MSI B85-G41 PC Mate BIOS 2.6
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI B85-G41 PC Mate BIOS 2.6  (Gelesen 1329 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

gimpl

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
MSI B85-G41 PC Mate BIOS 2.6
« am: 09. Mai 2017, 15:15:36 »

Guten Tag,

ich hoffe jemand kann mir weiterhelfen.

Anscheint funktioniert der Downloadlink zum besagten Mainboard B85-G41 PC Mate des Orginal Bios 2.6 nicht mehr und frage nun, wie ich  zu diesen komme?

Eventuell hat noch jemand mit besitzt des selben Mainboards ein Backup und könnte es mir hochladen?

Vielen Dank im Vorraus.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.415
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI B85-G41 PC Mate BIOS 2.6
« Antwort #1 am: 09. Mai 2017, 16:03:49 »

Warum willst du gerade die Version 2.6? Aktuell ist  das BIOS 2.9: http://download.msi.com/bos_exe/7850v29.zip
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

gimpl

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI B85-G41 PC Mate BIOS 2.6
« Antwort #2 am: 09. Mai 2017, 16:12:25 »

Hallo und danke für deine Antwort.

Der Grund ist einfach, dass mit dem Werksbios mein System gefühlt etwas "fluffiger" läuft. Da ich auch eine neue Grafikkarte besitze ( Powercolor RX 480 Red Dragon 8GB ) erlebe ich ich auch häufiger ein Display Driver Crash ( AMD´s Treiber schuld? ) .

Auch habe ich ein komisches Verhalten bemerkt wenn ich im BIOS das Windows 8.1 Feature und Secure Boot aktivieren möchte, bekomme ich nach jeden neuen Neustart am Anfang, wo eigentlich das BIOS-Logo erscheinen müsste, eine Art Bildfehler. Eventuell wird hier ein Neues VBIOS notwendig von MSI? Ich kann gleich mal ein Screenshot posten.

Nachtrag: Hier das aktuelle Bild des Startscreen: http://imgur.com/a/nXlRp - Dieses Verhalten zeigt meine vorrige GTX 960 nicht, daher bin ich sehr verwundert darüber. Wie gesagt, soweit läuft ja auch fast alles.
« Letzte Änderung: 09. Mai 2017, 16:22:50 von gimpl »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.415
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI B85-G41 PC Mate BIOS 2.6
« Antwort #3 am: 09. Mai 2017, 16:39:55 »

Du hast aber kein OEM-Board aus einem Komplett-PC?
Das hier ist das original MSI-BIOS.
bitte:
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

gimpl

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: MSI B85-G41 PC Mate BIOS 2.6
« Antwort #4 am: 09. Mai 2017, 16:40:56 »

Vielen Dank :-)

Nein, der PC wurde selbst zusammen gebaut.
Gespeichert