Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: 970 GTX vs 1080 GTX  (Gelesen 580 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

KnorpeltascheD

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
  • Das muss machbar sein !!!
970 GTX vs 1080 GTX
« am: 06. Dezember 2017, 16:36:10 »

HI 


Ich habe mir die MSI 1080 GTX Gaming X gekauft und würde nun einmal gerne wissen wieso der Leistungsunterschied so gering ist. Ich hatte vorher mit 3D Mark (Firestrike Test) ca 10000 punkte und habe nun mit der 1080 nur 16000 Punkte. Ich dachte mir das die ein wenig mehr schafft. Liege ich da falsch oder muss ich noch irgendwo etwas umstellen ? Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vielen Dank schon einmal im voraus.
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163
Re: 970 GTX vs 1080 GTX
« Antwort #1 am: 06. Dezember 2017, 21:46:23 »

So maginal ist der Unterschied jetzt nicht.
Wo liegst Du denn im Vergleich mit ähnlicher Hardware?

16000+ hatte ich mit extrem übertakteter 6700K CPU und 1070er Grafikkarte ;-)
Gespeichert

KnorpeltascheD

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
  • Das muss machbar sein !!!
Re: 970 GTX vs 1080 GTX
« Antwort #2 am: 08. Dezember 2017, 05:42:54 »

Danke für die Antwort. Ich habe gestern nochmal den 1700X auf 3.9GHZ hochgeschraubt und kam nun auf 17200 Punkte. Im Internet liegen die meistens mit dieser Karte aber bei ca 22000 Punkten. Also muss ja irgendwas die Karte bremsen. Die Frage ist nur was. Jemand noch einen guten Tip ?
Gespeichert

KnorpeltascheD

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 411
  • Das muss machbar sein !!!
Re: 970 GTX vs 1080 GTX
« Antwort #3 am: 08. Dezember 2017, 20:50:36 »

Ich habe eben nochmal den Firestrike Benchmark durchlaufen lassen. Beim ersten Test habe ich den Takt der CPU (1700X) auf Standard gelassen und die Grafikkarte läuft im Silent Modus.

Grafikpunkte:  20824
Physik Punkte: 18309
Kombinierte Punkte: 5370

Gesamtergebnis: 15915


Beim zweiten Test habe ich den Takt der CPU auf 3800 Mhz eingestellt und die Grafikkarte per MSI Gaming app in den Gaming Modus versetzt.

Grafikpunkte: 22284
Physik Punkte: 19456
Kombinierte Punkte: 6574

Gesamtergenis: 17674

Ich weiß nur nicht warum meine kombinierte Punktzahl so niedrig ist. Hat da vielleicht jemand eine Idee oder einen Vorschlag was ich ändern müsste??-( Ich bedanke mich schon einmal im voraus für jegliche Hilfe.
Gespeichert