Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Anfrage-Formular im Mitgliederbereich funktioniert nicht.  (Gelesen 1445 mal)

neumann_HAJ

• Grünschnabel
  • *

Hi Folks,

Ich habe versucht eine neue Anfrage im Mitgliederbereich zu eröffnen, leider ist dies nicht möglich.

https://register.msi.com/service/ask_question

Ich habe es mit folgenden Setups versucht:
- Mac OS X: Safari; Chrome; FireFax
- iOS; Safari; FireFox
- Window 7: Explorer; Firefox
- Windows 10: Explorer; Firefox

Anbei Screenshots – Es kommt nach dem Abschicken die Meldung: "Please enter Produkttyp" - Selbiges Feld gibt es nicht… Es gibt: Mein Produkt, wo ich mein registriertes Motherboard auswählen konnte…

wiesel201

• Administrator
Re: Anfrage-Formular im Mitgliederbereich funktioniert nicht.
« Antwort #1 am: 02. Juni 2017, 13:46:54 »

Wenn Du Dein Board registriert hast, dann kannst Du es unter "Mein Produkt" wiederfinden. Rechts neben dem Board findest Du dann einen roten Button "Einlösen prüfen": Da klickst Du drauf. Anschließend kannst Du das Game anklicken und einen Key beantragen.
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

neumann_HAJ

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #2 am: 02. Juni 2017, 13:50:37 »

Wenn Du Dein Board registriert hast, dann kannst Du es unter "Mein Produkt" wiederfinden. Rechts neben dem Board findest Du dann einen roten Button "Einlösen prüfen": Da klickst Du drauf. Anschließend kannst Du das Game anklicken und einen Key beantragen.
Hey Wiesel,

das hat auch alles geklappt - da steht nun: "zur Prüfung".

Was NICHT funktioniert ist das eröffnen einer Anfrage / Ticket per Formular im Mitgliederbereich.... s.o.

wiesel201

• Administrator
« Antwort #3 am: 02. Juni 2017, 13:57:05 »

Das Ticket würde Dir auch nicht weiterhelfen, damit kontaktierst Du den Support auf Taiwan. Darum steht da ja auch dass Du englisch schreiben sollst. Wenn Du den Support in Deutschland erreichen willst dann gehe über diesen Link:
https://de.msi.com/page/formular

Für nicht-technische Anfragen nitze diese E-Mail-Adresse: de-info@msi.com

https://de.msi.com/page/kontakt
« Letzte Änderung: 02. Juni 2017, 14:03:48 von wiesel201 »
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

neumann_HAJ

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #4 am: 02. Juni 2017, 14:03:16 »

Das Ticket würde Dir auch nicht weiterhelfen, damit kontaktierst Du den Support auf Taiwan. Darum steht da ja auch dass Du englisch schreiben sollst. Wenn Du den Support in Deutschland erreichen willst dann gehe über diesen Link:
https://de.msi.com/page/formular
...Ich habe selbstredent auf englisch geschrieben, jdeoch ist die Bearbeitung in Taiwan - oder Irland, oder wo auch immer - nicht möglich, da das Formular NICHT abgeschickt wird...

Anders gesagt:
List
10 Open Form
20 Fill Out Form (in englich)
30 press send
40 Alert: Please fill out Form
50 goto 10
run

;-)

wiesel201

• Administrator
« Antwort #5 am: 02. Juni 2017, 14:05:45 »

Das Formular nützt Dir auch nichts, wenn es um den Game-Key geht. Hier ist der deutsche Support zuständig, also musst Du bei Bedarf auch den deutschen Support kontaktieren!
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

neumann_HAJ

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #6 am: 02. Juni 2017, 14:13:18 »

Das Formular nützt Dir auch nichts, wenn es um den Game-Key geht. Hier ist der deutsche Support zuständig, also musst Du bei Bedarf auch den deutschen Support kontaktieren!
...dann erklär bitte mal, wieso es dann im Mitgliederbereich den Button Support und Anfrage stellen gibt, wenn er nicht funktioniert...?!?! Warum kann ich deutsche Angaben machen, per Dropdown, wenn englisch gesprochen werden soll... Usability ist echt mangelhaft bis schlecht....

Was das ursächliche Thema angeht, weshalb ich eine Anfrage eröffnen wollte, so bin ich nun telefonisch weitergekommen - auch per Mail "MSI DE Forum <de-forum@msi.com>" wurde mir geantwortet:
Es gibt zur Zeit Technische Probleme diese sind zur Zeit in Arbeit kann aber bis Dienstag dauern.

Fakt ist: Das Formular funktioniert nicht!

wiesel201

• Administrator
« Antwort #7 am: 02. Juni 2017, 14:14:35 »

Das kannst Du gern bei MSI erfragen, hier bist Du im Userforum. Und wenn Du bereits die Info hast, dass es technische Schwierigkeiten gibt: Warum wartest Du nicht einfach ab bis diese gelöst sind?
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

neumann_HAJ

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #8 am: 02. Juni 2017, 14:24:09 »

Das kannst Du gern bei MSI erfragen, hier bist Du im Userforum. Und wenn Du bereits die Info hast, dass es technische Schwierigkeiten gibt: Warum wartest Du nicht einfach ab bis diese gelöst sind?
...weil ich mir unsicher war, ob ich nicht einen Fehler gemacht habe, oder schlicht zu dusselig war... Das Thema ist ja auch: Anfrage-Formular funktioniert nicht.

Bei MSI kann ich fragen, aber im userforum nicht? Ähhhh - moooment - was steh da oben... ahhh ja MSI-Forum... Domain: MSI.COM... Ich dachte ich wäre bei MSI ;-)))

Die Info, dass es technische Schwierigkeigten gibt, habe ich just um 14:20 uhr erhalten, NACHDEM Du mir den Tipp mit dem deutschen Support-Formular gegeben hast...Jetzt muss ich wohl abwarten...

List
10 recognize error
20 ask in forum if i am alone with it
30 reading answers
40 deploy Support Form @ MSI
50 get answer
60 wait
run

wiesel201

• Administrator
« Antwort #9 am: 02. Juni 2017, 14:28:50 »

Ähhhh - moooment - was steh da oben... ahhh ja MSI-Forum... Domain: MSI.COM... Ich dachte ich wäre bei MSI ;-)))
Wir sind ein reines Enduserforum, MSI ist lediglich so nett und hostet unser Forum. Wir sind aber alle nur User, niemand von uns arbeitet bei MSI. ;-)
DSLR-Forum

Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

neumann_HAJ

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #10 am: 02. Juni 2017, 14:35:55 »

Ähhhh - moooment - was steh da oben... ahhh ja MSI-Forum... Domain: MSI.COM... Ich dachte ich wäre bei MSI ;-)))
Wir sind ein reines Enduserforum, MSI ist lediglich so nett und hostet unser Forum. Wir sind aber alle nur User, niemand von uns arbeitet bei MSI. ;-)
Achso... Das Forum würde ich auch sponsorn – Bin seber ISP – würdet Ihr dann auch mein Logo oben reinladen und trotzdem von der MSI.COM Seite direkt hierauf verlinken? Ich gebe Euch auch 1G DirectConnect zum DECIX ;-)

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #11 am: 02. Juni 2017, 14:37:48 »

ich hatte nach dem Eröffnungsbeitrag bereits MSI informiert und der MSI-Admin ist im Bilde und arbeitet dran. Es ist schwierig, weil der Quelltext von Taiwan vorgegeben und teilweise nachträglich geändert wird. Der Admin muß nun gucken wo es hängt. Für den deutschsprachigen Raum ist die Art der HP-Gestaltung nicht immer optimal: ein Teil aus TW und ein Teil von hier.

MSI hat auch verlangt, dass das Forum deren Layout benutzt, weil wir sonst den Schriftzug MSI nicht nutzen dürfen. Das führt eben zu dem Irtum, den du auch erlegen bist.

Tun mir leid, dass es dich nun so vor Pfingsten getroffen hat.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

neumann_HAJ

• Grünschnabel
  • *
« Antwort #12 am: 02. Juni 2017, 14:47:30 »

ich hatte nach dem Eröffnungsbeitrag bereits MSI informiert und der MSI-Admin ist im Bilde und arbeitet dran. Es ist schwierig, weil der Quelltext von Taiwan vorgegeben und teilweise nachträglich geändert wird. Der Admin muß nun gucken wo es hängt. Für den deutschsprachigen Raum ist die Art der HP-Gestaltung nicht immer optimal: ein Teil aus TW und ein Teil von hier.

MSI hat auch verlangt, dass das Forum deren Layout benutzt, weil wir sonst den Schriftzug MSI nicht nutzen dürfen. Das führt eben zu dem Irtum, den du auch erlegen bist.

Tun mir leid, dass es dich nun so vor Pfingsten getroffen hat.
Hey Notnagel,

Deinen Namen trägst Du zu recht! ;-)

Vielen Dank für das Statement und Dein Feedback! Damit kann ich arbeiten... Was die o.g. Problemathik des Quelltextes angeht - kenn ich nur zu gut. Habe selber Kunden, welche "Follow-the-Sun" entwickeln... Ein Tipp: Beschäftigt Euch mal mit GitLab und CI, bzw. CD... Anfangshürde ist hoch, danach aber im Regelbetrieb um so schöner.

Danke Dir und Schöne Pfingsten!

Viele Grüße aus Hannover

PS: Habe mir gerade den Quelltext mal angesehen... Die Form scheint i.o. zu sein... Prüft mal die Rechte in der Datenbank, vielleicht kann die Form nicht abgesendet werden - oder im cgi skript...
« Letzte Änderung: 02. Juni 2017, 14:54:11 von neumann_HAJ »