Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Office  (Gelesen 714 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

byCode

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Schleifen schreiben statt sich im Kreis zu drehen
Office
« am: 17. September 2017, 18:08:37 »

Hallo !

Durch ein Problem bei meinem Laptop(GE72 6QD Apache Pro), musste ich das msi System deinstallieren und eine neue Festplatte wurde eingebaut,
welche jedoch keine spezielle msi Software etc. enthält.
Jetzt habe ich wieder ein Windows 10 Home, jedoch nicht mit Office(d.h. Excel, Word, Powerpoint usw.).
Gibt es eine Möglichkeit, dass ich wieder ein kostenlos Office erhalte ?

Danke für eure Hilfe !
Gespeichert

jeanlegi

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.184
Re: Office
« Antwort #1 am: 17. September 2017, 19:45:37 »

Hallo,

Office ist nicht kostenlos auch nicht bei MSI.
Was installiert wird in der Regel ist eine Testversion.

Sofern du wirklich ein Office hattest, sollte dazu entweder ein O365 Account vorhanden sein oder eine Key.
Gespeichert
Cheerio
JP
GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE), GE73VR 7RF Raider (266DE), GT75VR 7RF Titan Pro (033)

byCode

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 35
  • Schleifen schreiben statt sich im Kreis zu drehen
Re: Office
« Antwort #2 am: 18. September 2017, 15:19:28 »

Okay, schonmal danke, aber es ist schon ungefähr 3 Monate her seit ich kein Office mehr habe und ich kann mich weder an eine Product Key noch an einen Account erinnern, da ich mich da nie wirklich angemeldet habe.
Gibt es eine möglichkeit eine gratis Version zu erhalten ?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.394
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Office
« Antwort #3 am: 18. September 2017, 16:25:12 »

Die Software auf dem Book ist
ein bezahltes Windows mit einem Produktkey im BIOS, was man mit einem aktuellen Image jederzeit neu installieren kann
kostenlose MSI-Software ohne besondere Lizenzanforderungen, die man bei MSI herunterladen kann und
zu Werbezwecken verschiedene kostenlose Softwareangebote Antivirenprogramme und wie in deinem Fall Office.
Die letztgenannten Programme werden mit einer begrenzten Laufzeit bereitgestellt. Das heißt man kauft sich beim Anbieter eine Lizenz oder verwirft die Software und kann sie nach einer begrenzten Laufzeit nicht mehr nutzen.

Aus dem Kauf eines Notebooks mit Testsoftware entsteht kein Vertrag zu einer Volllizenz.
Wärend MSI Windowslizenzen bei MS kauft und du im Endeffekt das mit dem Kauf des Books bezahlt hast, ist das bei Office nicht so.
Die Lizenz wirst du von keinem Anbiter kostenlos bekommen. Wenn du sie bereits käuflich erworben hast, mußt du irgendwo ein Dokument mit dem Key haben.
Von MSI wirst du keine Office-Lizenz bekommen (haben).
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Skandi

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: Office
« Antwort #4 am: 05. Dezember 2017, 14:09:09 »

Office ist nicht kostenlos auch nicht bei MSI.
Was installiert wird in der Regel ist eine Testversion.

Das stimmt zum Teil. Richtig ist, dass die vorinstallierten Versionen auf den Rechnern in aller Regel Testversionen sind (das hat der Notnagel ja ausführlich erläutert). Dennoch gibt es inzwischen eine - wenn auch abgespeckte - kostenlose Version: Microsoft Office Online. Man kann im Grunde nur alle rudimentären Funktionen von Word, Excel und Powerpoint nutzen. Abstriche gibt es - da es online läuft - natürlich auch beim Thema Datensicherheit. Ich vermute, dass Microsoft damit in Konkurrenz zu Google Docs treten möchte. Jedenfalls funktioniert Office Online analog dazu - nur halt über ein Microsoft-Konto. Allerdings ist die Produktgestaltung bei MS zugegebenermaßen auch nicht sonderlich transparent. Ich habe auch eine Weile gebraucht, bis mir die Unterschiede klar wurden.

@byCode: Wenn Du wirklich eine kostenlose Version suchst, bleibt dir nur die besagte und abgespeckte Online-Version oder die gängigen Alternativen: LibreOffice, OpenOffice oder ähnliches. Die Vor- und Nachteile von Microsofts Office Online und den gängigen Open-Source-Produkten werden zum Beispiel in diesem Vergleich gegenübergestellt. Wenn du den vollen Funktionsumfang brauchst, bleibt nur in eine Retail-Office-Suite zu investieren oder ein Office 365-Abo abzuschließen...
Gespeichert
Viele Grüße

Skandi