Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios  (Gelesen 16015 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DonQuichote

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 6
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #180 am: 04. Februar 2018, 16:23:52 »

Blinder Aktionismus Juhu...:-rolleyes: Aber ich will mich nicht beschweren, 2 Wochen für RMA sind sowieso ok, gekostet hat's auch nix...

Ja, Mhm, Agesa 1.0.7. soll ja schon nicht ganz gradaus laufen, von daher wäre die 1C4 interessant (hab ich aber schon auf dem Rechner, brauchst mir nix schicken...bewundere sowieso schon dein Durchhaltevermögen...)

Aber das Orakel hat gsacht da kommt nächste Woche noch was neues, solange werd ich einfach abwarten...:-D
Gespeichert
AMD Ryzen 5 1600X 6x 3.20GHz @4.0 GHz
MSI X370 GAMING PRO CARBON AMD X370
16GB (2x 8192MB) G.Skill Aegis DDR4-3000 DIMM CL16-18-18-38 Dual Kit @3066 CL16-18-18-38 1T
525GB Crucial MX300 SATA
Samsung HD103SJ
XFX RX480 RS @ RX580 1450/4400
PSU bq PurePower10 700W
Lian Li PC73-SL Wakü- & Window-Mod
EK-Supreme/Laing DDC-1Plus/XSPC Laing DDC-AGB

dev

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #181 am: 06. Februar 2018, 11:30:49 »

Mahlzeit miteinander :D

Auf der offiziellen MSI Support Seite für das X370 Gaming Pro Carbon ist nun ein neues Bios Update erschienen: 7A32v1C

Description
- Improved memory compatibility.
- Improved PCIE device compatibility.
- Update AGESA Code 1.1.0.1 to support Raven Ridge CPU.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.656
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #182 am: 06. Februar 2018, 19:05:48 »

mir wurde für kommende Woche ein Rollout angekündigt.
und da ist es. :thumbsup: . mehr hätte ich auch nicht bieten können. Das BIOS mit der aktuell letzten AGESA Version.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

dev

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #183 am: 06. Februar 2018, 20:59:33 »

Also ich muss sagen das Update hat deutlich Verbesserung gebracht meine 2x Corsair Vengeance LPX (CMK16GX4M2B3200C16) Laufen nun endlich im A-XMP mit 3200 stabil. Vorher nur mit 2400
OC auch keine Probleme. Cool&Quiet funktioniert ebenfalls mit OC ohne Fehler.
Gespeichert

schmiddi1991

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #184 am: 06. Februar 2018, 21:40:58 »

hallo,

hab die neue firmware draufgemacht und auf 3.7 ghz übertaktet.
nur steht immer noch im taskmanager 3.4 ghz basistakt und die mhz springen von 2 ghz auf 3.5 und dazwischen rum.
ist das normal? normalerweise müsste der takt doch fest sein?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.656
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #185 am: 09. Februar 2018, 10:01:15 »

optimal ist dynamisch. Dadurch wird er z.B. im Officebetrieb nicht so warm. Erst bei Benchmarks oder so sollte man sehen, wie der Takt hochgeht.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

SteMeX

  • Eroberer
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 61
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #186 am: 09. Februar 2018, 22:44:15 »

Habe das neue Bios heute auch mal geflasht. Mein RAM läuft nun scheinbar auch wieder mit 3200Mhz.

Mich wundert nur, ich bekomme die Spannung für die CPU nicht mehr unter 1,3V. Wenn ich weiter runter will, setzt er es immer wieder auf Auto. Hatte bei meinem 1700X immer 3,7 GHz mit 1,225V. Da wollte ich eigentlich wieder hin.

