Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: [UPDATED Sonntag 09.07.17] PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc  (Gelesen 1631 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

PC Desk Projekt "Spike" | Buildlog by JRelooc|----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Hallo Leute,

in diesem Thread werde ich Updates zu meinem PC-Desk Projekt posten.
Die Bilder habe ich inzwischen überarbeitet und das Wasserzeichen ausgetauscht :)
Außerdem habe ich diesen Post neu zusammengefasst und alle Updates nun in diesen Post integriert,
anstatt viele Einzelposts zu haben, die mit der Zeit unübersichtlich werden. :)

Mein Projekt habe ich in einer 3d Software geplant und den Schreibtisch baue ich auch selber.

So soll es später in etwa aussehen:

[video]https://youtu.be/vo4GWtYiMDc[/video]


Das Projekt wird zur Zeit von Aquatuning, Alphacool, Phobya, Nvidia, Msi und Caseking gesponsert. (Danke an diese Firmen :) )


Nun ein paar Bilder und kleine Informationen dazu: Normalerweise sind die in 4k fotografiert, aber damit sie schneller laden,
habe ich die Auflösung etwas runtergestellt.





(18.03.2017)
Am ersten Tag meines Projektes habe ich erstmal das Holz zugeschnitten. Mit der Maschiene ging das sehr gut und genau.




(19.03.2017+20.03.2017)

An den 2 Tagen danach habe ich das Holz zur Probe aufgebaut und geguckt, ob alles passt. (Eine Platte hat nicht gepasst und wurde neu zugeschnitten.) Außerdem habe ich getestet,
das braune Holz für die Seitenteile weiß zu sprühen.

Später habe ich dann noch das Radio getestet, dass ich eigentlich in den Tisch einbauen wollte (Jetzt nicht mehr sicher)




(21.03.2017)

Heute kam meine Carbonfolie für den Tisch an, die ich nach den restlichen Arbeiten auf manche Platten aufkleben werde.


(22.03.2017)

Heute ist meine GTX1080 von Nvidia angekommen. Mit im Paket waren auch noch 4 Karabiner, 2 Nvidia Enten und 2 Armbänder :)

Danke an dieser Stelle nochmal an Nvidia für die krasse Unterstützung. :)






(23.03.2017)

Heute habe ich den Kabelmanagement-Bereich unter meiner "PC-Platte" getestet.(Geguckt, wie viel Platz da ist etc.)




(25.03.2017)
Am 25.03 ist das Paket von Msi angekommen. Wie vorher besprochen, bekam ich ein Z270 Gaming Pro Carbon, das das sehr gut zu meinem Tisch passt. :)
Ich hatte vorher auch nach einem kleinem Lucky gefragt (Drache) und hatte dabei mit ~10cm gerechnet. Im Paket saß dann aber sogar ein ziemlich großer Drache. Sehr sehr cool. :)
Es war auch noch ein Schlüsselanhänger (Drache) und ein paar "Kabelbinder" dabei (siehe Bilder)
Danke natürlich auch an Msi für dieses tolle Paket und die Unterstützung. ;)






Die nächsten 5-6 Tage waren sehr unproduktiv, da ich nichts machen konnte und nur auf Termine und Pakete warten konnte. In der Zeit habe ich aber meinen ersten Worklog (Link weiter unten) geschnitten.
Außerdem habe ich noch CPU, Wärmeleitpaste und ein CPU-Köpfungs Tool bestellt.



(01.04.2017)
Heute am 01.04 ist mein Wasserkühler für meine GPU angekommen. Der Kühler (Alphacool NexXxoS GPX M01) ist auch gesponsert und ist dann umlackiert worden. (Rot)
Die rote Lackierung wurde von "Moddingstylez" gemacht worden. (Selber bezahlt)  Falls ihr auch so einen wollt: --> HOME - ModdingStylez - Premium Modding "Made in Germay"





Die nächsten 6 Tage habe ich weiter gewartet und weiter geplant.

(07.04.2017)

Heute war endlich mal wieder ein extrem produktiver Tag. Ich habe nach meinen Berechnungen und Zeichnungen das Holz gefräst+geschnitten etc.

Langsam nimmt der Tisch mehr und mehr Gestalt an. Um möglichst viele Sichtweisen für meinen 2. Worklog zu bekommen habe ich natürlich auch mit mehreren Kameras gefilmt+fotografiert und habe

die GoPro auch ins Innere der Fräse montiert und daher sah sie danach auch entsprechend aus :D

Am Abend musste ich natürlich gleich noch alles aufbauen und die restlichen Kanten schleifen etc.








