Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: B350M Pro-VDH Debug -LED Verwirrung  (Gelesen 332 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MadeMyGameTvMichi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
B350M Pro-VDH Debug -LED Verwirrung
« am: 25. Dezember 2017, 11:13:08 »

Moin Moin,

ich hab ein System über Mindfactory bestellt unzwar:

CPU: Ryzen 5 1500X
RAM: 8GB Crucial Ballistix Sport 2666Mhz
Mainboard: B350M Pro-VDH
Kingston SSD 120 GB
6GB Palit GeForce 1060
650 Watt Corsair Netzteil

So alles soweit so gut, RAM Debug leuchtet nicht, CPU leuchtet nicht. Wenn ich die Grafikkarte ausgebaut habe, dann leuchtet die VGA Leuchte, baue ich die Grafikkarte ein leuchtet die VGA Leute zwar nicht mehr dafür die Bootleuchte. Ich bekomme auf keinem der Anschlüsse ein Bild ( VGA, DVI, HDMI - Mainboard ) ob mit oder ohne Grafikkarte.
Die Grafikkartenlüfter an sich drehen sich kurz und denn hört der hintere einfach auf sich zu drehen. Wenn ich den vorderen per Hand stoppe, fängt er auch nicht wieder an sich zu drehen.

Hat jemand evtl eine Idee was da los sein könnte ? Habe dem Support schon geschrieben, aber denke mal die werden nicht über Weihnachten arbeiten. Es sollte ein Geschenk zur Weihnachtslan werden, die leider flach gefallen ist ^^


mfG und frohe Weihnachten ^^
Gespeichert

Blechner

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.124
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: B350M Pro-VDH Debug -LED Verwirrung
« Antwort #1 am: 25. Dezember 2017, 11:28:25 »

Hast du einen Cmos-clear über JBat1 nach dem Zusammenbau gemacht? Wenn nein, bitte nachholen, wenn ja teste mal das Ganze nur mit der Minimalkonfig ( MB, CPU, 1x Ram, Graka und Maus, Netzteil natürlich alles angeschlossen, ausserhalb des Gehäuses).  Deine CPU hat keine integrierte Grafik, darum leuchtet auch die VGA-LED wenn du die Graka nicht drinnen hast.
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

MadeMyGameTvMichi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: B350M Pro-VDH Debug -LED Verwirrung
« Antwort #2 am: 25. Dezember 2017, 11:39:50 »

Wenn das klappt fresse ich nen Besen :D , Danke dir für die schnelle Antwort :)


#edit
Bleibt leider dabei, dass die Bootleuchte leuchtet ^^ 

Also mein Bildschirm bekommt ein Signal, stellt sich auf 580p und 50Hz ein, Bild bleibt weiterhin schwarz. Meinst du nen BIOS flash würde was bringen ?
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 11:58:26 von MadeMyGameTvMichi »
Gespeichert

MadeMyGameTvMichi

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: B350M Pro-VDH Debug -LED Verwirrung
« Antwort #3 am: 25. Dezember 2017, 12:08:37 »

Auch mit der Biobatterie rausnehmen hats nicht funktioniert.

Zustand bleibt leider mit der Bootleuchte


#edit

Okay die Grafikkarte scheint defekt zu sein, habe jetzt meine 8800GTS ran gehauen die ich im Keller hatte und nu spuckt er des Bios aus <.<

#edit

nach installation mit meiner alten Grafikkarte nimmt das Mainboard auch die 1060 endlich an ^.^ Funkt also alles :b Danke für die Hilfestellung
« Letzte Änderung: 25. Dezember 2017, 14:33:57 von MadeMyGameTvMichi »
Gespeichert