Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GT 72S-6QEG81 startet nicht lüfter drehen auf Vollast  (Gelesen 339 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Marc gt72

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
GT 72S-6QEG81 startet nicht lüfter drehen auf Vollast
« am: 03. Dezember 2017, 12:29:57 »

Hallo zusammen , 

ich habe folgendes Problem, mein Notebook startet nicht .
Dies läuft wie folgt ab , ich drücke meine Starttaste und die Beleuchtung neben der Starttaste geht kurz an und gleich wieder aus , dann 5 sec. Später versucht das Notebook hochzufahren geht dann nach weitern 5 sec. wieder kurz aus und geht dann 2 sec. später wieder in dem Versuch zu starten , dann fängt der lüfter von niedriger Drehzahl an und fährt voll hoch daraufhin geht wieder alles aus . Währen des gesamten Ablauf bleibt der Bildschirm schwarz. 
So das Starten versuche ich mehrmals nach einigen versuchen mit etwas Glück startet das Notebook dann auch . Wird das Notebook nicht bewegt kann es Problemlos an und aus geschaltet werden .
Wird jedoch das Notebook zum Beispiel mit ins Geschäft genommen also Bewegt so fängt die Startprozedur von vorne an .
Ich hatte das Notebook schon bei einem Reperaturservice und die sagten mir nach einem Bios Update und einer überprüfung es sei wieder alles in Ordnung doch das Problem besteht weiterhin. 
Ich hoffe mir kann geholfen werden .

MfG Marc
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.854
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: GT 72S-6QEG81 startet nicht lüfter drehen auf Vollast
« Antwort #1 am: 03. Dezember 2017, 12:39:27 »

Hi

Ich vermute mal das Du das Gerät im Nvidia Modus betreibst.
Die Symptome deuten auf ein Problem mit der Grafikkarte hin.
Entweder durch beginnenden Defekt oder vielleicht haben sich die Schrauben gelöst und sie sitzt nicht mehr fest.
Das kannst Du schnell überprüfen,einfach Bodebdeckel abnehmen und die Schrauben kontrollieren.
Der Fehler sollte dann im Intel Modus nicht auftreten.
Starte das Gerät mal und schalte unter Windowsl auf den Intel Modus um und schau mal ob es die gleichen Probleme macht.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.912
Re: GT 72S-6QEG81 startet nicht lüfter drehen auf Vollast
« Antwort #2 am: 03. Dezember 2017, 13:07:51 »

Ja, ich würde auch auf eine defekte Grafikkarte tippen. Daher sollte das Ergebniss im Intel Modus positiv ausfallen.