Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ  (Gelesen 2234 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Safedisk2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ
« Antwort #20 am: 11. Oktober 2017, 05:12:30 »

Ui hier hat sich ja einiges getan. Moinsen Leute.

Herr Notnagel, ich hab leider nicht die Carbon version sondern das “Gaming Pro“. Meine Frage daher, könnte ich das carbon update 160 Problemlos einspielen? Sollte ja eigentlich gehen sind ja quasi fast baugleich.

Und was mich interessiert , wie Mike oben schon sagt wurden die Ripjaws implementiert?

Ich kann halt nur atm von meinem Board sprechen, mit der aktuellen BIOS version m.30 ... und da werden die riegel bis dato noch nicht unterstützt von msi leider. 


Allerdings auf meinem screen oben 👆 mit der Einstellung hab ich PubG streamen / Spielen können volle 60fps lagfrei.

Wie Mike schon sagte die selben ripjaws mit gleicher Kennung nutz auch ich. Und kann es nur bestätigen sie tauchen derzeit nicht in der QVL auf. 😞 Ich hoffe nur da wird noch was kommen, weil wirklich bock hab ich nicht wirklich auf nen Samsung kit um zu steigen. Ps @mike ich bin leider derzeit auf Montage, kann daher immer nur begrenzt am We basteln, sofern es meine Frau zulässt. 😂 also Jungs haltet mich auf dem laufenden. ✌😎
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 27.752
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ
« Antwort #21 am: 11. Oktober 2017, 07:11:02 »

Welche BIOS-Version hast du denn jetzt drauf? Ein B350 GAMING PRO kenne ich nicht, nur B350M GAMING PRO. Das sind vollkommen unterschiedliche Boards. Andere PCB und andere BIOS-Version. M-Flash wird sich weigern, das BIOS zu flashen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Safedisk2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ
« Antwort #22 am: 11. Oktober 2017, 20:11:44 »

Schau mal bitte weiter oben hatte ich ein screen hoch geladen. Wie gesagt bin leider auf Montage, komme daher erst Freitag wieder heme.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Online Online
  • Beiträge: 27.752
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ
« Antwort #23 am: 12. Oktober 2017, 07:42:14 »

Ja, du verbreitest "große Verwirrung"
ich hab leider nicht die Carbon version sondern das “Gaming Pro“.
In deinem Screen steht aber nicht "Gaming Pro" sondern "Gaming Plus". Ich kann schon lesen, aber du scheinst nicht zu wissen, was du hast. Deshalb hatte ich nicht zwingend angenommen, dass das dein Board ist und sich dieses Thema mit dem B350 Gaming Pro Carbon befaßt.

Das ändert grundsätzlich NICHTS an meiner Aussage.
Das sind vollkommen unterschiedliche Boards. Andere PCB und andere BIOS-Version. M-Flash wird sich weigern, das BIOS zu flashen.
B350 GAMING PRO CARBON aktuelles BIOS: E7B00AMS.160
B350M GAMING PRO aktuelles BIOS: E7A39AMS.290
B350 GAMING PLUS aktuelles BIOS: E7A34AMS.M40
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Safedisk2

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 9
Re: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ
« Antwort #24 am: 16. März 2018, 16:55:22 »

Moin Jungs.


Gute Neuigkeiten für das MSI B350 GAMING Plus gab es jetzt Zahlreiche Updates momentan die aktuellste Version .M7 Mit der wird nun auch endlich der Ram erkannt. mfg SD²


Und Sorry Herr Notnagel für die Verwirrung. ;-)
Gespeichert

mike456

  • Eroberer
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 56
Re: MSI B350 Gaming Pro Carbon und Skill Ripjaws GVKB 3200MHZ
« Antwort #25 am: 17. März 2018, 21:55:05 »

hallo!

@safedisk2

also ich bekomme meinem immer noch nicht auf 3200 Mhz,die XMP Profile brauche ich garnicht zu versuchen und das äußerste der Gefühle bei mir,sind 2999 Mhz,
womit ich ja auch schon zufrieden bin.


Gruß Mike

PS.ich habe gerade gesehen Du hast ein anderes Bios,freut mich das es so gut läuft jetzt,bin mal auf die nächste Version gespannt,vielleicht kann ich dann die 3200 MHz endlich nutzen.

Dein Board Bios Version vom 29.01.2018   7A34vM7
meine Version von 29.01.2018                7B00v19

schade ich hatte schon gedacht ich hätte was übersehen.
Gespeichert