Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI CommandCenter Problem  (Gelesen 461 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Killakebab

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
MSI CommandCenter Problem
« am: 05. Januar 2018, 01:09:01 »

Hi,
ich habe seit längerer Zeit immer wieder das Problem, was auf dem Bild zu sehen ist. Gefordert wird die Version 11 der Intel ME, installiert ist die aktuellste Version (selbst bei MSI ist eine ältere zu finden). Trotzdem bleiben Einstellungen nicht gespeichert, auch wenn ich sie speicher. Ich habe auch schon alles nochmals installiert.
Jemand eine Idee.?
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.129
    • Es ist vorbei
Re: MSI CommandCenter Problem
« Antwort #1 am: 05. Januar 2018, 01:23:00 »

Das MSI Programm Command Center ist leider keines der Programme die man wirklich als aussagekräftig und stabil bezeichnen kann.
Ich benutze es seit Monaten nicht mehr, warum auch ?
Was liegt Dir an diesem Programm ?

Im Moment sind die MSI-Server wieder mal down, so konnte ich nicht schauen ob es ein neues Bios, oder eine neue Version des Command Centers gibt.
Aber glaube mir, Du kannst auf das Command Center echt verzichten ;-)
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

Killakebab

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI CommandCenter Problem
« Antwort #2 am: 05. Januar 2018, 01:42:11 »

Das glaube ich dir gerne.. ich fand die Regelung der Lüfter ganz nett, übertaktet hab ich mittlerweile eh über das Bios. Naja, wenn das so bleibt, werde ich auch drauf verzichten. Das Live Update war auch schon nicht zufriedenstellend.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.395
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI CommandCenter Problem
« Antwort #3 am: 05. Januar 2018, 08:12:58 »

mach mal bitte einen Screen im BIOS von "System" mit F12. Da sollte die Firmwareversion vom BIOS angezeigt werden. Kannst die aber auch einfach abschreiben.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.129
    • Es ist vorbei
Re: MSI CommandCenter Problem
« Antwort #4 am: 05. Januar 2018, 08:50:57 »

Das glaube ich dir gerne.. ich fand die Regelung der Lüfter ganz nett, übertaktet hab ich mittlerweile eh über das Bios. Naja, wenn das so bleibt, werde ich auch drauf verzichten. Das Live Update war auch schon nicht zufriedenstellend.

Die Lüfterkurven kannst Du auch im Bios einstellen, genauso komfortabel wie im CC.
In der Regel macht man dies ja nur "einmal". Zudem hast Du wieder ein Programm weniger was mit Windows gestartet werden muß ;-)

Deine installierte Bios-Version 1.80 ist soweit die letzte finale Version.
Was Deine installierte ME-Firmware betrifft, kannst Du ja mal das Tool aus folgendem Beitrag benutzen:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113353.0.html

Wobei ich nicht denke das das CC wegen der Firmware rummeckert.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper