BIOS Reparatur X99A SLI PLUS
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: BIOS Reparatur X99A SLI PLUS  (Gelesen 3282 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tarzan-13

  • Jungspund
  • **
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11
Re: BIOS Reparatur X99A SLI PLUS
« Antwort #20 am: 15. Juni 2017, 23:40:47 »

Also vielen Dank für eure Hilfe.
Hab es dann doch noch heute erledigt und BIOS A läuft wieder.

Ich habe ein anderes BIOS runtergeladen und die AFUDE238.exe benutzt, da sie bei den Versionen für mein Mainboard nicht beiligen.

In BIOS B gebootet - F11 - Flashdrive gewählt - Command eingegeben und Update gestartet.
Update hat auch funktioniert alles gut, jedoch war danach kein Booten möglich.
Es ging nicht über den BIOS Screen hinaus und der Rechner ging immer wieder an und aus aber kein Zugriff auf Windows.

Bin dann ins BIOS und habe die M-Flash Funktion noch einmal mit der gleichen Version des BIOS drüber laufen lassen udn jetzt funktioniert alles wieder normal.
Danke Jungs!
Zwei Fragen hab ich aber noch.
Ich habe jetzt anstatt Klick BIOS 4 Klick BIOS 5. Ist das so richtig? Mich irritiert die Optik etwas. :D

Sollte ich das B BIOS jetzt auch auf die neue Version ziehen oder als "Bulletproof" Variante behalten?
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS Reparatur X99A SLI PLUS
« Antwort #21 am: 16. Juni 2017, 05:40:38 »

Das neue aussehen ist durch einen Versionssprung der Firmware gekommen. Das was wohl auch der Grund, dass es Streß gab. Ich würde B Updaten, wenn A stabil läuft.
In Windows müßtest du auch nach Updates suchen lassen, wenn es nicht automatisch läuft.
Welche BIOS-Version hast du jetzt drauf?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.286
Re: BIOS Reparatur X99A SLI PLUS
« Antwort #22 am: 16. Juni 2017, 08:16:03 »

Der Sprung von Click BIOS 4 auf Click BIOS 5 kam letztes Jahr scheinbar bei allen X99-Boards.Ein Vorteil ist definitiv die feinere Abstimmung in der Lüftersteuerung, da geht es mit Click BIOS 5 nun in 1%-Schritten zur Sache.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: BIOS Reparatur X99A SLI PLUS
« Antwort #23 am: 16. Juni 2017, 08:54:32 »

mit der ME-Firmware 9.1.37.1002 wurde überall das MSI CLICKBIOS V Support hinzugefügt. Für das Board wird die AFUDOS Version 5.06.01 empfohlen.
Kannst du in System mal gucken, welche ME-Version angezeigt wird?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Fdl

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: BIOS Reparatur X99A SLI PLUS
« Antwort #24 am: 09. August 2020, 13:55:14 »

Ihr seid Glückspilze. Mein X99A SLI Plus tut gar nichts mehr. Wenn ich den Rechner einschalte und die Taste Del drücke kein Biosbild mehr. Das einzige was sich am Mainboard noch rührt ist dass die Taste OC Genie blau leuchtet und daneben die Ein-Aus Taste grün. Ansonsten tote Hose. Es ist so gut wie tot. Frage an Euch alle. Soll ich das Board beerdigen oder eine Notoperation durchführen. Bin leider kein PC Experte. Aber auch kein Neuling. Passiert ist das ganze als ich die Grafikkarte tauschte. Strom aus Karte raus, Karte rein. Strom ein PC gestartet und ich stellte fest, dass er tot war.


Viele Grüsse aus Niederösterreich
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.286
Re: BIOS Reparatur X99A SLI PLUS
« Antwort #25 am: 12. August 2020, 21:24:01 »

Hast Du mal probiert ob der Rechner mit der alten Karte läuft?
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!