Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Festplatte/Bootsektoren &, oder MBR defekt  (Gelesen 549 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ejay-x

  • Haudegen
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Festplatte/Bootsektoren &, oder MBR defekt
« am: 12. Januar 2018, 19:25:24 »

Hallo zusammen :winke:

PC mit einer 3,5" HDD-Fastplatte & Win7 zeigte plötzlich beim starten einen Bluescreen. 
Ins BIOS kam ich, aber kein Zugang auf die Festplatte. Als ext. Gerät an einem anderen PC wurde die Platte im RAW-Format angezeigt.
- Kein Zugriff auf die Daten.
Mit TestDisk sah ich, dass die Bootsektoren & das Backup defekt sind. 
Dann versuchte ich die Datenrettung mit" EaseUS Data Recovery Wizard"... Tagelang :wacko:
Die Daten sind noch alle da und wurden auch angezeigt. Das Erstellen des Rescue-Ordners funzt nicht :S

Der Versuch über die Win-CD (Reperaturoptionen) hat nichts gebracht. 

Jetzt häng ich an der manuellen Eingabe ( bootrec /fixboot ect ) und komm nicht richtig weiter.

Habt Ihr einen kleinen Tipp für mich? ;-(
Gespeichert
gigab. ga-h270 hd3
i7 6700
palit gtx 970, 4gb
2x 8gb g.skill
be quiet l8 780w 
asus essence stx II
bitfenix survivor
logit. g19 & g700s 
lg 29eb73

ejay-x

  • Haudegen
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: Festplatte/Bootsektoren &, oder MBR defekt
« Antwort #1 am: 12. Januar 2018, 20:22:01 »

... manuelle Einhabe:

C:
cd boot
attrib bcd -s -h -r
ren C:\boot\bcd bcd.alt
bootrec /rebuildbcd


Die Eingabe "attrib..."  nimmt er nicht  mehr an .
Gespeichert
gigab. ga-h270 hd3
i7 6700
palit gtx 970, 4gb
2x 8gb g.skill
be quiet l8 780w 
asus essence stx II
bitfenix survivor
logit. g19 & g700s 
lg 29eb73

Blechner

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.146
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Festplatte/Bootsektoren &, oder MBR defekt
« Antwort #2 am: 12. Januar 2018, 20:34:54 »

Teste mal das Mini Tool Partition Wizard, sehr umfangreich und stabil. Habe True Image mit diesem Werkzeug ersetzt und bin sehr zufrieden.
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

ejay-x

  • Haudegen
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: Festplatte/Bootsektoren &, oder MBR defekt
« Antwort #3 am: 13. Januar 2018, 13:51:12 »

Also eine Kopie kann er nicht erstellen :wacko:

https://picload.org/view/ddliaplw/unbenannt.jpg.html
Gespeichert
gigab. ga-h270 hd3
i7 6700
palit gtx 970, 4gb
2x 8gb g.skill
be quiet l8 780w 
asus essence stx II
bitfenix survivor
logit. g19 & g700s 
lg 29eb73

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.294
Re: Festplatte/Bootsektoren &, oder MBR defekt
« Antwort #4 am: 13. Januar 2018, 14:35:43 »

das Problem ist RAW, das passiert gelegentlich mal nach einem Update oder wenn der PC vorher ein BSOD hatte bzw nicht richtig runtergefahren wurde.
Drei Optionen die helfen könnten, aber nicht müssen.
Die Daten gehen unter umständen dabei verloren (ich weiß nur schon mal drauf hin, nicht das es später heißt du hast aber..)


1. Option
Versuch bitte mal den Besitzer für die Platte zu ändern, im Explorer die Übersicht aller Platten, dann rechtklick auf Eigenschaften-->Sicherheit und dann unten rechts Erweitert anklicken.
Dann gehen die Erweiterten Sicherheitseinstellungen auf und dort dann bei Besitzer auf Ändern gehen. Das hat mir komischweise mal bei einer Platte geholfen die nicht mehr erkannt wurde.

2. Option eine Mischung verschiedener Optionen
http://www.easeus.de/daten-wiederherstellen/raw-zu-ntfs-umwandeln-ohne-formatierung.html

3. Option ware dann mit diskpart
https://www.m3datarecovery.com/raw-to-ntfs/diskpart-convert-raw-to-ntfs.html
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

ejay-x

  • Haudegen
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 612
Re: Festplatte/Bootsektoren &, oder MBR defekt
« Antwort #5 am: 13. Januar 2018, 17:53:39 »

Hallo jeanlegi :winke:

Die 1.Option ging nicht.
https://picload.org/view/ddliirww/unbenannt2.jpg.html


Die 2. Option hatte ich teilweise schon und schlug fehl.

Die 3. Möglichkeit, speziell das Programm "M3 Data Recovery" fand die Daten recht schnell & ich konnte sie (wenn auch jede Datei, Bild ect. einzeln)
anwählen und seperat abspeichern.

Da auf der Platte sehr wichtige Dokumente sind, bin ich (und meine Frau) echt froh :thumbsup:

Danke für die Tipps!
Bis die Tage :thumbup:
Gespeichert
gigab. ga-h270 hd3
i7 6700
palit gtx 970, 4gb
2x 8gb g.skill
be quiet l8 780w 
asus essence stx II
bitfenix survivor
logit. g19 & g700s 
lg 29eb73