(08.04.2017)

Heute habe ich mein Netzteil von Caseking bekommen (gesponsert) und meine anderen gekauften Sachen wie CPU+Wärmeleitpaste sind auch angekommen. :)

Danke auch an Caseking für die Unterstützung :)

Da nun Grafikkarte, Wärmeleitpaste und Kühler da waren, habe ich auch gleich die 1080 umgebaut, damit sie bereit für die Wasserkühlung ist.

(Von CPU etc. habe ich aber noch keine Fotos, die kommen, wenn ich die CPU auch umbaue/köpfe.)






Am Tag danach (10.04.2017) habe ich einige Testfräsungen für LED Strips gemacht, die ich später unter dem Schreibtisch verbauen werde.
Außerdem habe ich mich schonmal an die Arbeit gemacht, meine "Sponsored by Platte" zu gestalten.
(Vorher hatte ich Fliesen mit den Logos meiner Sponsoren angefertigt, die ich da nach bisherigem Plan einsetzten werde.


Am 11.04.2017 ging es dann weiter und ich habe die letzten Fräsungen für Kabel/LED´s fertig gemacht.






Am Tag danach habe ich den Tisch dann (Nach dem Lackieren am Abend vorher) wieder zusammengebaut.





Am 15.04.2017 sind dann die meisten Teile für meine Wasserkühlung von Aquatuning angekommen :)
Riesigen Dank an Aquatuning für die vielen Produkte.
Nebenbei habe ich natürlich alles gefilmt+fotografiert. (Auf 4 Kameras gleichzeitig :D) (Für den Worklog) und jetzt habe ich viel zu tun, alles durchzugucken und zu schneiden :D







Nach dem Unboxing ging es an den nächsten Tagen direkt weiter und ich habe die LED´s verkabelt. Das stellte sich als etwas schlechte Entscheidung heraus, da es extrem lange dauerte, weil durch eine herunterfallende Platte ein paar LED´s wieder abgerissen sind.
Letzendlich bin ich aber fertig und die LED´s funktionieren jetzt :)
Außerdem habe ich die Löcher für die 3 Vandalismus-Schalter gebohrt, mit denen ich später den PC an/aus machen möchte + ggf. die Festplatten steuere.
Am Abend habe ich dann noch Aussparungen für mein USB Hub gefräst und es für den Einbau vorbereitet.





Nachdem ich die Tage weiter an den LED´s gebaut hatte und den Hub eingebaut habe, habe ich am 19.04.2017 die Vorderseite soweit fertig gestellt und mit Carbonfolie "eingekleidet".



Am 22.04.2017 kam dann mein NAS Server an (NICHT gesponsert) und ich habe ihn natürlich gestestet und hier auch ein Foto gemacht:



Nachdem dann ein paar Tage nicht viel passiert ist (Außer Dateien sortieren und aufs NAS System kopieren), habe ich am 28.04 meinen I7 7700k schonmal geköpft.





An den Tagen danach habe ich Kabel verlegt und meine Steckdosenleiste vorbereitet.






Am 10.05.2017 kam dann der 2. Teil für meine Wasserkühlung von Aquatuning, Alphacool und Phobya an. Dieses Paket beinhalte z.B Fittinge, den 2. Radiator und noch ein paar andere kleine Sachen.





Mit dem Montieren der Radiatoren wollte ich dann am 14.05.2017 anfangen, aber aus dem Montieren wurde dann Montieren, Luftfilter gegen einen feineren tauschen, blaue LED´s entfernen und das Logo gegen ein weißes (Selbst gemacht mit Plastik) und die blauen LED´s gegen RGB LED´s auszustauschen.
Es hat also länger gedauert, als geplant, aber das Ergebnis ist umso besser. :)
Natürlich wurden die LED Kabel auch selber gemacht und dann gesleeved und jetzt kann ich sie in den "Kabelbereich" des Tisches führen und da mit den restlichen LED´s verbinden, damit alles synchron ist :)





Außerdem habe ich an diesem Tag die CPU wieder verklebt und CPU, Kühler und GPU schonmal auf das Mainboard montiert, um zu gucken, wie alles zusammen aussieht.





In der Zwischenzeit habe ich noch kleine Sachen gemacht, die aber nicht so interessant waren, dass sie hier reinkommen.
Am 20.05 habe ich dann meine Carbonfolie verlegt, LED´s montiert und die ersten Teile fest eingebaut. Ein paar kleine Sachen habe ich auch auf dem Mainboard angepasst.






Am 25.05 habe ich meine Ausgleichsbehälter ausgespült und noch ein paar Fotos gemacht. :)





Am 27.05 habe ich dann schließlich angefangen, die Kabel zu sleeven.




Hier noch ein kleines Bild vom MSI Drachen:
 
 
 Am 04.06.2017 habe ich die LED´s von den Reservoirs verkabelt.
 
