Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RAM Suche für B350 Gaming Pro Carbon  (Gelesen 196 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nicoretti

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
RAM Suche für B350 Gaming Pro Carbon
« am: 12. Januar 2018, 21:50:53 »

Hallo

Ich suche eine RAM der mit  3200MHz auf meinen Board läuft.
Zur zeit habe ich diesen Ram verbaut (CMK16GX4M2B3200C16W)
denn ich leider nicht auf 3200MHz bekomme.
Besser gesagt wenn ich ihn über XMP Profil auf 3200MHz takte dann startet mein PC nicht mehr bzw. es leuchtet die RAM und CPU EZ Debug LED.


Am liebsten wär mir ein Ram von Corsair oder GSkill


Zu meinen System.


AMD Ryzen 7 1700x
MSI B350 Gaming Pro Carbon
CMK16GX4M2B3200C16W Arbeitsspeicher
ASUS GTX 1080ti
3x SSD
Dark Power Pro 11 650W


Ich hoffe es kann mir jemand einen RAM sagen der stabil mit 3200Mhz läuft
Gespeichert

Blechner

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.124
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: RAM Suche für B350 Gaming Pro Carbon
« Antwort #1 am: 13. Januar 2018, 12:13:49 »

Hallo Nicoretti und willkommen im Forum
Schau mal hier: https://de.msi.com/Motherboard/support/B350-GAMING-PRO-CARBON#support-mem-12
Welche Biosversion hast du auf dem Brett, bevor du neuen Ram kaufst?
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Nicoretti

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: RAM Suche für B350 Gaming Pro Carbon
« Antwort #2 am: 13. Januar 2018, 15:59:57 »

Meine Biosversion ist.
E7B00AMS.160 also meiner meinung auf dem neusten stand.

ich hab auch schon mit dem support geschrieben und der hat mir eine liste geschickt.
https://www.amd.com/system/files/2017-06/am4-motherboard-memory-support-list-en_0.pdf


aber hier ist ja sogar mein speicher dabei.

Ich sollte auch mal über memorytryit ausprobieren das aber leider auch nicht funktioniert.
Gespeichert