MSI Click Bios 4
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Click Bios 4  (Gelesen 1550 mal)

Rhodan

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Click Bios 4
« am: 10. Januar 2018, 08:40:43 »

Guten Morgen,

ich habe ein Problem mit der Lüftersteuerung meines MSI Z170 Gaming Pro, ich hatte jetzt 2 verschiedene Lüfter Switches ausprobiert (z.B. Thermaltake Commandar) und immer das Problem das nur der Lüfter der dabei den Strom direkt vom Mainboard bekommt in der Drehzahl geregelt wird.
Jetzt hab ich mich gefragt ob es daran liegen könnte, dass das Mainboard trotz 4Pin Anschluss trotzdem nicht über PWM sonder über die Spannung die Drehzahl regelt. Ich finde nämlich im Bios keine Einstellung um zwischen Spannung und PWM Steuerung hin und her zu schalten.
Diese Einstellmöglichkeite habe ich bei einem Freund so gesehen.

Kann mir das jemand so bestätigen?

Gruß

Dominik