Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Urlaub in Berlin - Empfehlungen ?  (Gelesen 927 mal)

Nonac

• Kaiser
  • *
Urlaub in Berlin - Empfehlungen ?
« am: 31. Mai 2017, 11:47:00 »

Hallo Leute,
da ich mitbekommen habe das hier so mancher User in und um Berlin wohnt, habe ich ein Anliegen.
Bitte an euch um Empfehlungen für einen Familienurlaub (mit 2 Kindern 4+8) nahe einem Berliner Badesee.
Es soll eine Ferienwohnung sein in einer kinderfreundlichen Gegend.
Da der Termin in den Sommerferien liegt, sollte natürlich auch ein Badesee naheliegend sein.
Natürlich könnte ich auch via Goo...Suche etwas finden aber möchte vorher eure Tipps mit einfliessen lassen.
Danke für eure Ratschläge.
Wissen ist Macht - Nichts wissen macht nichts      ;-)

Edisoft

• Ehrenmitglied
Re: Urlaub in Berlin - Empfehlungen ?
« Antwort #1 am: 10. Juni 2017, 23:03:31 »

Schade Nonac das ich deine Frage erst jetzt gefunden habe.
Willst Du direkt in Berlin, Randlage von Berlin,oder auch im Speckgürtel von Berlin Urlaub machen ?

Direkt in Berlin denke ich weniger. Hier gibt es zwar auch Bademöglichkeiten, wie Weißensee, oder die Spree-Poole in der City, aber das
ist wohl nichts für Kinder (das letztere).
Ich denke Du meist eher die Berliner Randlagen. Hier kommt der Bereich um den Wannsee/Havel und vor allem der Müggelsee (meine Heimat)
in Frage. Zudem kommt im Südosten Berlins die wunderschönen Bademöglichkeiten an Dahme, Seddinsee und die dann schon in Brandenburg gelegen Seen:
Dämeritzsee, Kalksee, Peetzsee, Zeuthener See, Crossinsee.

Im nördlichen Teil von Berlin ist nüscht mir Baden. im Nord-Westen gibt es noch den Tegeler See, aber ich glaube das ist nicht so schön dort. Weiß es aber nicht,
da ich mich dort nicht aufhalte.

Ich empfehle auf jeden Fall den Süd-Osten Berlins. Stadtbezirk Köpenick mit ihren Teilen Firedrichshagen (Heimat läßt grüßen), Rahnsdorf, Grünau, Karolinenhof und Schmöckwitz,
Köpenick hat ein Freibat an der Dahme in Wendenschloß und in Richtung Friedrichshagen auch welche an der Müggelspree (zählen aber schon zu Friedrichshagen).
Friedrichshagen hat ein eigenes Freibad am Müggelsee am Müggelssedamm. In Richtung Rahnsdorf und generell um den Müggelsee heraum gibt es neben dem Freibad Rahnsdorf viele kleinere und größrere
Uferstriche mit Badestränden (unbewacht).

In Friedrichshagen wirst Du sicher keine günstige Pension finden, aber schaun kannst Du ja mal.
Auf jeden Fall solltet ihr Friedrichshagen nebst dem Spreeufer/Spreetunel einen Besuch abstatten !
Ich denke in Rahnsdorf, Karolinenhof und Schmöckwitz gibt es eher bezahlbares Übernachten.

Ansonsten schaue über den Tellerrand und suche im Speckgürtel von Berlins Süd-Osten.
Wie etwa die Ortschaften: Eichwalde, Zeuthen und Wildau (diese liegen hinter Berlin-Schmöckwitz).
Dann auch hinter Friedrichshagen/Rahnsdorf im Brandenburger Grenzgebiet: Woltersdorf, Erkner, Wilhelmshagen/Hessenwinkel, Gosen und Grünheide am Werlsee/Peetzsee.

Wenn Du etwas gefunden hast, melde Dich und ich kann Dir weitere Tipps geben ;-)

Nonac

• Kaiser
  • *
« Antwort #2 am: 11. Juni 2017, 20:18:37 »

Danke Edisoft - ich wusste es - auf dich ist Verlass. :thumbup:
werde deine Empfehlungen in die Suche mit einbeziehen.
Melde mich zu gegebener Zeit auf jeden Fall zurück.

Edisoft

• Ehrenmitglied
« Antwort #3 am: 21. Juni 2017, 00:40:39 »

Nonac, kein Problem. Im Gegenteil ich möchte ja zeigen das Berlin nicht nur Großstadt ist, sondern gerade Köpenick und andere Bezirke weit mehr zu bieten haben als Shopping und Abfeiern.
Hier für alle mal Google-Maps:
https://www.google.de/maps/place/M%C3%BCggelspree-M%C3%BCggelsee/@52.4160805,13.6579098,13z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xde62f30778af5894!8m2!3d52.4331734!4d13.6496973?hl=de

Ich würde mich freuen wenn ihr eine Bleibe in meinen vorgeschlagenen Bereichen im Süd-Osten findet.
Wenn dem dann so ist, kann ich ich Euch weitere Ratschläge geben und würde auch gerne mal einen Tag zu Euch stossen, oder andersherum ;-)

Nonac

• Kaiser
  • *
« Antwort #4 am: 27. Juni 2017, 11:33:10 »

Haben uns nun entschieden.
Die Reise geht in den Norden von Berlin - ins brandenburgische nach Melchow.
Danke Dir dennoch für die freundliche und konstruktive Unterstützung. :thumbup:

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #5 am: 27. Juni 2017, 12:35:56 »

schön ruhiger Ort, die Luft ist sauberer wie in Berlin und man findet auch einen kostenlosen Parkplatz. Erholt euch dann mal gut. Ihr könnt es gebrauchen.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...