"MSI X299 Gaming Pro Carbon AC" Status LEDs abschalten
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: "MSI X299 Gaming Pro Carbon AC" Status LEDs abschalten  (Gelesen 1518 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dwarf

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
"MSI X299 Gaming Pro Carbon AC" Status LEDs abschalten
« am: 02. Oktober 2017, 09:55:10 »

Moinsen,

ich gehöre seit kurzem nun auch zur MSI Familie und habe noch einige Fragen. Eine davon betrifft die Status LEDs des Boards.
Ich kann nun schön alle LEDs regeln und anpassen. Derzeit habe ich alles in grün. Das einzige was den optischen Eindruck etwas trügt sind die roten Status LEDs die über den verbauten RAM Modulen oder den PCI-E Slots leuchten.

Kann man die irgendwo deaktivieren? Habe im BIOS nichts gefunden.
« Letzte Änderung: 02. Oktober 2017, 10:42:08 von Dwarf »
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.116
Re: "MSI X299 Gaming Pro Carbon AC" Status LEDs abschalten
« Antwort #1 am: 02. Oktober 2017, 12:42:40 »

Hallo und willkommen.

Nein die Status-LED's kann man nicht beeinflussen, höchstens mit defekter oder fehlender Hardware :lach
Gespeichert

Dwarf

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: "MSI X299 Gaming Pro Carbon AC" Status LEDs abschalten
« Antwort #2 am: 02. Oktober 2017, 16:52:58 »

Ah, dann weiß ich ja was ich zu tun hab .. *knack*, *knack*, *knack* ... :-D

Ja nee, schade! Da kann man das alles in allen erdenklichen Farben strahlen lassen und dann wird der Eindruck von diversen roten LEDs gestört. Ok, ist kein wirkliches Problem aber nett wäre es definitiv gewesen.

Danke für die Antwort!
Gespeichert

Dwarf

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: "MSI X299 Gaming Pro Carbon AC" Status LEDs abschalten
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2017, 11:29:56 »

Gestern zufällig gesehen: Im MysticLight gibt es in  der "Individuell" Einstellung eine LED zur Auswahl die nennt sich "Status LED" "MB Function LED". Die hatte ich glatt übersehen. Damit lassen sich zumindest die LEDs über den RAM Riegeln einstellen (allerdings nicht farblich, die bleiben rot) oder aber auch abschalten.

Da das bei mir 4 aktive LEDs sind ist das ja schon mal was :)
« Letzte Änderung: 04. Oktober 2017, 20:59:29 von Dwarf »
Gespeichert

Edisoft

  • Forumtreffen
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 5.116
Re: "MSI X299 Gaming Pro Carbon AC" Status LEDs abschalten
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2017, 15:06:30 »

Oh eine Neuigkeit.
Abkleben wäre auch eine Möglichkeit gewesen :-rolleyes:
 
Danke für die Rückmeldung.
Gespeichert