Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI 1070 GTX GAMING X Beim Spielen wird Bildschirm schwarz  (Gelesen 346 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

M4g1c79

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15

Hallo zusammen,

ich habe seit gestern das Problem, dass sobald ich was spielen will, der Bildschirm schwarz wird und kein HDMI Signal mehr vorhanden ist. Ich komme so auch nicht mehr auf den Desktop. Da hilft nur ein Neustart des Computers. Das Problem scheint bei jeglichen "Stresstest" zu passieren. Bis vorgestern lief alles normal, gestern passierte es dann das erste mal und seitdem ist das Problem fast immer sofort. Aufgefallen ist es mir bei Far Cry, Prey und beim Test vom MSI Afterburner. Ich habe bereits einen alten Grakatreiber versucht. Die Temperatur scheint normal zu sein. Ich habe mit GPU-Z ausgelesen. Kurz bevor der Bildschirm schwarz wurde, wurde dort 58 Grad gelesen. Die Lüfter drehen übrigens voll bzw normal durch. So langsam bin ich mit meinem Latein am Ende. Vorher hatte ich nie Probleme.
Jemand ne Ahnung, was das sein kann?
Gespeichert

M4g1c79

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: MSI 1070 GTX GAMING X Beim Spielen wird Bildschirm schwarz
« Antwort #1 am: 19. Mai 2017, 16:11:49 »

Also ich habe eben nochmal per Uninstaller im abgesicherten Modus alle Treiberreste entfernt und auch alle Apps ala Gaming App und co deinstalliert und von der CD frisch drauf gebügelt. Bisher (ein knappe Std in Prey) keine Abbrüche festgestellt. Ich hoffe, dass bleibt so. Ich würde dennoch ganz gerne wissen, falls der Fehler denn beseitigt wurde, welche Ursache genau das war. Treiber kann es eigtl nicht sein, da ich den schon länger drauf hatte, noch bevor das Problem auftrat. Evtl werde ich nachher mal alles Schritt für Schritt updaten, um so den Fehler einzugrenzen.
Gespeichert

M4g1c79

  • Jungspund
  • **
  • Offline Offline
  • Beiträge: 15
Re: MSI 1070 GTX GAMING X Beim Spielen wird Bildschirm schwarz
« Antwort #2 am: 21. Mai 2017, 20:20:02 »

So, leider war die Vorfreude doch zu verfrüht. Als ich heute morgen den PC angemacht hatte, waren plötzlich alle Grafiktreiber weg. Naja ok, hab ich halt neu installiert, so wie es vorher auch gemacht hatte (abgesichterten Modus und dem Nvidia Uninstaller). Als ich dann wieder spielen wollte, war das Problem wieder vorhanden. Sobald ich anfange, 3D Anwendungen zu starten, sei es ein Spiel oder eine Rendertest (Afterburner und Kombubuster), wird sofort der Bildschirm schwarz und die Lüfter drehen auf. Auf dem Bildschirm ist dann kein Signal mehr. Es hilft auch nur der Neustart von Windows. Nu habe ich heute sogar WIndows frisch installiert, da ich gedacht hatte, dass es evtl irgendwo einen Treiberkonflikt gibt. Aber die Probleme sind weiterhin vorhanden. An der Hardware habe ich nix geändert und Software ist dank des Formatierens ja auch neu... Die Temperatur scheint völlig normal zu sein. Nie über 60 Grad. Aber da der Bidlschirm sowieso sofort schwarz wird, kann es eigtl auch kein Tempproblem sein?!

Habt ihr evtl noch eine Idee, woran das liegen kann?
Gespeichert