MSI GL626QF - Bild und Ton ruckelt bei Spielen
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI GL626QF - Bild und Ton ruckelt bei Spielen  (Gelesen 724 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

xdisease

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI GL626QF - Bild und Ton ruckelt bei Spielen
« am: 29. Juli 2017, 16:43:34 »

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen ein Problem mit meinem Gaming-Notebook. 
Nach nur wenigen Minuten beginnt der Ton und das Bild zu ruckeln und zwar so stark, dass es unmöglich wird normal zu spielen.
Dies betrifft Spiele wie Overwatch, Dead by Daylight und Playerunkown's Battlegrounds. 
Spiele, die ich vor kurzer Zeit noch ohne Probleme spielen konnte. 
Ich habe schon die Treiber meiner NVIDIA Grafikkarte mehrmals aktualisiert. ohne Erfolg.
Das Notebook besitze ich erst seit November 2016, weshalb ich nicht denke, dass es ein Problem des "Alters" sein kann. 
Ich hoffe, dass es eine Lösung für dieses Problem gibt, denn wie schon beschrieben, ist das Notebook noch ziemlich neu. 

Hilfesuchende Grüße,

xdisease

Intel(R) Core i7-6700 CPU @ 2.60 GHz 2.60 GHz
Arbeitsspeicher 8 GB 
NVIDIA GeForce GTX 960M
64-bit Betriebssystem
Gespeichert

Pixelsau

  • DoppelAss
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 118
Re: MSI GL626QF - Bild und Ton ruckelt bei Spielen
« Antwort #1 am: 30. Juli 2017, 18:55:47 »

Wenn es denn so 'neu' ist, wird es ein Softwareproblem sein.

Nimm doch mal nen alten Grafiktreiber wie er origi. mitgeliefert wurde.
Oder einfach das Notebook in Auslieferungszustand zurücksetzen.
Wenn dann alles geht, ist vermutlich ein Windows oder Treiber-Update Schuld.
Gespeichert

jeanlegi

  • Global Moderator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3.358
Re: MSI GL626QF - Bild und Ton ruckelt bei Spielen
« Antwort #2 am: 31. Juli 2017, 09:24:59 »

Bios und EC Version?
Wie bei Mainboards für Desktop PCs kann ein Update von beidem schon helfen.
Gespeichert
Cheerio
JP
1. |2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)