Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Msi x370 Gaming Pro Carbon Ram taktet nicht wie er soll  (Gelesen 1700 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

A Hobo with a Shotgun

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32

Hallo,

jetzt hab ich mir extra neue Ram -Riegel gekauft die von der Taktung her auch von meinem Ryzen7 1700x unterstützt werden @3200mhz
er wird auch in der Liste der unterstützten Speichermodule für mein Mainboard auf der Msi Homepage aufgeführt (CMK16GX4M2B3200C16W)#
aber egal wie ich versuche die vorgegeben Werte (Spannung und Latenzen) einzustellen manuell oder axmp oder memory try it .. der ram läuft nicht
unter seinen Spezifikationen sonder nur @2133mhz oderso...
Ich hab mich echt zusammengerissen um nicht dauernd adjektive wie scheiss oder verfluchtes oder verkackt usw . zu benutzen .
Ich dachte  wenn er in der Liste der unterstützen Module auftaucht wär es kein Problem das Teil so zum laufen zu bringen wie es soll steht ja auch in der Tabelle dass er mit 3200Mhz laufen soll
also kann mir Bitte jemand sagen was ich tun muss damit die Dinger endlich das machen was sie sollen... 
und ja das BIOS wurde mit M-Flash auf die neueste Version gebracht und der CMOS würde mit Jumper gelöscht.
Gespeichert

SteMeX

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Gespeichert

A Hobo with a Shotgun

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Msi x370 Gaming Pro Carbon Ram taktet nicht wie er soll
« Antwort #2 am: 08. Mai 2017, 20:58:37 »

Danke für den Link aber weiterhelfen tut er mir nicht...
Ich hab meinen ram mal ausgelesen und jetzt komm ich mir so richtig verarscht vor auf der Msi homepage steht da wären Samsung module verbaut
laut der Software sind es aber teile von Hynix . Da zahlt man auch mal etwas mehr obwohl einem die farbe eigentlich scheissegal ist damit man auch ja das richtige Bauteil bekommt 
und dann sowas ... ich kann ja dann wohl mal davon ausgehen dass die scheisse nicht läuft weil nicht die module drin sind die Msi in ihren verwichsten testcomputer gesteckt hat ?
Gespeichert

A Hobo with a Shotgun

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Msi x370 Gaming Pro Carbon Ram taktet nicht wie er soll
« Antwort #3 am: 08. Mai 2017, 21:07:28 »

DA ist noch der screenshot von meinen CMK16GX4m2b3200C16 nur das W fehlt bei der Software die Dinger sind aber definitiv weiss
bei wem lädt man diesen mist jetzt genau ab ... ich Denke ich hab knapp 150 euro ausgegeben aufgrund von Fehlinformationen von MSI 
ach und nur so ganz nebenbei mein System spinnt ein wenig rum und fährt manchmal nicht hoch also : 
computer an ..lämpchen an ...monitor schwarz ... kein Bios da hab ich grad auchschwer mein sauteures MSI high end Gaming Mainboard im verdacht
muss aber erst die ganze Kiste zerlegen und alle Teile austauschen bis ich sicher sein kann , worauf ich mich jetzt schon tierisch freue ... juhuu
Gespeichert

SteMeX

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Msi x370 Gaming Pro Carbon Ram taktet nicht wie er soll
« Antwort #4 am: 08. Mai 2017, 22:00:54 »

Ich habe auch Hynix und der läuft.

Mein Thread behandelt genau dein Thema.
Gespeichert

A Hobo with a Shotgun

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Msi x370 Gaming Pro Carbon Ram taktet nicht wie er soll
« Antwort #5 am: 09. Mai 2017, 20:36:42 »

Ok, dann sag mir bitte wie du ihn zum laufen gebracht hast 
aus dem verlinkten Thread les ich nur raus AXMP auf 2 und Mhz nochmal extra auf 3200 
hast Du sonst keinen weiteren einstellungen verändert ?
bei mir funktioniert das so leider nicht...
Gespeichert

SteMeX

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 62
Re: Msi x370 Gaming Pro Carbon Ram taktet nicht wie er soll
« Antwort #6 am: 10. Mai 2017, 08:58:00 »

Ich habe einfach nur A-XMP auf zwei gestellt. Sonst gar nichts.

Sehr komisch, dass du mit den scheinbar gleichen Modulen wie ich nicht hin kommst.
Gespeichert

A Hobo with a Shotgun

  • Mitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 32
Re: Msi x370 Gaming Pro Carbon Ram taktet nicht wie er soll
« Antwort #7 am: 10. Mai 2017, 21:38:11 »

Jo ich hab ihn jetzt auch schon mit 3200mhz zum laufen gebracht aber hab das gleiche problem,
das er beim Neustart piepst und den ram speed wieder zurückstellt obwohl er scho einwandfrei gelaufen ist ...
kannst du screenshots von deinen bios einstellungen posten ?
vielleicht hilft mir ja das weiter ...
Gespeichert