Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: HDMI Oculus Rift  (Gelesen 572 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nesselberger

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
HDMI Oculus Rift
« am: 07. September 2017, 22:30:46 »

O.K. ich frage jetzt mal hier ... ich habe das GT62VR 6RD Dominator mit der NVIDIA GTX 1060 und die Oculus Rift. So, ich habe die NVIDIA Treiber aktualisiert und auch Windows 10 Pro aktualisiert, dann die  Oculus Software heruntergeladen und installiert, aber 
wenn ich die Software starte und die Rift an den HDMI Port anschließe, wird diese nicht erkannt. Wenn ich dann wie auf der Hilfeseite von Oculus die Oculus-driver exe Datei öffnen will, dann erhalte ich eine Fehlermeldung   Installer Payload initialization failed.
This is likely due to a incomplete or corrupt downloaded file.

Das liegt doch an der Oculus Software und nicht an der GPU ... oder ?

Mercy für die Hilfe
Gespeichert

ElodiaDelia

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Re: HDMI Oculus Rift
« Antwort #1 am: 30. Dezember 2017, 22:43:01 »

Hey. Sag mal hast du eine Lösung für das Problem gefunden? Bei uns verhält sich das nämlich ähnlich bei der 1050ti.
LG ElodiaDelia
Gespeichert

Edisoft

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.208
Re: HDMI Oculus Rift
« Antwort #2 am: 30. Dezember 2017, 23:01:16 »

Hallo,

Welche sonstige Hardware hast Du denn ?
Es gibt von Steam und Oculus ein Test-Programm ob seine Hardware überhaupt geeignet ist für VR.
Eine GTX1050Ti wird als Mindestkonfig angesehen.
Gespeichert