Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi p67a-gd65 b3 bios fail hilfe  (Gelesen 564 mal)

Makaveli94

• Grünschnabel
  • *
Msi p67a-gd65 b3 bios fail hilfe
« am: 12. Januar 2018, 19:08:22 »

Hallo ich hab ein Problem ich wollte letzte Woche ein Bios update machen von Version 1.10 auf 1.19 und es ging schief.
Dann musste ich mein Board einschicken bei msi und sie haben das neuste Bios draufgeflasht.
Nun hab ich gelesen das das neuste Bios nicht so geeignet ist für Sandybridge und oc geht auch nicht richtig. Jetzt wollte ich mein Bios von v4.30 auf 1.19 downgraden lief auch durch das update war completed aber nach dem neustart bootet der pc nicht mehr und macht ganze Zeit Neustarts.
Muss ich jetzt mein board wieder einschicken und 25 € nochmal bezahlen ? Pls help
Hab ein I7 2600k und Msi p67a-gd65 b3

Blechner

• Kaiser
  • *
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Msi p67a-gd65 b3 bios fail hilfe
« Antwort #1 am: 12. Januar 2018, 20:42:35 »

Von 4.x kannst du nicht mehr auf die 1.x zurück, es wurden das Bios und die ME-Firmware für die neuen 22nm Ivy Bridge implementiert.
Dein Sys sollte aber auch mit der 4.3 stabil laufen. Hast du einen C-Mos clear über J-Bat1 nach dem Zusammenbau gemacht?
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Makaveli94

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #2 am: 13. Januar 2018, 11:37:08 »

Ja habe Cmos clear gemacht aber geht nicht.

Blechner

• Kaiser
  • *
  • Wer kriecht stolpert nicht!
« Antwort #3 am: 13. Januar 2018, 12:06:19 »

Lies doch mal zuerst das hier: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,102453.0.html
Teste mal einen USB-Stick mit LED-Leuchte am hinteren Port neben dem Lan-Anschluss. Wenn der Stick blinkt, kannst du einen Notflash probieren: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,105186.0.html
Einfach mal testen, bei Unklarheiten hier nachfragen, unser NN hat schon etliche Fälle gelöst.
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

Makaveli94

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #4 am: 13. Januar 2018, 15:22:04 »

Hab mir alles durchgelesen aber das mit dem Notflash versteh ich nicht genau bzw. Weiss nicht welche datei ich genau brauch alles. 
Ich geb's langsam auf mit dem scheiss.

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #5 am: 13. Januar 2018, 16:45:17 »

Wenn der Stick blinkt, kannst du einen Notflash probieren
darauf brauch ich eine Antwort. Stick mit LED hinten beim PS2 an das Board stecken, starten und gucken ob die LED blinkt oder leuchtet. Danach sehen wir Schritt für Schritt weiter. Ist das für dich so in Ordnung?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Makaveli94

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #6 am: 14. Januar 2018, 16:09:49 »

Ich hab so ein billig stick aber da is hinten eine kleine rote led. Intenso Basic 8gb glaub.
Aber leider is die aus wenn ich den pc starte.
Muss wahrscheinlich wieder mein Mainboard einschicken und wieder 25 € bezahlen Mannomann. Warum klappt das bios update nie mit dem Board versteh ich net.
« Letzte Änderung: 14. Januar 2018, 19:04:33 von Makaveli94 »

Makaveli94

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #7 am: 15. Januar 2018, 01:45:53 »

Oder kann mir jemand eine detaillierte Anleitung geben wie ich mein Bios retten kann?.

Makaveli94

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #8 am: 15. Januar 2018, 17:08:45 »

Ich muss das board zu msi schicken da sich ja keiner mehr meldet.

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #9 am: 15. Januar 2018, 17:21:34 »

Ich hab so ein billig stick aber da is hinten eine kleine rote led. Intenso Basic 8gb glaub.
Aber leider is die aus wenn ich den pc starte.
Jeder Rettungsversuch benötigt einen Laufwerkszugriff. Du hattest danach selber geschrieben, dass es zu MSI muß. Damit war das leider für mich erledigt.
Warum es bei dir immer in die Hose geht, kann ich nicht sagen. Ich hatte das Board auch mal und da hatte ich keine Probleme mit dem Flashen. Also am Board an sich kann es nicht liegen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Makaveli94

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #10 am: 15. Januar 2018, 18:36:52 »

Ja kann es jetzt zu msi schicken ohne nochmal die 25 euro zu bezahlen sehr nett.
Keine Ahnung woran es liegt vielleicht falsche datei.
Aufjedenfall hat er nie dieses Me installiert nach dem Bios da kam irgendwie nix.

Egal trotzdem danke.
Achja noch ne frage mit dem neusten Bios 4.30 läuft die gtx 970 oder ?