Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI AB setzt nach Apply einstellungen zurück  (Gelesen 446 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

leomai_

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
MSI AB setzt nach Apply einstellungen zurück
« am: 26. Mai 2017, 11:30:01 »

Hallo liebe Community,

vorweg möchte ich euch kurz meine PC Specs auflisten: Sapphire R9 390, i5 4460. 8GB Ram, Motherboard irgendeins von AsRock pro3 (Ich weiß, dass es viele verschiedene hiervon gibt ;)  )
Ich habe seit längerem folgendes Problem, und zwar das mein Computer regelmäßig bei alle Games Blackscreen kriegt. Das sieht dann so aus, dass es erst so flackert (als würde er freezen habe ich mal gelesen) und dann schwarz wird, der Ton der gerade abgespielt wurde (z.B. Musik) sich ganz oft wiederholt, bis man garnichts mehr hört. Wenn ich das flackern allerdings bemerke und mit Shift+Tab auf den Desktop wechsle, dann kann ich wieder zur vorherigen Anwendung wechseln und alles geht wieder. Ab und zu, wenn das "flackern" besonders stark ist, kriege ich dann auch einen Blueescreen (Ich weiß leider nicht, was da steht) oder kriege die Benachrichtigung: "Der Zugriff auf die Grafikhardware wurde für die Anwendung (z.B. csgo.exe) blockiert". Ich habe das Problem in den Griff gekriegt, indem ich meine GK von 1500 mhz auf 1350 mhz geclocked habe und dies ging auch gut, bis ich vor kurzem wieder einen Blackscreen hatte und auf MSI AB gegangen bin, um zu gucken, ob die Einstellungen noch richtig sind und habe dann gemerkt, dass sie falsch sind. Als ich sie korrigieren wollte und Apply gedrückt habe, gingen sie wieder automatisch zurück zu den Standard Einstellungen. Das gleiche passiert auch bei ähnlichen Overclock Programmen. Ich habe schon 1) Den Grafiktreiber gewechselt, 2)Msi und Riva mehrmals reinstalliert, 3) neue Profile angelegt und ich weiß echt nicht weiter.

Liebe Grüße
Gespeichert