Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI stellt GT 1030-Grafikkartenserie vor  (Gelesen 936 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
MSI stellt GT 1030-Grafikkartenserie vor
« am: 18. Mai 2017, 08:33:00 »

Einstiegsgrafikkarten bieten 4k-Performance und überzeugen mit geringer Einbauhöhe
MSI stellt eine neue Grafikkarten-Serie für Einsteiger vor. Die Modelle der GT 1030-Serie bestechen unter anderem mit einer geringen Einbauhöhe und voller 4k-Tauglichkeit. Dank des großen Kühlkörpers ermöglichen sie eine zuverlässige geräuschlose Kühlung.

Mit dem Launch der GT 1030-Serie bringt MSI neue Grafikkarten für das Einstiegssegment auf den Markt. Insgesamt umfasst das neue Line-up die vier Modelle GT 1030 2G LP OC, GT 1030 2GH LP OC, GT 1030 AERO ITX 2G OC und GT 1030 2GH OC. Alle Karten unterstützen Ultra HD- und 4k-Auflösungen sowie die Signalausgabe auf zwei Bildschirme und takten mit 1265 MHz bzw. 1518 MHz im OC-Modus. Der zwei Gigabyte große GDDR5 Grafikspeicher ist jeweils mit 64-bit angeschlossen und taktet mit 6008 MHz.

Die beiden Low-Profile-Varianten GT 1030 2G LP OC und GT 1030 2GH LP OC bieten sich mit Abmessungen von 153 x 69 x 38 mm optimal für den Betrieb in schmalen PC-Gehäusen an. Trotz der geringen Größe verfügt die GT 1030 2GH LP OC über einen großen Kühlkörper und erlaubt so eine geräuschfreie Kühlung – etwa an lärmsensitiven Arbeitsplätzen. Die GT 1030 2G LP OC stellt mit einem besonders schmalen Lüfter-Design auch eine aktive Kühlung bereit. Mit der GT 1030 AERO ITX 2G OC bietet MSI zudem eine Karte mit dem bewährten AERO-Lüfterdesign für den Betrieb in Mini-PCs an.

Zum Lieferumfang der GT 1030-Karten gehört die MSI Software Afterburner, mit der sich Performance, Kühlung und Geräusch-Level individuell feintunen und einfach überwachen lassen. Afterburner steht sowohl als Software für Windows-PCs als auch als App für mobile Android- und iOS-Geräte zur Verfügung. Zu den weiteren Afterburner-Features zählen Predator Video Capture, mit dem sich In-Game- und Desktop-Aufnahmen erstellen lassen, sowie Kombuster, ein Burn-In-Benchmark auf Basis der Furmark Software, mit der Enthusiasten die optimalen Performance-Werte für maximale Grafikleistung ermitteln können.

Die neuen Grafikkarten sind ab sofort im Fachhandel erhältlich. Die unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers liegt bei allen Modelle bei 79,- Euro inkl. Mehrwertsteuer.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

HKRUMB

• Ehrenmitglied
Re: MSI stellt GT 1030-Grafikkartenserie vor
« Antwort #1 am: 19. Mai 2017, 03:42:03 »

Wieviel Strom maximal benötigt diese Grafikkarte?
Heiko...

Alltag!

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #2 am: 19. Mai 2017, 05:51:12 »

mehr wie die Datenblätter habe ich erstmal nicht.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

HKRUMB

• Ehrenmitglied
« Antwort #3 am: 19. Mai 2017, 07:53:13 »

das ist doch was ...30 Watt ....dankeschön 8-)
Heiko...

Alltag!

der Notnagel

• Administrator
« Antwort #4 am: 19. Mai 2017, 08:33:37 »

auf der globalen Seite gibt es noch zwei weitere Karten. https://www.msi.com/search/1030/product/1
Ja, 2,5A auf 12V sind eine Hausnummer.
Das H steht für lüfterlos.
Gut finde ich, dass es auch ein kleiners Blech zu den Karten gibt.
der Notnagel