Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Support, allgemein  (Gelesen 1839 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hans-Wurst

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1
Support, allgemein
« am: 25. Mai 2017, 17:41:44 »

Hallo liebe Gemeinde!
Nicht schon wieder werdet ihr denken aber ist ist wahrscheinlich Trend bei MSI sich mit undurchsichtigem UND unlogischem Seitenaufbau sich aus der Affäre zu ziehen.
Ende März bei Alternate ein Board gekauft, Anreiz war der "For Honour" - Code und Cashback "Frühlingsgefühle", beides wurde bei Alternate auch beworben.
Produkt-Registrierung bei MSI, für ein paar Fragen eine Garantieverlängerung (3 Monate) mitgenommen, die ist zwar noch nirgens aufgetaucht, aber sch... drauf - wie und wo soll ich mich da durchwühlen in dem Dschungel bei MSI - egal.
Die Odyssee mit dem Gamecode, naja - die wenigsten schreiben ja hier was dazu und probieren auf allen möglichen Wegen, was das für ein Durcheinander ist hat man ja hier auch schon mitbekommen. Irgendwie mit langem Suchen im Web dann den richtigen Tip gefunden - erledigt.
Cashback - würde das gerne Einlösen, aber wie und wo? Es heisst ja "frühestens" 30 Tage und "spätestens" 60 Tage nach Kauf. Also gewartet das irgendwann das Formular auftaucht - ist es auch, aber nur für die aktuelle Cashback Aktion so das mein Kaufdatum schon überschritten ist ???
Support reagiert nicht, wichtige Fragen dazu nur englisch ...
Ich weiss das ihr hier nicht von MSI seid aber hinterfragt mal die Verkaufs- u.Servicepolitik, hier passt einiges beworbenes nicht zusammen.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.751
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Support, allgemein
« Antwort #1 am: 25. Mai 2017, 18:11:36 »

Ich bin absolut kein Freund der Cash-Back und GameCode-Aktionen von MSI. Es gibt Firmen, die das besser können.
Mein Rat, MSI so lange auf die Nerven gehen, bis sich was tut.
Ich verstehe nicht, warum die das nicht in den Griff bekommen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

KnorpeltascheD

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Das muss machbar sein !!!
Re: Support, allgemein
« Antwort #2 am: 26. Mai 2017, 06:05:01 »

Dann bin ich ja nicht der einzige bei dem das auch so Panne abgelaufen ist. Ich habe mich auch mehrmals an MSI gepostet um meinen For Honour Game Code zu bekommen und in der letzten Nachricht die von MSI kam, wurde mir einfach mitgeteilt das die Aktion für mein Board beendet sei. Dabei steht auf der Website das die Aktion bis zum 31.05 geht. Ich bin inzwischen so angepisst, das ich den am liebsten auf den Tisch *a*ke*n würde. Das ist echt das letzte und der Support ist echt unterirdisch schlecht was so etwas angeht.
Gespeichert

Hutbolzen

  • Foren Legende
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 1.948
  • Meistens da wo nichts zu holen ist
Re: Support, allgemein
« Antwort #3 am: 26. Mai 2017, 06:58:56 »

Das ist wirklich unterirdisch,hatte so ein ähnliches Erlebnis mit dem neuen Board eines Freundes.
Hat sich ein Z270 Gaming Pro Carbon gekauft,ich ihm von der Cashbackaktion erzählt und für ihn ein
Konto angelegt und gleich beim Rechnung hochladen hängen geblieben.
Irgend eine Meldung von 720 Pixel trallala,also Rechnung fotografiert und zigmal bearbeitet.
Keine Chance,habe bald alle Pixel einzeln gezählt und alle zulässigen Dateiformate versucht.
Fragebogen ausgefüllt,Garantieverlängerug taucht nicht auf und Fragebogen taucht nicht mehr auf.
Danach Support angeschrieben,null Reaktion.
Also Arschlecken Cashback und Garantieverlängerung.
Das einzig Gute ist das sein Board super läuft und er,abgesehen von dem "tollen" Handbuch zufrieden ist.
Die paar Euros hat er am Ende durch die 32GB Corsair LPX gespart die ich ihm günstig  gekauft habe.

Gespeichert

KnorpeltascheD

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Das muss machbar sein !!!
Re: Support, allgemein
« Antwort #4 am: 26. Mai 2017, 07:16:14 »

Ich finde das trotzdem Panne von MSI. Wenn die so etwas anbieten dann sollen die sich selber auch dran halten oder es einfach nicht anbieten. Ich habe den MSI heute auch nochmal angeschrieben und bin mal ein wneig deutlciher geworden. Bin ja mal gespannt was da an Antwort kommt.
Gespeichert

KnorpeltascheD

  • Routinier
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 424
  • Das muss machbar sein !!!
Re: Support, allgemein
« Antwort #5 am: 27. Mai 2017, 07:17:34 »

So ich hatte MSI ja gestern noch einmal angeschrieben und wegen dem Promo Code rumgenervt. Heute kam nun eine Antwort per Mail. Dort meinten die das ich mein Board nicht im richtigen Zeitraum registriert hätte. Ich weiß aber das ich dieses genau gemacht habe. Also muss ich schon sagen das der Support von MSI was Game Code angeht einfach mal Scheiße ist.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.751
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Support, allgemein
« Antwort #6 am: 07. Juni 2017, 16:33:47 »

Das Problem liegt weniger bei MSI in D. Du kannst di ja mal an de-social@msi.com mit deinem Problem wenden. Genau schreiben, auf welche Aktion du dich beziehst, wann du dich anmelden wolltest und natürlich die Rechnung mitschicken.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...