Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios  (Gelesen 17914 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

nathan24y

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #200 am: 19. Februar 2018, 16:06:41 »

can we get an estimated time on the next beta or full bios???
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.818
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #201 am: 19. Februar 2018, 17:28:41 »

No.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Lemmy411

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #202 am: 22. Februar 2018, 01:24:43 »

Hallo alle zusammen, das neue Bios ist ja der Hammer schlechthin, meine das "7A32v1c"!
Ram läuft nun mit 3200 MHz XMP 2 Profil völlig stabil, vorher waren nur 2666 drin, CPU lässt sich wieder im Bios übertakten, sogar mit beibehalten von C&Q, wie auch hier schon
festgestellt wurde, einfach nur geil! Hab mir jetzt noch ne Samsung ssd 960 evo gegönnt und jetzt hab ich ein super tolles System.

@Crusherdc
Ich hoffe du hast das in dem Griff bekommen. Hast du das Bios 7A32v1c drauf, das bräuchtest du für die APU, oder halt ein Beta Bios von "Notnagel"?!
Auch könnte ich mir vorstellen, dass "ein" Ram, den du ja im Slot 2 hast, nicht reicht, da APU`s von ausreichend Ram und vor allem schnellem Ram leben.
Vielleicht ist hier der Dualchannel Betrieb erforderlich, also Bestückung von Rambank 2 und 4.
Mehr fällt mir jetzt auch nicht dazu ein.

Vielen Dank nochmal, diese Seite und die Infos daraus haben mir sehr geholfen!
Gespeichert

Ruebennase

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #203 am: 15. März 2018, 16:26:43 »

Guten Tag. Es ist zwar kein Beta Bios so viel wie ich sehe aber ich vermute ich könnte eure Hilfe gebrauchen.

Ich habe vor ca 5 Tagen das neuste Bios von der MSI Seite geladen und zwar die Version 7A32v1C soweit Läuft alles super Stabil selbst der Ram Läuft auf 3200 MHz ohne Probs. Mein Problem ist nur seit ich das Bios drauf haben seit dem Fliege ich non stopp von World of Tanks Server und ich muss mich immer und immer wieder neu Verbinden. Bevor ich das Bios geflasht hatte , hatte ich 5 min vorher World of Tanks ohne diese Probleme Spielen können.

Ich weis es klingt komisch, wieso sollte ein Bios schuld an Verbindungsproblemen sein ? aber das komische ist, direkt nach dem Bios Update haben die Probleme angefangen. Habe auch versucht auf ein älteres zu Flashen aber er sagt zu mir das es leider nicht geht, ich kann nicht mal auf das Bios 7A32v1E Flashen , weis einer wieso das nicht geht ? oder gibt es eine andere Möglichkeit auf eine andere Bios Version zukommen ?



Danke für eure Hilfe
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.818
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #204 am: 15. März 2018, 16:49:56 »

Welche Fehlermeldung erhältst Du genau beim Versuch zu flashen?
Wenn Du bei WoT vom Server fliegst, wie zeigt sich das? Einfrieren des Bildschirms bei laufenden Klängen, eine Meldung dass die Verbindung unterbrochen wurde oder einfach Programmende, und Du landest direkt auf dem Desktop?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Ruebennase

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #205 am: 15. März 2018, 17:01:02 »

Nein ich bekomme keine Fehlermeldungen oder Abstürzte. Er trennt einfach die Verbingung nach einer bestimmten zeit mal 2 minuten oder nach 30 minuten, Mit der Meldung Verbindung zum Server Unterbrochen.
Ich habe vorhin alle Bios versionen von der MSI seite getestet und es kommt immer die gleiche meldung und zwar die hier. (For providing better Bios functionality and quality , the system will not allow to restore Bios with older version after flashing this target Bios.)

So viel wie ich weis habe ich ein Offizielles Bios drauf, deswegen verstehe ich nicht wieso ich nicht zurückflashen darf
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.818
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #206 am: 15. März 2018, 17:06:03 »

Überprüf doch mal Deinen Router nach dokumentierten Verbindungsabbrüchen: Nicht dass es gerade Probleme bei Deinem Privider gibt, und Du suchst die Fehler in Deiner Hardware?

Zum BIOS-Flash auf eine ältere Version lege ich Dir diesen Thread ans Herz:
https://forum-de.msi.com/index.php/topic,113989.0.html

So viel wie ich weis habe ich ein Offizielles Bios drauf, deswegen verstehe ich nicht wieso ich nicht zurückflashen darf
Stell doch bitte mal einen screenshot von CPU-Z hier rein!
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

Ruebennase

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #207 am: 15. März 2018, 17:09:52 »

Habe heute ein Neuen Router bekommen und beim Anbieter habe schon angerufen die können kein fehler finden. Hatte vor zweitagen mein Windows 10 zum test neugemacht, und dann nur World of Tanks installiert der fehler war immer noch da.


Habe deinen Link gelesen, weis nur nicht wie ich das machen soll , kannst du mir da helfen ? bitte


Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.818
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #208 am: 15. März 2018, 17:15:32 »

Ich muss gleich noch in eine Besprechung, könnte nach Feierabend noch mal reinschauen. Letztendlich läuft es auf ein Flash per Bootstick hinaus, eine Anleitung gibt es hier:
https://forum-de.msi.com/index.php?topic=113838.0

Was hast Du für einen Router? Bei einer Fritzbox kommst Du gewöhnlich im Internetbrowser mit der Adresse fritz.box in das Service-Menü, wo Du auch Verbindungsabbrüche feststellen kannst. Andere Boxen sollten ähnliche Möglichkeiten haben.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

MorLipf

  • Eroberer
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #209 am: 15. März 2018, 17:52:07 »

Eine neuere Betaversion als 1.E0 gibt es vermutlich noch nicht, oder? Habe mit 1.E0 das Problem, dass meine RAM-Speicherbandbreite, gemessen mit AIDA64, deutlich unter Soll liegt. Mit 1.E0 sind es 44GB/s lesend und mit 1.C0 waren es noch 50GB/s. Die BIOS-Einstellungen sind natürlich exakt so gesetzt wie unter 1.C0. Kann noch jemand dieses Phänomen nachvollziehen?
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.818
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #210 am: 15. März 2018, 18:06:20 »

Ich habe zumindestens schon mal die 1.F1 gesichtet, allerdings habe ich kein Changelog.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.738
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #211 am: 15. März 2018, 19:06:01 »

Fix M.2_1 can't find M.2 device with Raven CPU .
Fix NVME M.2 can be uninstall in OS
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Ruebennase

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 10
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #212 am: 15. März 2018, 19:36:19 »

Erstmal ein dickes danke, ich konnte durch denn tip wieder zurück auf E7A32AMS.1B0 flahsen und das Lustige ist ich habe keine Verbindungsprobleme mehr mit World of Tanks. Warum auch immer aber die Aktuelle Bios version 7A32v1C verursacht bei World of Tanks Verbindungsprobleme und Packetloss
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.818
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #213 am: 15. März 2018, 19:54:14 »

Das ist doch schon mal eine gute Nachricht! :thumbsup:
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

zjemcikolege

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #214 am: 21. März 2018, 16:29:58 »

Fix M.2_1 can't find M.2 device with Raven CPU .
Fix NVME M.2 can be uninstall in OS
Neue Beta-Bios für B350 Gaming Plus?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.738
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #215 am: 21. März 2018, 19:57:05 »

in diesem Thema geht es ausschließlich um das
X370 Gaming Pro Carbon !!! wie es oben drübersteht
und kein anderes BIOS als das E7A32AMS.1xx. Es ist E7A32AMS.1F2 aktuell, aber leider noch ohne Changelog für diese Pinnacle-Version.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Psyc0Duck

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #216 am: 22. März 2018, 21:23:58 »

in diesem Thema geht es ausschließlich um das X370 Gaming Pro Carbon !!! wie es oben drübersteht und kein anderes BIOS als das E7A32AMS.1xx. Es ist E7A32AMS.1F2 aktuell, aber leider noch ohne Changelog für diese Pinnacle-Version.
Sind schon Changelogs der neuen Beta-Version bekannt?

Danke!

Beste Grüße
Stefan
Gespeichert

SpiderMike

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #217 am: 01. April 2018, 16:00:46 »

Also die Verbindungsprobleme die wenige Threads vorher beschrieben wurden habe ich mit dem aktuellen 1.E0 nun auch bei "World of Warship"
1.) Spiel wird gestartet
2.) ich klicke auf Verbinden
3.) nach wenigen Sekunden steht wieder "Verbinden" da (Es kommt also scheinbar keine Verbindung zustande)
4.) nach dem gefühlten 10. Versuche lande ich Hauptmenü und klicke dort auf "Gefecht" nun fliege ich wieder aus dem Spiel und muss es wieder mit "Verbinden" probieren.

Ich Tippe auf Timing Probleme oder ähnliches werde es jetzt mal mit meinen alten langsamen RAM Einstellungen versuchen !
Gespeichert

MorLipf

  • Eroberer
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 58
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #218 am: 01. April 2018, 16:16:47 »

RAM-Probleme äußern sich eher in Abstürzen und spontanen Reboots.

Hast du deine CPU übertaktet? Der im BIOS 1.E0 (und auch 1.F2) integrierte AGESA-Code hat Probleme mit übertakteten CPUs.
Das äußert sich in reduzierter Speicherbandbreite und nicht mehr korrekt funktionierender Virtualisierung, u.a. lassen sich dann Linux-VMs nicht mehr booten.
Erst die AGESA-Version 1.0.0.5 wird hier Abhilfe schaffen (siehe hier).
Würde mich nicht wundern, wenn dein Problem auch damit im Zusammenhang steht.
Gespeichert

SpiderMike

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: MSI X370 Gaming Pro Carbon Bios
« Antwort #219 am: 01. April 2018, 17:51:27 »

ja genau das war´s XMP2 deaktiviert und schon läuft WorldOfWarship !!!
Gespeichert