Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Synaptics TouchPad: Zustand(An/Aus) merken auch nach einem Neustart. Möglich?  (Gelesen 621 mal)

1337element

• Mitglied

Hallo,

ich möchte das, wenn ich mein Touchpad deaktiviere, dass es auch nach einem Neustart deaktiviert bleibt. Ist soetwas möglich?
Es handelt sich hierbei um das Synaptics TouchPad V7.5 an PS/2-Anschluss.

Wenn es geht ohne ein extra Zusatzprogramm.  

"Deaktivieren Sie das interne Zeigegerät, wenn ein externes USB-Zeigegerät angeschlossen ist." möchte ich auch nicht aktivieren, da ich eine WLAN Mausadapter angeschlossen habe.
Das heißt, wenn ich ↑↑ die Funktion ↑↑ aktiviere, ist mein Touchpad automatisch immer deaktiviert, weil der Treiber mein WLAN Mausadapter als Maus sieht und ich möchte nicht jedes mal
mein Adapter entfernen um das Touchpad zu benutzen.

Mit freundlich Grüßen
1337element

jeanlegi

• Tester
  • *

Dann schau bitte mal ob auf deiner F3 Taste ein Touchpad Symbol ist.
Dann kannst Du das Touchpad mit FN+F3 deaktivieren wäre dann nur solange bist du es auf die gleiche Art wieder aktivierst.
Eine andere Option ist mir nicht bekannt sofern es aber noch eine andere gibt würde es mich freuen sie kennen zu lernen.
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

1337element

• Mitglied

Hm bei mir ist es, wenn ich neustarte, wieder aktiviert. Also wenn ich es deaktiviere und dann mein Laptop neustarte muss ich jedes mal erst mein Touchpad wieder ausschalten.

Skandi

• Jungspund
  • **

Könntest es alternativ (bei Windowsgeräten) auch über die Geräteeinstellungen versuchen. Dort ist irgendwo ein Reiter "Maus", wenn du bereits eine externe Maus angeschlossen hast, kannst du das Touchpad normalerweise dort deaktivieren.
Viele Grüße

Skandi

1337element

• Mitglied

Also ich kann mein Touchpad an und ausschalten und ich kann einstellen, dass das Touchpad sich automatisch ausschatlen soll, wenn ich eine Maus angeschlossen habe, aber das möchte ich ja nicht, weil ich ein Adapter für meine WLAN Maus angeschlossen habe. Den Adapter erkennt mein Treiber/Programm als Maus an, somit ist mein Touchpad immer ausgeschalten, da ich mein Adapter einfach immer stecken lassen, damit ich ihn nicht verliere und weil ich keine lust habe mein Adapter jedes mal rein und raus zu stecken. :-rolleyes:

Ich möchte nur das mein Touchpad, wenn ich es ausschalte auch nach einem neustart aus bleibt ODER vielleicht das beim start mein Touchpad immer erstmal aus ist, dass wäre auch noch ok. :pinch:

Skandi

• Jungspund
  • **

Ich glaub jetzt bin ich raus. Wenn du die Einstellung aktivierst, dass sich das Touchpad ausschaltet, sobald ne Maus dranhängt, dann bleibt es doch auch nach einem Neustart aus oder nicht? Irgendwie verstehe ich dann glaub ich das Problem nicht mehr *grübel*
Ansonsten weiß ich dann leider auch nicht mehr als die bereits genannten Tipps... :(
Viele Grüße

Skandi

1337element

• Mitglied

Achso ja ich möchte natürlich auch mein Touchpad anschalten können, wenn ich es mal benutzen will, :-D aber das Problem ist, wenn ich die Funktion aktiviert habe geht es nicht mehr. Selbst wenn ich versuche es mit FN+F3 zu aktivieren bleibt mein Touchpad deaktiviert, da wie gesagt mein Adapter als Maus erkannt wird und dann die Funktion mein Touchpad ja automatisch ausschaltet. :wacko:

Aber Danke für deine Mühe. :party:

jeanlegi

• Tester
  • *

Die einzige Option die mir einfällt wäre jedesmal mit rechtem Mausklick auf das Touchpad Symbol und den Haken entfernen oder setzen.
Aber ansonsten bin ich auch erst mal raus, eventuell noch mit dem abändern der registry einträge lässt sich was machen.
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)