Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI MYstic Light Extension  (Gelesen 389 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TheBroTMv2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
MSI MYstic Light Extension
« am: 11. Januar 2018, 18:52:42 »

Hi,

Ich hab mir mal auf Ebay nen 1M Lightstrip gekauft dieser hat 12V GRB und benötigt 1A daher sollte dieser auf dem (in meinem Fall) Z370 SLI PLUS gehen, was mich jetzt aber wundert warum die meisten Strips die "speziell für mystic light dieser art gemacht seien sollen so viel mehr kosten bei deutlich kürzerer länge oder hab ich was übersehen? wenn ja dann wäre es super wenn mir das jemand mitteilt :D

btw das hier ist der Strip den ich gekauft habe: https://www.ebay.de/itm/1m-50m-LED-RGB-Streifen-5050-SMD-Stripe-Band-Leiste-Lichtleiste-Controller-Trafo/322713183056 (60led/m bei 1m und nicht wasserdicht)
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.129
    • Es ist vorbei
Re: MSI MYstic Light Extension
« Antwort #1 am: 11. Januar 2018, 19:17:37 »

Nur weil andere einen höheren Preis haben wollen, heißt es ja noch nicht, dass auch alle Käufer soviel mehr bezahlen ;-)
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.396
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI MYstic Light Extension
« Antwort #2 am: 12. Januar 2018, 08:32:10 »

Edi, was willst du uns mit deiner Bemerkung sagen?

TheBroTMv2, es gibt bei LEDs verschiedene Methoden der Ansteuerung. Leider steht immer nur dabei, wofür die Lightstrips geeignet sind aber nicht wie sie arbeiten. Das ist besonders dann nicht so einfach, wenn das ganze als abgeschlossenes System aus China geliefert wird.
Die Bilder sind immer sehr schön. LEDs sind durch Produktionstoleranzen unterschiedlich hell. Werden die LED-Chips vor dem Auflöten auf die Strips danach geprüft? Das sind alles so Sachen, die in den Preis eingehen. Natürlich läßt sich ein Computerfreak auch besser "melken" wie andere Käufer.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.129
    • Es ist vorbei
Re: MSI MYstic Light Extension
« Antwort #3 am: 14. Januar 2018, 22:02:40 »

Edi, was willst du uns mit deiner Bemerkung sagen?
 Natürlich läßt sich ein Computerfreak auch besser "melken" wie andere Käufer.
Sowas habe ich damit gemeint ;-)
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

TheBroTMv2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI MYstic Light Extension
« Antwort #4 am: 08. April 2018, 14:28:12 »

ok also hab die strips mitlerweile verbaut die aus china und muss sagen für meine zwecke bin ich zufrieden damit, helligkeit wa rbei 3 bestellungen immer gleich lediglich die farbqualität war unterschiedlich bei bestimmten farbtönen besonders helles rosa wird meistens eher pink dargestellt
Gespeichert