Z77a-GD65 nach BIOS-Update nur mit Cursor
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Z77a-GD65 nach BIOS-Update nur mit Cursor  (Gelesen 3504 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

moerv

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Z77a-GD65 nach BIOS-Update nur mit Cursor
« Antwort #20 am: 15. November 2017, 15:58:51 »

Ach, alles gut - für meine Fehler kann ich schon allein aufkommen :)

Ich versuche es heute Abend mal ohne ME! Aber dann hätte er doch schon beim ersten Mal das Bios von Bios A beschreiben müssen ... aber er beschrieb definitiv BIOS B ... denn ich hatte in B die 10.11 drauf ... wollte in A die 10.8 schreiben ... und hatte nach dem beschriebenen Szenario in BIOS B die 10.8!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Z77a-GD65 nach BIOS-Update nur mit Cursor
« Antwort #21 am: 15. November 2017, 16:42:50 »

komisch, als ob A und B vertauscht sind.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

moerv

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Z77a-GD65 nach BIOS-Update nur mit Cursor
« Antwort #22 am: 15. November 2017, 16:45:40 »

wäre ja egal wenn ich von dem einen boote und dann aufs andere schalte ... das Problem ist, wenn ich den Schalter im Betrieb umlege ... ändert sich der Status der LED auch nicht!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.399
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Z77a-GD65 nach BIOS-Update nur mit Cursor
« Antwort #23 am: 15. November 2017, 16:52:51 »

Du erkennst am "geht" / "geht nicht", dass er das BIOS umschaltet. Oder ob der Schalter nicht richtig umschaltet und Chip B bleibt dadurch aktiv? Hast du ein Meßgerät?
Dein Rechner geht ja erstmal, so dass es nicht so die Eile hat. Ich überlege noch mal, was man machen könnte. Die ersten boards hatten ja elektronisch umgeschaltet. Weil das zu unsicher war, kam der Schalter ins Spiel.
Es gab aber auch was, dass er dann beide Chips geflasht hat, was auch wieder blöd war. Ich weiß jetzt nicht, ob es das Board war. Möglich auch, dass dein 1. Chip einen weg hat und deshalb immer auf B geht.
Dafür würde die LED sprechen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

moerv

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14
Re: Z77a-GD65 nach BIOS-Update nur mit Cursor
« Antwort #24 am: 15. November 2017, 20:04:22 »

Ist der Rechner aus, kann ich den Schalter umlegen, die Led geht aus und ich boote mit dem defekten BIOS. Die Led bleibt nur an, wenn ich den Schalter im laufenden Betrieb switche - wie im Flash-Vorgang beschrieben!

Nen Multimeter? Jo das hätte ich...

Es gibt im BIOS die Option MultiBiosUpdate glaub ich.... Prüfe das gleich mal...

Danke, dass Du den Rechner Deiner Frau gefährdest :-D
Gespeichert