Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: X370 Gaming Pro Carbon - Vcore vs. RAM Takt  (Gelesen 259 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

SteMeX

  • Eroberer
  • ****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 51
X370 Gaming Pro Carbon - Vcore vs. RAM Takt
« am: 17. Mai 2017, 22:32:10 »

Ich habe meinen 1700X auf 3,8 Ghz bei 1,325V übertaktet. Mein Corsair RAM läuft auf 3200Mhz. Beim Bios bin ich beim Stand 1.4 (das neuste ist 1.5). Bisher alles stabil, deswegen habe ich 1.5 nicht geflasht.

Wenn ich nun auf 3,9 Ghz mit 1,35V gehe bootet er zwar, ist aber nicht stabil. Sobald ich den Vcore auf 1,3625V setze, bootet er den RAM nicht mehr mit 3200 Mhz und setzt ihn auf 2133 Mhz zurück. Das gleiche habe ich, wenn ich bei 3,8 Ghz auf eine Stufe unter 1,325V gehe.

Kann das an der noch anpassungswürdigen RAM-Unterstützung liegen? Kann es mir passieren, wenn ich auf Bios 1.5 flashe, dass er mit bei den o.g. stabilen Settings den RAM auch nicht mehr mit 3200 Mhz bootet?

Eine letzte Frage zu AMD Cool&Quiet und dem SVM Mode. Wenn diese aktiviert sind, übernimmt er das Overcloaking nicht nach Windows. Ist das normal?
Gespeichert