Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Seit kurzem friert PC unregelmässig ein - 990FXA Gaming  (Gelesen 248 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Palmbeach

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Seit kurzem friert PC unregelmässig ein - 990FXA Gaming
« am: 23. Dezember 2017, 20:30:42 »

Hallo zusammen. In meinem PC werkelt seit 7 Monaten das MB MSI 990FXA Gaming. Bis vor kurzem lief alles ohne Probleme.  Nun friert mir seit ca 3 Wochen unregelmäßig der PC ein. Mal beim Zocken, mal direkt beim Hochfahren oder kurz danach. Es gibt aber auch Tage da läuft er von morgens bis abends ohne Probleme. Als Fehler sagt er im Windows-Protokoll irgendwas von MSIDDRService.exe. Jetzt bin leider nicht so mit der Materie vertraut und weiß nicht wie ich den Fehler beheben kann. Kann mir da jemand weiter helfen? Ich bin auf den PC angewiesen, da ich ihn ebenfalls zum Arbeiten nutze und nicht nur fürs private Vergnügen.


Hier mal der Ganze Text aus dem Windows Protokoll:
Zitat
Name der fehlerhaften Anwendung: MSIDDRService.exe, Version: 3.0.0.16, Zeitstempel: 0x58a41e28
Name des fehlerhaften Moduls: MSIDDRService.exe, Version: 3.0.0.16, Zeitstempel: 0x58a41e28
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x00026eaf
ID des fehlerhaften Prozesses: 0xd54
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01d37c180e0e2e0b
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\MSI\Command Center\DDR\MSIDDRService.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Program Files (x86)\MSI\Command Center\DDR\MSIDDRService.exe
Berichtskennung: 5169cc6f-f632-40da-9b25-d4b6c74a226e
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:


Setup:
Windows 10 Home
AMD FX-8370
990FXA Gaming
4GB PowerColor Radeon RX 480 Red Dragon
16GB (2x 8192MB) HyperX FURY schwarz DDR3-1866
250GB SSD WD Blue

Wünsche allen ein frohes Fest.

Gruß
« Letzte Änderung: 23. Dezember 2017, 20:46:28 von Palmbeach »
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.129
    • Es ist vorbei
Re: Seit kurzem friert PC unregelmässig ein - 990FXA Gaming
« Antwort #1 am: 23. Dezember 2017, 20:37:01 »

Deinstalliere mal das MSI Command Center. Brauchen tust du das sicher nicht wirklich.
Beobachte ob deine Probleme damit verschwunden sind.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper

Palmbeach

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: Seit kurzem friert PC unregelmässig ein - 990FXA Gaming
« Antwort #2 am: 23. Dezember 2017, 20:48:26 »

Werde ich ausprobieren und mal beobachten wie sich der PC die Tage verhält. Danke für deine schnelle Antwort. Ich melde mich und werde berichten ob es was gebracht hat.

Wünsche dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.129
    • Es ist vorbei
Re: Seit kurzem friert PC unregelmässig ein - 990FXA Gaming
« Antwort #3 am: 23. Dezember 2017, 20:49:52 »

Wünschen wir Dir auch :emot:  Frohe Weihnachten.
Gespeichert
Gruß Edi  :emot:


Tabbert-Camper