Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D  (Gelesen 2412 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sc0r3zHD

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« am: 14. Januar 2018, 04:49:53 »

Hallo Da es jetzt mein erster eintrag ist Verzeih ich um fehler.

Ich hab ein großes Problem! undzwar hab ich vor 10Tagen ein Neuen CPU gekauft I5 7500
Und ich hab bemerkt das mein pc nicht Lief also hab ich nachgeschaut.. ich brauche also ein Bios Update!
Ich hab Alles gemacht wie es in der anleitung steht.
von MSI runtergeladen, Enpackt so das die bios datei und die txt datei Im Hauptverzeichnis vom Usb sind! ich hab auf FAT und auf FAT32 Formatiert. hab beides Probiert.
Nun bin ich ins Bios gegagen unter M-FLASH (hab BIOS Version 2.7) Usb Erkannt aber wenn dich auf enter gehe und EIGENTLICH da die datei kommt die ich nehemen muss zum Update
Steht da Im Stammordner sei *Keine* Bios Datei ;( ich verzweifel lagsam ich brauche unbedingt hilfe!
hier noch ein paar Screenshots!

USB: http://prntscr.com/i05ju2
BIOS INFOS : http://prntscr.com/i05lqj
BIOS FEHLER : http://prntscr.com/i05ltz

Ich bitte Schnellsmöglich um Hilfe!

MFG
Gespeichert

Blechner

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.641
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« Antwort #1 am: 14. Januar 2018, 10:17:32 »

Hallo Sc0r3zHD und willkommen im Forum

Schalte bitte zuerst mal das Bios auf Englisch um, manchmal ist die Übersetzung etwas fragwürdig. Wechsle auch den USB-Port und nimm einen an der Rückseite (USB 2 bitte). Dann teste auch verschieden Sticks. Wenn du das H110M Pro-D hast dann nimm von hier bitte die neueste Biosversion E7996IMS.2F0 vom 04.12.2017; https://de.msi.com/Motherboard/support/H110M-PRO-D
Beachte bitte beim flashen, dass die ME-Firmware mitgeflasht wird, lass das Sys also unbedingt alles fertigstellen, die Kiste wird mehrmals neu gestartet
Gutes Gelingen.
Gespeichert
1x TRX40 Creator, 3970x, 256GB Corsair @3000 und einiges an M2....1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Sc0r3zHD

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« Antwort #2 am: 14. Januar 2018, 11:05:10 »

Leider immer noch das Selbe Problem

Neue Version aufm stick endpackt ins haubverzeichnes 
Pc neugestartet usb hinten an den pc usb 2.0
Bios auf english gestellt leider immer noch das selbe... 
WO ist das Problem 😢
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.353
Re: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« Antwort #3 am: 14. Januar 2018, 11:50:50 »

Sieht aus als hättest Du einen Komplett-PC gekauft oder ein gebrauchtes Board aus einem Komplett-PC erworben. Lass mich raten: Hyrican? Würde zu dem Buchstaben IHB in der BIOS-Bezeichnung passen. Vielleicht findet der Notnagel eine passende aktuelle BIOS-Version für Dein Board, die originalen BIOS-Versionen werden ohne einen gewissen Aufwand von Deinem Board erst mal nicht angenommen.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« Antwort #4 am: 14. Januar 2018, 20:48:47 »

er hat ein Board mit einem Hyrican-BIOS. Ein MSI-BIOS paßt da nicht. Ein neu gekaufter PC sollte schon funktionieren. Der PC dürfte insgesamt etwas älter sein. Aktuelles BIOS ist E7996IHB.290. Es gibt dann noch ein BETA E7996IHB.2F1. Ein MSI-BIOS kannst du da nicht flashen. Für ein Umflashen auf ein MSI-BIOS dürfte dir die Erfahrung fehlen
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.353
Re: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« Antwort #5 am: 14. Januar 2018, 22:00:11 »

Falls die Numerierung analog zum Retail-BIOS läuft, dann dürfte E7996IHB.290 Kabylake-tauglich sein. Beunruhigend fände ich nur die Tatsache, dass die Retail-Version 2.9 nicht mehr auf der MSI Produktseite verfügbar ist, ob es da Probleme gab? Dann scheint mir die BETA E7996IHB.2F1 die bessere Alternative zu sein.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Sc0r3zHD

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« Antwort #6 am: 15. Januar 2018, 05:29:37 »

Danke erstmal für die ganzen Antworten echt mega nett! 
Wie ich jetzt raus gelesen hab muss ich also ein anderes Update finden? E7996IHB.290
Aber ich finde kein Download für die Version.. 
Ich möchte endlich bald meine neue cpu verwenden 😅
Kann Mir jemand sagen wo ich das vilt die downloaden kann?? 

lg
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Brauche HILFE!!! H110M Pro-D
« Antwort #7 am: 15. Januar 2018, 06:09:46 »

Aber ich finde kein Download für die Version..
eben OEM, günstig aber wenig Support.
Das E7996IHB.290 wurde aus dem E7996IHB.280 entwickelt und das E7996IHB.2F1 hat das E7996IMS.2F1 als Basis.
E7996IHB.290 ist ein Final
E7996IHB.2F1 ist ein BETA
« Letzte Änderung: 15. Januar 2018, 06:30:41 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...