Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Nightblade 3 BIOS: kein M-Flash verfügbar, keine Anpassung Fan-Control möglich  (Gelesen 462 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

csaa3843

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2

Hallo, ich bin neuer Besitzer eines MSI Nightblade 3 und habe beim Versuch die Lüftersteuerung nach meinen Wünschen etwas anzupassen das BIOS gecheckt. Gemäß Youtube-Anleitungen fürs MSI Bios Click 5 sollte es möglich sein die Leistungskurve per Maus verschieben. Bei mir geht das aber definitiv nicht (immerhin habe ich es dann über den MSI Command Center geschafft).

Thema BIOS: Wollte das aktuellste BIOS flashen (von 8.10 auf 8.20), in der Hoffnung, dass die Lüftersteuerung dann geht, aber mir fehlt der Menüeintrag M-Flash komplett. Das gibt es bei mir einfach nicht.

Frage:
Kann es sein, dass das BIOS bei meinem Board funktionell eingeschränkt ist? Laut Beschriftung ist ein B250I Gaming Pro Carbon drinnen, aber das hintere Anschluss-Layout ist eindeutig jenes vom B270I. Ist das eine Spezial-Version?

Danke für jede Hilfe!

lg
Hanno
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163

Richtig dein Bios hat kein M-Flash.
Schau hier wie das Bios-Update funktioniert:
https://www.msi.com/files/pdf/AIO_How_to_update_BIOS_in_Win8.1_10.pdf
Gespeichert