Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken  (Gelesen 474 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Staphan.P

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« am: 03. Januar 2018, 22:00:27 »

HI Leute

habe mir vor einer weile ein PC zusammengestellt hier mal die Daten

MSI Tomahawk B350
Ryzen 1700x
GSkill Ripjaw V 16GB 3200
ASUS RX 480 8GB
Netzteil Cooler Master 600Watt
Cooler Master Liquide 120 CPU Wasserkühlung
ich Denke mal Festplatten sind jetzt nicht von Belangen

Treiber BIOS usw sind auf dem neusten stand
nun zu dem Problem wenn ich am zocken bin zb BF1 bekomme ich nach einer unbestimmten zeit mal nach 15 Minuten mal nach 30 Minuten mal nach 1 Stunden einen hellen Monitor
der dann auch ganz abschaltet und auch die Maus und Tastatur schalten sich dann auch ab die Lüfter im Gehäuse drehen weiter und die CPU EZ LED geht an
 Temperatur sind eigentlich normal CPU 35-45 Grad Mainboard 30-40 Grad Grafikkarte 70-75 Grad System wurde auch erst neu aufgespielt um das ausschließen zu können
habe auch schon alles abgebaut und neu aufgesteckt und zu schauen ob es da ein Problem gibt bin mit meinem Künsten am Ende angelangt und Hoffe das mir ein von euch helfen kann

Danke Schonmal im vor raus
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.236
Re: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« Antwort #1 am: 04. Januar 2018, 17:17:42 »

...das Problem besteht nur unter Last ...oder bekommst du es auch im Idle oder wenig Last ...wie alt ist dein NT ? ...teste mal ein Neues....
(oder teste das System mal außerhalb vom Gehäuse...Masseschlüsse können ein NT auch in die Knie zwingen )
Wie alt ist deine Grafikkarte , wie wird sie vom NT mit Strom versorgt ?
Welcher Monitor , Kabel mal getauscht ?
die AMD Treiber mal richtig entfernt und Clean neu installiert ?
Gespeichert
Heiko...



Alltag!


Staphan.P

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« Antwort #2 am: 04. Januar 2018, 17:58:58 »

Ja das Problem besteht nur unter last das NT ist 6 monate alte das System habe ich vor 2 tagen erst neu aufgespielt um zu schauen ob es eventuell mit Windows irgendwelche Probleme gibt und die Grafikkarte ist 8 Monate alt und leuft gerade beim bekannten in seinen Rechner ohne Probleme habe auch schon mit einem älteren BIOS getestet aber ohne Veränderung
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.236
Re: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« Antwort #3 am: 04. Januar 2018, 19:54:57 »

NT erst 6 Monate , dann sollte es warscheinlich in Ordnung sein ...
es sei denn es wird durch Masseschlüsse im Gehäuse überfordert...
gibt es ähnliche Fehler mit BF1 mit Google zu finden ?  ...liegt es eventuell an Treibern...oder es gibt vielleicht sogar Patches ?
Gespeichert
Heiko...



Alltag!


Staphan.P

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« Antwort #4 am: 04. Januar 2018, 21:57:37 »

Treiber sind durch MSI Live Update 6 immer auf dem neusten stand ich werde das Morgen mal alles ausbauen und neben dem Gehäuse testen zwecks Masse Google habe ich auch nichts gefunden was so ich die Richtung geht
Gespeichert

Staphan.P

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« Antwort #5 am: 05. Januar 2018, 14:00:01 »

Fehler gefunden liegt am Monitor der erst ein halbes Jahr alt ist mal so am Rande habe mein alten aus mein Keller ausgegraben und Läuft seid dem ohne Probleme muss nur noch mal Testen ob es eventuell nur am HDMI Anschluss liegt naja wie sagt man so schön wer Billig Kauft Kauft 2 mal aber was will man auch von einer Marke namens Hannspree verlangen :pinch:  
Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9.236
Re: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« Antwort #6 am: 05. Januar 2018, 14:15:31 »

es kann auch nur am Hdmi Kabel liegen ;)
Gespeichert
Heiko...



Alltag!


Staphan.P

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: Tomahawk B350 CPU EZ Beim Zocken
« Antwort #7 am: 05. Januar 2018, 18:15:38 »

Habe jetzt 2 verschiedene HDMI Kabel probiert ist der Anschluss über DVI ohne Probleme mit HDMI abstürze 
naja Wurst er Läuft wieder Tadellos und ich bin Glücklich :-D
Gespeichert