Da es hier ja anscheinend nicht erwähnt wird oder es keinen juckt, schreibe ich hier mal. Es geht um folgendes. Das neueste BIOS mit diesem Brett erzeugt einen cold boot sowie auch bei einen Reboot unter Windows einfach mal nen black screen. Abhilfe findet nur der power off Knopf. Und sowas ist doch einfach suboptimal. Oder nicht?! Könnte mal erwähnt werden. Also das K BIOS. Das J Bios macht diese Spirenzchen nämlich nicht. Warum bringt man solch ein verbuggtes BIOS unter die customer? (nix gegen MSI an sich....) alleine mit den neuen ganzen "advanced" settings, die obendrein auch noch nicht gut erklärt werden....da krieg ich Plack. Das J BIOS war doch ganz simpel und gut. Ich verstehe das nicht. Ein Otto-Normal-User steht da vor der Wand und denkt sich dann WTF ist meine Graka im Arsch oder sowas. Bluthochdruck und sowas. Und das muss nun wirklich nicht sein. Falls das ein Techniker liest - nehmt mal lieber das K BIOS von eurer Seite runter. Mich nervt es am meisten, dass ich nun Einträge im SMART der HDD habe wie "false shutdown". Sowas nervt mich total. Da kauft man sich extra ne neue HDD um alles so perfekt wie möglich in der SMART table zu haben. Und wegen solchen false shutdowns gibts Einträge im SMART.....nerv.....so unnötig!
Greetz,
DI
achso frohes neues....