x370 Pro Carbon VGA LED
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: x370 Pro Carbon VGA LED  (Gelesen 1350 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bleeH

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
x370 Pro Carbon VGA LED
« am: 19. Oktober 2017, 08:34:41 »

Hallo,
ich habe mir nach mehrtägigen überlegungen einen neuen Rechner mir zusammengestellt.
 
MSI X370 GAMING PRO CARBON ( BIOS 1.2 )
GSkill D416GB 3200-14 Flare X K2 GSK
AMD Ryzen 5 1600X 3600 AM4 TRAY
Sapp4GB D5 RX 580 NITRO+

zudem ein vorhandenes 580 Netzteil von be quiet (Ca. 1,5 Jahre alt)
WD Green 1 TB
WIN 10 PRO

Nachdem ich die Komponenten zusammengebaut habe ( bin kein Laie), bootete das System sehr langsam.ca. 1 min später kam ich zum POST Bildschirm.Bis dahin blinkte die VGA LED im EZ .Auch nach dem Bios Flash über M Flash auf 1.9 brachte kein Erfolg.
Grafikkarte auf den 2. PCI Slot ebenso ohne Erfolg.
RAM wurde ohne Probleme erkannt und auch auf 3200 im profil 2. Auch mit einem Ram Riegel dasselbe Problem.

Bitte um Antworten... Danke
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.115
Re: x370 Pro Carbon VGA LED
« Antwort #1 am: 19. Oktober 2017, 14:50:07 »

Geht die VGA-LED denn auch wieder aus, oder bleibt diese an/bzw. blinkend ?
Wenn nicht, stimmt mit der Grafikkarte was nicht.
Alle Stromanschlüsse dran ?

Mach dann auch erstmal einen CMos-Reset, der sollte nach einem Bios-Update sowieso durchgeführt werden !
Gespeichert

bleeH

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: x370 Pro Carbon VGA LED
« Antwort #2 am: 24. Oktober 2017, 07:54:40 »

Keine Ahnung warum, aber meine SSD war wohl schuld.....Wie auch immer das sein kann.
System läuft seit 3 Tagen Einwandfrei!
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: x370 Pro Carbon VGA LED
« Antwort #3 am: 24. Oktober 2017, 08:05:57 »

Was hast du denn gemacht? SSD ausgebaut, neues Kabel oder was?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

bleeH

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: x370 Pro Carbon VGA LED
« Antwort #4 am: 24. Oktober 2017, 16:09:58 »

Die SSD auf verschiedenen Ports getestet,nichts.....dann das Kabel gewechselt,nichts.Dann hab ich sie einfach ausgebaut :) und alles wunderbar....
Die SSD in einem anderen PC verbaut zum testen,nichts....SSD wohl hinüber
Frage mich nur warum die VGA LED blinkte!?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.376
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: x370 Pro Carbon VGA LED
« Antwort #5 am: 24. Oktober 2017, 16:35:20 »

Das kann jetzt nur ein Lesen in der Glaskugel sein. Es könnte mit der Stromversorgung zusammenhängen. Wenn in der SSD was defekt ist und die Grafik über die gleiche Stromschiene läuft. Oder ein Fehler auf dem PCI-E-Bus erzeugt wird.

Das zeigt aber auch, wie wichtig vor dem Zusammenbau ein Test ist. Dann kann man schnell eine Komponente nach der anderen anbauen. Läuft alles, dann kann es in die "Kiste".
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...