Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: SSD Over Provisioning  (Gelesen 584 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byCode

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Schleifen schreiben statt sich im Kreis zu drehen
SSD Over Provisioning
« am: 25. Dezember 2017, 13:19:15 »

Hallo!

Ich habe in meinem Notebook eine Samsung 960EVO eingebaut und mir das Programm Samsung Magician heruntergeladen. Dort gibt es die Obtion "Over Provisioning".
Diese räumt mir einen Teil der Festplatte frei, um die Lebensdauer zu erhöhen. Ich habe ungefähr 10% des Speicherplatzes meiner SSD hergegeben. Jetzt möchte ich den Speicherplatz jedoch wiederhaben, kann es  jedoch nicht wieder freigeben. In der Datenträgerverwaltung gibt es jetzt nur nich ein nicht zugeordnetes Volumen mit 16Gb. Das ist jenes, welches ich mit Over Provisioning freigegeben habe.
Ich kann es jetzt aber nicht mehr meiner SSD zuordnen, sondern nur ein neues Volumen erstellen. Ich hätte den Speicherplazt aber gerne wieder bei meiner SSD.
Bitte um Hilfe!
Gespeichert

jeanlegi

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.236
Re: SSD Over Provisioning
« Antwort #1 am: 28. Dezember 2017, 23:59:26 »

Volumen erweitern geht auch nicht?
Rechtsklick auf die Größte Partition und dann sollte da die Option für Volumen Erweitern und Volume verkleinern erscheinen.
Funktioniert in der Regel.
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

byCode

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Schleifen schreiben statt sich im Kreis zu drehen
Re: SSD Over Provisioning
« Antwort #2 am: 29. Dezember 2017, 11:22:15 »

Hab das Problem gelöst: Das Volumen erweitern ging nicht, deshalb habe ich mir das Programm "Mini Partition Wizard Free" installiert, mit dem konnte ich das Volumen wieder vergrößern.
Gespeichert