Hat jemand ein ähnliches Phänomen mit dem neuen Bios?
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.163
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #187 am: 10. Februar 2018, 00:59:02 »

Ja, von diesem ist auch andersweitig zu lesen.
Schreibe bitte den Support an (den globalen in Taiwan, nicht den Deutschen) damit die so viel Resonanz wie möglich bekommen um sich der Sache anzunehmen.
Vorausgesetzt die haben freie Kapazitäten, die ganze Sicherheits-Geschichte wegen Mel und Spec und nun auch noch umgestürzte Bauten wegen Erdbeben, zu beneiden sind die nicht...
Gespeichert

nathan24y

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #188 am: 10. Februar 2018, 02:04:31 »

Hi using this ram with the lastest bios it still wont post over 2667mhz but the cpu is higher clockable now there is one bios build that i could get the ram upto 2800mhz
 to post just wondering if they could fix this type of ram thanks?
SeriesRipjaws V
Memory TypeDDR4
Capacity16GB (8GBx2)
Multi-Channel KitDual Channel Kit
Tested Speed3200MHz
Tested latency16-18-18-38-2N
Tested Voltage1.35V
Registered / Unbufferedunbuffered
Error checkingNon-ECC
SPD speed2133MHz
SPD Voltage1.20V
Fan includedNo
height42 mm / 1.65 inch
WarrantyLimited Lifetime
Gespeichert

mysteryboard

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #189 am: 10. Februar 2018, 13:54:53 »

Erfahrungsbericht

Ich habe ebenfalls die neue Bios-Version 7A32v1C installiert und sofort damit begonnen, meinen RAM neu zu konfigurieren. Ich habe 4 x G.Skill Tridenz-Z F4-3200C14D-8GTZ und mit dem 1B0 war bei 2933 MHz und schlechten Timings schluss.

Zuerst habe ich 3200 14-14-14-14-34 ausprobiert, und siehe da, der Rechner startete sogar mit diesen Werten. Jedoch hatte die Freude ein jähes Ende, als ich den Performance-Test habe durchlaufen lassen. Bei Memory Threaded hängte sich der PC auf. Auch bei anderen Timings bekomme ich den PC nicht stabil zum laufen bei 3200 Mhz.

Stabil habe ich folgende Einstellung zum Laufen bekommen: 3066 14-14-14-28 1T. Der Performance-Test lief ohne Beanstandung durch und brachte eine Performance-Steigerung im Vergleich zum alten Bios von ca. 5 %.

Ich werde mich wohl damit zufrieden geben...
Gespeichert

Blechner

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.140
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #190 am: 10. Februar 2018, 14:47:42 »

Bedenke dass du 4x Ram also Vollbestückung fährst und der Kontroller in der CPU sitzt. Du hast alles genauso gemacht wie ich das würde, zuerst automatisch und dann manuell. Hast du auch das Memory try it getestet?
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

nathan24y

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 8
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #191 am: 10. Februar 2018, 15:44:13 »

Habe das neue Bios heute auch mal geflasht. Mein RAM läuft nun scheinbar auch wieder mit 3200Mhz. Mich wundert nur, ich bekomme die Spannung für die CPU nicht mehr unter 1,3V. Wenn ich weiter runter will, setzt er es immer wieder auf Auto. Hatte bei meinem 1700X immer 3,7 GHz mit 1,225V. Da wollte ich eigentlich wieder hin. Hat jemand ein ähnliches Phänomen mit dem neuen Bios?
 the cpu clocks higher and is more stable than before i could only get to 3.7ghz before it was unstable now i can do 3.8ghz yay but 3.9ghz is unstable although i had it running for like 1 day 
Gespeichert

mysteryboard

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #192 am: 11. Februar 2018, 18:50:37 »

Hi,

ja, ich habe Memory Try it getestet. Bei 3066 MHz ist schluss mit diesem Bios. Ist für mich aber in Ordnung, weil ich denke, dass der Unterschied zu 3200 Mhz nicht so gewaltig ist und im täglichen Betrieb wohl nicht spürbar ist.

