Wichtiges Bios update für Skylake und Kabylake
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Wichtiges Bios update für Skylake und Kabylake  (Gelesen 816 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kons1

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
  • They see me rollin, they hatin....
    • Bau deinen Pc!
Wichtiges Bios update für Skylake und Kabylake
« am: 04. Juli 2017, 21:37:17 »

Hallo,

Nach meiner information enthält die aktuelle Bios version für mein Board (z270xpower gaming titanium) noch nicht das wichtige microcode update.

Ich habe nachdem ich von dem Fehler erfahren habe Hyperthreading deaktiviert, doch wann kann ich mit dem update rechnen? Die nötigen Infos wurden von Intel bereits im April weitergegeben. Die Microcode Version ist "48"(laut HWinfo64 und aida64extreme), der Fehler ist aber erst in den 5x Updates behoben.

hier eine von vielen Quellen zu dem Thema:

https://www.golem.de/news/skylake-und-kaby-lake-debian-warnt-vor-alptraum-bug-in-intel-cpus-1706-128582-2.html
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.356
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Wichtiges Bios update für Skylake und Kabylake
« Antwort #1 am: 06. Juli 2017, 13:05:38 »

die neuen Updates wird es geben. Es muß ja für eine ganze Reihe Boards das Kaby-Update implementiert und getestet werden.
Ein Datum kann ich noch nicht sagen. Gegebenenfalls mich noch einmal erinnern, falls ich das Board übersehe.
Aktuell ist die Beta E7A58IMS.131 mit uCode 48 12, wie du auch ausgelesen hast.
« Letzte Änderung: 06. Juli 2017, 13:53:39 von der Notnagel »
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

kons1

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 30
  • They see me rollin, they hatin....
    • Bau deinen Pc!
Re: Wichtiges Bios update für Skylake und Kabylake
« Antwort #2 am: 06. Juli 2017, 15:26:47 »

Also Notnagel ich muss sagen wie du hier im Forum umherschwirrst und alle Fragen beantwortest ist der Wahnsinn.

Gibt ein fettes DANKESCHÖN und Daumen hoch!
Gespeichert