Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX1070 Garantieservice flasht 86.04.5b.00.82 / Fühle mich ein wenig ver.....  (Gelesen 8221 mal)

K4M4W3

• Grünschnabel
  • *
  • :

Guten Tag zusammen,

nachdem mein Notebook GT73VR 6RE Titan über den Garantieservice bei MSI war, taktet meine GTX1070 nur noch mit Base Clock 1443MHz. Laut Hersteller sollen ja 1683MHz im Boost Mode möglich sein. Ich fühle mich ein wenig betrogen von MSI, wenn man bedenkt, dass das Notebook über 3000€ gekostet hat und MSI anscheinend minderwertige Grafikchips verbaut und die Geschwindigkeit einfach drosselt, weil ein Austausch nicht so einfach möglich ist.

Wollte hier meinen Unmut lediglich Luft machen und werde das, auf den von MSI freundlicherweise verlinkten Produktreviewseiten, veröffentlichen. Dann doch lieber Schenker oder Acer, das war wohl mein drittes und letztes MSI Notebook.

Gruß

Hutbolzen

• Foren Gott
  • :
  • Meistens da wo nichts zu holen ist

Dann versuche doch mal dieses Vbios 86.04.5B.00.8A,das ist das aktuellste für die GTX 1070.

K4M4W3

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo Hutbolzen,
genau diese Version hatte ich ja geflasht, bevor ich das Notebook eingeschickt habe :(

Gruß

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI

was war denn der Grund für das Einschicken?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

K4M4W3

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo Notnagel,
diverse Abstürze bei Spielen. Hab die Device ID die auf 11B7 endet. Denke die GPU sollte gewechselt werden. Ich möchte mich nicht mit einer Firmware zufrieden geben, die lediglich den Boost deaktiviert. Welche Version ist denn stabiler? Die 3A oder die 8A? Die offizielle von MSI ist ja die 3A habe ich gerade gesehen.

Gruß

AMIGA4000

• Mitglied
  • :

Hallo Leute bei mir ist es genau so gekommen wie bei K4M4W3... und ich wundere mich wieso meine Kiste weniger Leistung hat... auch nicht gerade Nett das die Moderatoren so tun als wüssten sie von nichts...

Gibt es eine Lösung für das Problem?

der Notnagel

• Administrator
  • :

auch nicht gerade Nett das die Moderatoren so tun als wüssten sie von nichts...
Wieso nicht nett und wieso sollen wir das wissen?
Das Forum wird privat ohne MSI betrieben. Wenn was ist, müssen wir auch den Support fragen. Das private sieht man auch daran, dass hier keiner (außer der Admin Michael) von MSI bezahlt werden.
Wir versuchen auch nur in unserer Freizeit nach besten Wissen zu helfen. Aber du hast ja die Forumregeln gelesen und weißt das schon längst.:lach
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

AMIGA4000

• Mitglied
  • :

na gut wenigstens ist das Forum hier nicht Dilatorisch aufgebaut. Wieso Flasht MSI ein Bios was die Leistung beschränkt? Gibt es darauf evtl eine Antwort?

der Notnagel

• Administrator
  • :

ich bin dabei das abzuklären.
der Notnagel

AMIGA4000

• Mitglied
  • :

danke sehr!!!

AMIGA4000

• Mitglied
  • :

gibt es eine Reaktion?

Edisoft

• Foren Experte
  • :

Amiga4000, laß unseren Notnagel noch etwas Zeit.
Übe dich in Geduld wie früher zu Amiga-Zeiten ;-)
Spaß beiseite, wir sind kein Supporter-Froum und müßen manchmal auch auf Antworten von MSI warten.
Doch das warten bei uns lohnt sich, glaub mir 8-)

AMIGA4000

• Mitglied
  • :

Hallo Boingball, kann ich damit rechnen das noch ein Feedback kommt? falls nein kontaktiere ich jetzt langsam mal den Support.

Amigiale Grüße!

der Notnagel

• Administrator
  • :

ich habe leider bisher nichts erreicht, da ich die Grafikkarte nicht selber habe. Dein Problem ist beim Support offensichtlich so nicht bekannt.
der Notnagel

AMIGA4000

• Mitglied
  • :

es ist ja nicht nur mein Problem hier hat ja noch ein User das selbe! Ich kann das Vorhandene Bios auch garnicht mit GPU Z speichern sowie es sonst funktioniert. um das von der Homepage zu installieren und zu testen.

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
Re: GTX1070 Garantieservice flasht 86.04.5b.00.82 / Fühle mich ein
« Antwort #15 am: 28. September 2017, 00:07:25 »

Ich habe das gleiche Book und die aktuelle vBios Version installiert.
Keine Boost Probleme oder ähnliches.

Allerdings kann ich mit keiner der GPU-Z Versionen eine Sicherung erstellen.
Werde morgen oder gleich noch mal einen neuen Flash machen und schauen was passiert, da es vorher ging :-)
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

AMIGA4000

• Mitglied
  • :

hast Du wirklich das gleiche book mit 4k panel und 2x 1070 in SLI?

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :
Re: GTX1070 Garantieservice flasht 86.04.5b.00.82 /
« Antwort #17 am: 03. Oktober 2017, 16:15:09 »

Hi,

sorry ich dachte Du hast auch ein GT73VR 6RE Titan, genau wie der TE, weil ich nirgends SLI gelesen habe. Auch bei Ihm nicht. Sollte aber egal sein, da der einzige Unterschied zwei Karten um Vergleich zu einer sind.
Aber es scheint derzeit keine GPU-Z Version zu funktionieren zu mindestens bei mir nicht.

Das 3A vBios sollte meines Wissens nach nicht mehr den Boost einschränken, ich habe das vBios auf meiner Karte und habe keine Einschränkungen.
Ich hatte auch lange Zeit das 86.04.2B.00.14 vBios drauf., welches das erste vBios war. Das bekomme ich nicht mehr drauf geflasht, wegen falsche ID oder sowas.
Dann gab es noch das 8A welches meine ich den boost beschränkt hatte, aber auch das lief soweit ohne Probleme bei mir.

Treiber, Bios und EC sind alle up to Date?
Cheerio
JP
1. GT75VR 7RF Titan Pro (033)|2. GS63VR 6RF Stealth Pro (014DE)|3. GE73VR 7RF Raider (266DE)

K4M4W3

• Grünschnabel
  • *
  • :

Hallo zusammen

Es wäre schön, wenn der Herr Notnagel sich da noch zu äußern könnte, da das Problem noch aktuell ist. Meine Karte taktet auf 1850MHz hoch und noch etwas höher, obwohl mit Afterburner der Takt runtergesetzt wurde. Bei einem anderen User wurde wohl die GPU getauscht. Das würde ich mir auch wünschen, wenn nichts anderes hilft.

Hab auch immer Micro-Stuttering, wenn die Karte in den Boost geht.

Anbei mal zwei Bilder zum verdeutlichn. Danke schonmal für die Bemühungen.

Gruß

jeanlegi

• Tester
  • *
  • :

Wie sieht es mit Bios und EC Version aus?
Ich habe die gleiche vBios Version und bei mir läuft alles Butterweich.
Und kannst du noch das zweite Bild hochladen?
Cheerio
JP