Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS-Updates für MSI-Motherboards  (Gelesen 791 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

tom123

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« am: 10. Januar 2018, 22:54:48 »

Hallo, auf Facebook war ein Beitrag von MSI https://www.facebook.com/MSIGermany/posts/10155472930298073 das es Bios Updates gibt , um die Meltdown- und Spectre-Lücken zu schließen.Aber ich finde nichts, nur die Version 7B58v11 vom 1.11.2017 ( hab das Z370 Gaming M5) ,daurt das noch ne Weile bis die
« Letzte Änderung: 10. Januar 2018, 23:12:41 von tom123 »
Gespeichert

tom123

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 37
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #1 am: 10. Januar 2018, 23:14:30 »

Warum ist mein Text schwarz ??? naja hier der Rest :  um die Meltdown- und Spectre-Lücken zu schließen.Aber ich finde nichts, nur die Version 7B58v11 vom 1.11.2017 ( hab das Z370 Gaming M5) ,daurt das noch ne Weile bis die neue kommt, oder suche ich falsch ?
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.127
    • Es ist vorbei
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #2 am: 10. Januar 2018, 23:37:38 »

Die Supporter sind wohl noch nicht dazu gekommen vollumfänglich alle neuen Biose in die Homepage einzupflegen.
Schaue mal bitte morgen im Laufe des Tages nochmal auf der Seite deines Mainboards.
Ansonsten melde Dich hier nochmal.

Zur Textfarbe:
Sofern Du deine Textfarbe nicht irgendwie geändert hast wird diese je nach Farbschema, welches Du in deinen persönlichen Einstellungen ändern kannst,
der Text entweder Weiß auf schwarzem Hintergrund (Standart Forum-Stil), oder Schwarz auf weißem Hintergrund (Core-Theme) dargestellt.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.790
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #3 am: 11. Januar 2018, 10:42:49 »

Mittlerweile ist das neue BIOS auf der Produktseite.

https://www.msi.com/Motherboard/support/Z370-GAMING-M5
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

TheGrey

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #4 am: 11. Januar 2018, 21:13:21 »

Die MSI Webseite kündigt leider nur für MBs mit folgenden Chipsätzen BIOS Updates an: "MSI is preparing updates for its X299-series, 200-series, 100-series and X99-series motherboards. For these platforms, BIOS versions containing similar security patches are expected to be ready very soon"
Ich bitte um Auskunft wie es für die Z97 Boards gehandhabt wird. Davon sind sicherlich ebenfalls genügend verkauft worden und die 47xx Prozessor-Reihe ist genauso betroffen.
Gespeichert
Greets, TheGrey

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.127
    • Es ist vorbei
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #5 am: 11. Januar 2018, 22:57:39 »

Hallo,

es werden sicher auch Bios-Updates für die anderen Board-Generationen folgen, dies benötigt aber Zeit.
Eine Roadmap haben wir derzeit nicht.
Hinzu kommt, das ein Großteil der aktuellen Probleme über das Betriebssystem abgefangen werden muß und nicht über die Firmware geändert werden kann.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.394
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #6 am: 12. Januar 2018, 09:42:41 »

beim Support gibt es derzeit zum Z97 und älter noch keine Information. MSI hatte zugesichert, die aktuellen Boards als erstes zu updaten. Das ist geschehen. Jetzt geht es Schritt für Schritt zu den älteren Boards.
Man sollte aber auch wissen, dass das Risiko durch diese Sicherheitslücken geringer sind, wie es durch die Medien erscheint. Andere Schadsoftware birgt größere Risiken.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.790
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #7 am: 12. Januar 2018, 10:28:04 »

beim Support gibt es derzeit zum Z97 und älter noch keine Information.
Ich gehe davon aus dass hier die Mainboardhersteller auch von der Zuarbeit seitens Intel abhängig sind.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

StevenHachel

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #8 am: 12. Januar 2018, 19:42:51 »

Ich besitze auch ein Z97 und möchte hoffen, dass das mit einbezogen wird.
Es gehört für mich immer noch zu den besten Boards von MSI. :-)
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.127
    • Es ist vorbei
Re: BIOS-Updates für MSI-Motherboards
« Antwort #9 am: 12. Januar 2018, 21:54:55 »

Wird schon...
Denkt daran regelmäßig Windows-Updates zu beziehen und zu installieren.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper