Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Radeon RX Vega 64 Wave 8GB Liquid, Pumpe macht komische Geräusche  (Gelesen 524 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

iceman1807

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4

Hallo,

ich habe mir vor knapp zwei Wochen die MSI RX Vega 64 Wave 8GB Liquid gekauft. Die ersten Tage war die Karte mäuschenstill.
Seit zwei Tagen habe ich so ein merkwürdiges blubbern/gluckern was definitiv von der Karte und nicht dem Radiator kommt.
Der Radiator steht aktuell neben dem Rechner und ist absolut still. Ich habe mal ein Video davon aufgenommen.
https://www.youtube.com/watch?v=uYFkfnOc34M&feature=youtu.be

Die Lautsprecher bitte voll aufdrehen. Ein gewisses Grundrauschen gibt es zwar, musste das Mikrofon um 30dB verstärken. Man kann aber denke
ich den Ton sehr gut hören der permanent nun da ist und vorher nicht da war. Das Mikrofon lag übrigens direkt unter der Grafikkarte auf
dem Netzteil für die Aufnahme. Ist da irgendwie Luft ist das Kreislaufsystem rein gekommen?

Ich weiß nicht so recht was ich machen soll? Würde nur ungern Gebrauch vom FAG machen da ich die Karte zu einem guten Preis bekomme habe
den es aktuell nicht mehr gibt.

Vielleicht hat jemand eine Idee wie ich das Geräusch wieder weg bekomme?
« Letzte Änderung: 31. Oktober 2017, 23:33:59 von iceman1807 »
Gespeichert

iceman1807

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Radeon RX Vega 64 Wave 8GB Liquid, Pumpe macht komische Geräusche
« Antwort #1 am: 01. November 2017, 18:11:24 »

Kann denn niemand helfen? :-(
Gespeichert

Blechner

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.146
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Radeon RX Vega 64 Wave 8GB Liquid, Pumpe macht komische Geräusche
« Antwort #2 am: 01. November 2017, 19:24:59 »

Das tönt ja wie eine Dampflokomotive...Entlüfte zuerst mal das Sys richtig, wemm immer noch vorhanden kommt es wohl von der Pumpe.
Gutes Gelingen Blechner
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

iceman1807

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Radeon RX Vega 64 Wave 8GB Liquid, Pumpe macht komische Geräusche
« Antwort #3 am: 01. November 2017, 19:41:01 »

Das Problem ist die Grafikkarte hat ein geschlossenes System, da lässt sich leider nichts entlüften. :-(

Es geht um diese Grafikkarte:
https://www.msi.com/Graphics-card/Radeon-RX-Vega-64-WAVE-8G.html
Gespeichert

Blechner

  • Kaiser
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.146
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: MSI Radeon RX Vega 64 Wave 8GB Liquid, Pumpe macht komische Geräusche
« Antwort #4 am: 01. November 2017, 19:57:39 »

Dann mach doch bitte ein Ticket beim Support auf.
Gruess Blechner
Gespeichert
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

iceman1807

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: MSI Radeon RX Vega 64 Wave 8GB Liquid, Pumpe macht komische Geräusche
« Antwort #5 am: 01. November 2017, 21:00:53 »

Habe es gerade getan, mal sehen.
Gespeichert