Gruß
Gespeichert

phrost

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #193 am: 13. Februar 2018, 16:34:27 »

Kannst du mir bitte das neue Beta BIOS schicken? Danke!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.656
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #194 am: 13. Februar 2018, 17:13:28 »

Kannst du mir bitte das neue Beta BIOS schicken? Danke!
Nö!
Hallo und willkommen im Forum!
Du machst es dir etwas bequem. Hast du schon mal auf der Homepage zum Board nachgesehen?https://de.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON
Bestimmt nein. Dort ist das Finale BIOS E7A32AMS.1C0 mit dem GESA Code 1.1.0.1 mit Support für Raven Ridge CPUs downloadbar. Aktueller geht es nicht.
Es gibt kein neueres BETA.
Da es die BIOS-Files für Raven Ridge CPUs nur offiziell von MSI gibt, kann ich künftig BETAs wieder hier posten, wenn ich welche habe.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Falk

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #195 am: 13. Februar 2018, 18:01:00 »

Ich habe nun auch das aktuelleste Bios, und mein Ram läuft auch stabil mit 3200MHZ *freu*

Danke für den support hier!!!!
Gespeichert

phrost

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #196 am: 13. Februar 2018, 22:41:39 »

Kannst du mir bitte das neue Beta BIOS schicken? Danke!
Nö!
Hallo und willkommen im Forum!
Du machst es dir etwas bequem. Hast du schon mal auf der Homepage zum Board nachgesehen?https://de.msi.com/Motherboard/support/X370-GAMING-PRO-CARBON
Bestimmt nein. Dort ist das Finale BIOS E7A32AMS.1C0 mit dem GESA Code 1.1.0.1 mit Support für Raven Ridge CPUs downloadbar. Aktueller geht es nicht.
Es gibt kein neueres BETA.
Da es die BIOS-Files für Raven Ridge CPUs nur offiziell von MSI gibt, kann ich künftig BETAs wieder hier posten, wenn ich welche habe.

Ich dachte es gäbe die 1c4 wie oberhalb geschrieben. Auf der Website sehe ich nur 1c vom 29.01.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.783
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #197 am: 13. Februar 2018, 23:35:59 »

Die 1C4 ist die vierte-Beta-Version auf dem Weg zur finalen 1C bzw. 1C0. Die 1C ist damit aktueller als die 1C4.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

phrost

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #198 am: 14. Februar 2018, 00:10:19 »

Die 1C4 ist die vierte-Beta-Version auf dem Weg zur finalen 1C bzw. 1C0. Die 1C ist damit aktueller als die 1C4.

danke :)
Gespeichert

crusherdc

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #199 am: 16. Februar 2018, 19:24:01 »

Hallo,

seit ein paar Tagen bin ich Besitzer dieses eigentlich super tollen MB, ich habe dieses Mb und die Ryzen 5 2400G gekauft und diverse andere tolle Sachen, alles eingebaut = nichts geht, Tastatur bleibt aus usw... nach Recherche dann kam raus das dieses MB wohl scheinbar nicht mal mit den neuen CPU,s startet, okay also kleine "alte Ryzen CPU besorgt rauf und läuft - Bios Update auf die letzte Version gemacht gefreut wie ein Schneekönig - Umbau auf die Ryzen 5 2400G gleiches Spiel erneut -- Was mache ich falsch ?

Ich verstehe ehrlich gesagt nichts mehr und bin kurz davor den "ganzen" **** wieder zu retournieren da dies eigentlich ein Geschenk sein sollte was hätte gestern verschenkt werden sollen ist das Frustlevel inzwischen sehr hoch ...

Kann mir bitte jemand einen Tipp geben was ich noch machen kann ?

Egal ob mit oder ohne separater GPU läuft das Board einfach nicht an , Ram steckt auf Slot 2 wie von MSI empfohlen und mit dem kleinen Ryzen auch lauffähig ...

Bitte bitte falls noch wer einen Tipp für mich hat bitte gerne nennen :-)


Danke und LG
Gespeichert