 
 Den nächsten Tag habe ich damit verbracht, die ersten Rohre zuzuschneiden und zu biegen. (Die Rohre von Radiator bis Pumpe waren das)
 
 
 
 Mein NAS System habe ich dann schließlich am 10.06.2017 auseinander gebaut und für den Einbau in den Tisch vorbereitet. (Abstände gemessen, Festplatten Stützen angebracht etc.)
 
 
 
 
 
 
 Am 17.06.2017 ist dann mein Glas angekommen, was ich mir genau anfertigen lassen habe. Auf die kleinere "Milchglasplatte" (Satiniert) kommen später kurz vor Fertigstellung die Logos aller Hardware Sponsoren drauf.
 Da werde ich mir vermutlich einen Aufkleber anfertigen lassen, der auf die Rückseit kommt. Darunter kommen dann digitale LED´s (Habe ich auch schon gekauft aber noch nicht getestet) und dann werde ich es vermutlich so machen, dass beim Anschalten bestimmte Effekte kommen und das danach schön leuchtet.
 Muss ich mal schauen, wie das dann aussieht.
 
 
 
 Am nächsten Tag habe ich dann beim NAS System weitergearbeitet. Am 10.06 hatte ich ja bereits angefangen und nun habe ich alles schonmal so aufgebaut, wie es sein wird, ein Loch für den Lüfter gebohrt etc.
 (Den Lüfter werde ich am Ende wahrscheinlich durch einen cooleren ersetzen.
 
 
 
 
 Eine weitere kurze Strecke für die Wasserkühlung habe ich am 25.06.2017 gebaut. (Von CPU zur Pumpe)
 Die restlichen Strecken werde ich später bauen, da ich noch auf ein paar Fittinge warte, die bald ankommen sollten.
 
 
 
 Am 26.06 und 27.06 konnte ich dann mal wieder etwas mehr schaffen. Ich habe ein paar Fräsungen für meine Schräge gemacht, Die Seitenteile nochmal neu lackiert und ein paar Lüfterlöcher in die Rückseite vom Tisch gebohrt.
 Vor die 3 Luftlöcher kommen dann noch meine Luftfilter und dann kommt in die Schräge und in den PC-Raum gut Luft rein.
 Auf dem einen/beiden Bild(ern) sind ein paar Schalter für meine Steckdosenleiste, ein Fingerprint Sensor und 2 Knöpfe für den PC zu sehen. Außerdem soll dort das Display von meinem NAS System hin, wofür mir allerdings noch das Verbindungskabel fehlt.
 
 
 
 
 
 
 
 Wenn die Fittinge für die Wasserkühlung da sind, kann ich die auch endlich weitermachen. Generell ist der Tisch aber schon sehr weit und es fehlt nicht mehr viel bis zur Vollendung. (Zeitlich gesehen)
 An Hardware fehlen noch ein paar kleinere Sachen, die aber schnell eingebaut sind. Lüfter, Ram, ggf. SSD etc.
 
 Den 5. Worklog werde ich auch bald anfangen, aber im Moment habe ich noch nicht so viel Videomaterial und deshalb warte ich noch ein bisschen.
 
 
 Ich habe aber auch schon die ersten 4 Worklogs fertig.
 Wäre cool, wenn ihr euch die mal anschaut und am besten Feedback etc. postet
 
 Worklog 1:
 https://youtu.be/Au1O5H77enU
 
 Worklog 2:
 https://youtu.be/wMgzUusHWYs
 
 Worklog 3:
 https://youtu.be/lRJBcoFtyPY
 
 Worklog 4:
 https://youtu.be/InkVUqGGXUs
 
 
 Weitere zeitnahe Updates poste ich auf Instagram und teilweise auf Twitter.
 
 Instagram:
 Jannis (@jrelooc) • Instagram photos and videos
 
 Twitter:
 Jannis (@JRelooc) | Twitter
 
 
 Wenn es weitere Updates gibt, poste ich die wieder hier und es steht im Titel, wann die letzte Aktualisierung war. (In den Kommentaren vermerke ich das meistens auch.
 Ich habe nun auch alle Bilder in der Auflösung runtergestellt, damit es bei Leuten mit schlechteren Internet schneller lädt. (Danke für´s Feedback dazu)
 Normalerweise sind die alle in 4k Auflösung.
 
 
 Danke nochmal an alle Sponsoren, oder generell alle, die mich bei meinem Projekt unterstützen. Ohne euch wäre das Projekt nicht möglich.
 
