Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?  (Gelesen 996 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gt70PowerUser

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« am: 21. November 2017, 16:46:56 »

https://www.ebay.de/itm/MSI-MS-16F4-15-6-FHD-GTX-980M-Qwertz-Backlit-excl-proc-mem-hdd-ssd-odd/202117903505?hash=item2f0f2a7491:g:~gAAAOSwiONYMC9K#payCntId

Der passende Kühlkörper sollte ja schon dabei sein dann, den Rest behalte ich einfach als Ersatzteillager bzw. wenn mein Mainboard mal sterben sollte, zieht meine jetzige Hardware halt ins Barebone um :-D.
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« Antwort #1 am: 21. November 2017, 16:56:59 »

Kurz und knapp:Ja
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.087
Re: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« Antwort #2 am: 21. November 2017, 16:58:25 »

Bedenke aber, das du die restlichen Teile kaum als Ersatzteil verwenden kannst... das verbaute Mainboard ist ein eDP Mainboard denn das verbaute Display ist ein IPS Panel.

Du könntest dir allerdings ein GT72 Display oder ein anderen IPS Panel besorgen und dann hättest du das erste GT70 mit IPS Panel :)

Gt70PowerUser

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 22
Re: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« Antwort #3 am: 21. November 2017, 17:31:21 »

Hi,

Danke für die Antworten. Dumme Frage: eDP-Mainboard? Was genau ist das? Und ein GT72-IPS-Panel passt definitiv ins GT70 (gleiche Größe vorausgesetzt)? Da bringst du mich jetzt tatsächlich auf nen blöden Gedanken 8-). Andererseits schaue ich immer noch nach einem preiswerten GT72 bis 1000 EUR (gerne auch Barebone) in meiner Preisklasse, die Aurüstung des GT70 mit 980m (oder 1060, aber die scheint schwer aufzutreiben zu sein und dann muss es auch noch die passende sein) ist nur eine mögliche Alternative, allerdings werde ich mich bis zum 01.12. definitiv entscheiden, dann ist nämlich die Weihnachtskohle aufm Konto.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.087
Re: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« Antwort #4 am: 21. November 2017, 17:47:00 »

eDP ist der Nachfolger vom LVDS. Die IPS Panel und auch sämmtliche neuen TN Panel besitzen den eDP Anschluss, das alte GT70 hingegen noch nicht. Das Mainboard vom GT60 Barebone hingegen schon, denn dort ist ein IPS Panel verbaut. Somit könnte man das Mainboard in ein GT70 einbauen (sind baugleich) und da denn z.B. ein GT72 oder ein anderes 17.3" IPS Panel einbauen.

Oder man kauft gleich ein GT72 :) Ab der 2. Generation (i7-4720HQ) besitzen die nahezu immer ein IPS Panel.

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« Antwort #5 am: 21. November 2017, 17:59:08 »

So ganz baugleich sind die nicht,dem MS-16F4 fehlt ein Anschluss.
Somit funktioniert der rechte USB nicht mehr,das war der Grund warum ich mein MS-16F3 wieder aus dem GT70 ausgebaut habe.
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.087
Re: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« Antwort #6 am: 21. November 2017, 18:01:22 »

Ach stimmt, das vergesse ich immer :)

Es gab aber auch mal einen Barebone, wo der Anschluss für die rechten USB am SATA Board für die SATA 1 HDD war... Das sollte eigentlich auch beim 16F4 passen.

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Online Online
  • Beiträge: 1.985
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Würde die 980m aus diesem Barebone in meinem GT70 laufen?
« Antwort #7 am: 21. November 2017, 18:06:25 »

Das waren die alten Barebones,da ist der Adapter doch nicht kompatibel.
Ist ja manchmal reine Glückssache welcher in welchem Barebone geht.
Die vom GX Nodell passen auch,da schaltet nicht mal das Gerät ein.
Gespeichert