X370 Gaming Pro Carbon: BIOS-Update ü. LiveUpdate fehlgeschlagen - was tun?
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 Gaming Pro Carbon: BIOS-Update ü. LiveUpdate fehlgeschlagen - was tun?  (Gelesen 1843 mal)

Calimeromonster

• Grünschnabel
  • *
  • :

Gestern habe ich per LiveUpdate die neue BIOS-Version (1.7) aufspielen wollen. Vorher hat es bei den früheren Versionen auch geklappt, diesmal jedoch nicht. Nach der Installation fuhr mein Rechner herunter, blieb dann aber dunkel. Die Lüfter liefen, doch es passierte minutenlang nichts. Also schaltete ich ihn manuell aus und wieder an.

Ergebnis: Nach dem Einschalten leuchtet die CPU-LED (bei den EZ Debug LEDs). Ein CMOS-Reset brachte nichts; jedesmal das gleiche Ergebnis, die CPU-LED leuchtet rot, alle Lüfter laufen, doch sonst passiert nichts, der Bildschirm bleibt dunkel. Schalte ich den Rechner dann aus und wieder ein, leuchtet danach zusätzlich auch die RAM-LED.

Nachdem ich mich hier im Forum umgesehen habe, ist mir klar, dass ich mich nicht auf das LiveUpdate hätte verlassen dürfen. Jetzt hoffe ich nur, dass hier jemand eine Idee hat...oder bleibt nur noch der Weg zu MSI bzw. zu meinem Händler?

alientrax

• Jungspund
  • **
  • :

Mal einen CMOS Reset gemacht ?

Calimeromonster

• Grünschnabel
  • *
  • :

Wie schon im eröffnenden Posting geschrieben: ja!

alientrax

• Jungspund
  • **
  • :

ups sry überlesen

hombre1

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hi,

Hab genau das gleiche Problem. Auch CMOS Reset brachte keinen Erfolg.

Gibt es vielleicht schon einen Lösungsansatz?

LG

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

guck mal, ob das Board noch einen USB-Stick anspricht. Der Stick sollte eine LED haben, um das zu kontrollieren.
Dann gibt es noch ein paar Möglichkeiten: https://forum-de.msi.com/index.php/topic,54314.msg391309.html#msg391309
Hast du auch mal probiert, mit der Entf-Taste eventuell ins BIOS zu kommen?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

hombre1

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hi,

Danke für die schnelle Antwort.
Werde ich versuchen.
Nur um sicher zu gehen das keine andere Harddware betroffen ist habe ich die CPU, RAM und Grafikkarte auf anderen Mainboard getestet und dort funktioniert alles.

LG

SteMeX

• Eroberer
  • :

Nicht das ich ein Bios Update über "LiveUpdate" machen würde, aber bei mir bietet er es einem auch gar nicht an.

hombre1

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hi,

Info:
Hab mich mit Support in Verbindung gesetzt und mir wurde ein Kulanz BIOS Update angeboten! Motherboard ist schon am Weg nach Frankfurt :-)

LG

hombre1

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hi,

zur Info,

Heute das Mainboard wieder zurückbekommen, eingebaut und es funktioniert wieder !!
Toller Support!

LG

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

Da haben die sich in der Urlaubszeit ganz schön Zeit gelassen: vom 13. bis 26..
Ich weiß, das geht auch schneller. :lach
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

hombre1

• Grünschnabel
  • *
  • :

Mein Fehler, habe es falsch versendet :-)