 
 
 -Jannis
« Letzte Änderung: 09. Juli 2017, 18:24:02 von JRelooc »
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.341
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #1 am: 12. April 2017, 10:08:50 »

Nicht schlecht. Wann beginnt die Serienproduktion :-D 
Wie ist das mit den Monitoren angedacht? Werden die einfach hingestellt oder ist da eine Wandmontage vorgesehen?
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #2 am: 12. April 2017, 10:25:47 »

Nicht schlecht. Wann beginnt die Serienproduktion :-D
Wie ist das mit den Monitoren angedacht? Werden die einfach hingestellt oder ist da eine Wandmontage vorgesehen?
Serienproduktion ist noch nicht geplant. Vielleicht ergiebt sich ja noch was :D
Die Monitore möchte ich an die Wand machen, oder mit einem Monitorarm anbringen. 
Ich wolte sie aber nicht auf dem Tisch stehen haben. 

Es kommen bald sicherlich wieder neue Updates :) 
Danke für deine Meinung :)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 26.341
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #3 am: 12. April 2017, 10:57:29 »

Wandmontage oder ähnliches finde ich auch besser. Alleine schon durch den schrägen Abschluß, den du nach hinten hast.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

ModellbauRD

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #4 am: 19. April 2017, 13:59:01 »

Moin, hab ich dich nicht im Gigabyte TS kennen gelernt wo sie sich als zu jung bezeichnet wurde  und deinem Projekt keine Chance gegeben haben weil du nichts vor zu weisen hast ?
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 18:08:44 von ModellbauRD »
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #5 am: 19. April 2017, 17:39:27 »

Moin, hab ich dich nicht im Gigabyte TS kennen gelernt wo sie sich als zu jung abgestempelt haben und deinem Projekt keine Chance gegeben haben weil du nichts vor zu weisen hast ?
Jo, das war ich.
Gespeichert

ModellbauRD

  • Mitglied
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 47
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #6 am: 19. April 2017, 18:06:52 »

Ja dann freut es mich doppelt dich hier zu sehen und erleben zu können wie du dein Projekt in die Tat um setzt :)
Sehr geile Nummer.
« Letzte Änderung: 19. April 2017, 19:25:28 von ModellbauRD »
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #7 am: 19. April 2017, 18:09:46 »

Ja dann freut es mich doppelt dich hier zu sehen und erleben zu können wir du dein Projekt in die Tat um setzt :)
Sehr geile Nummer.

Danke ;)
Bin gerade dabei, das nächste Update zu posten. Bin jetzt ja auch schon weiter. (Update sollte gleich/nachher kommen)
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #8 am: 19. April 2017, 19:36:01 »

UPDATE (Edit)
------------------------------------------------------------------------------------
Update, was damals hier stand, ist nun ganz oben integriert!
------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 19:44:37 von JRelooc »
Gespeichert

r4f4ro

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #9 am: 26. April 2017, 15:45:32 »

wie heißt das programm und kannst du auch einen blueprint zu downloade angeben da ich mir auch diesen tisch bauen will ? weitere fragen: wie ist der name der holzes? wo hast du es sägen lassen? wo gekauft wo willst du das glas kaufen? :winke: schon jetzt vielen dank für die antwort
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #10 am: 26. April 2017, 16:05:28 »

wie heißt das programm und kannst du auch einen blueprint zu downloade angeben da ich mir auch diesen tisch bauen will ? weitere fragen: wie ist der name der holzes? wo hast du es sägen lassen? wo gekauft wo willst du das glas kaufen? :winke: schon jetzt vielen dank für die antwort
Hey,

das Programm zum designen ist SketchUp (Geht auch mit anderen 3d Programmen), das Holz ist alles MDF, ich habe es von Bekannten sägen+Fräsen lassen/mir die Maschienen ausgeliehen und es selbst gemacht.
Das Glas bekomme ich auch von einem Bekannten. (Gibts halt beim Glaser, aber es wird dann halt eine Maßanfertigung (ohne Kontakte muss man gucken, wie teuer das dann wird))
Das mit dem Blueprint wird aber eher nichts :D
Sry, aber ich habe den Tisch selber nicht einmal fertig und da ich alles selbst designt habe, soll es auch eigentlich ein Einzelstück bleiben. (Essei denn, eine Firma bietet mir da sowas an oder so, womit ich erstmal nicht rechne)
Du könntest dir doch sonst auch so einen Tisch selber designen, oder? ;)

Ich hoffe mal, du kannst das mit dem Blueprint nachvollziehen und ich konnte dir trotzdem etwas weiterhelfen ;)

LG
-Jannis
Gespeichert

r4f4ro

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #11 am: 26. April 2017, 18:30:14 »

danke für die antwort ok ich versuche es ;-) kannst du mir noich wenichstens diese beine oder den "aufbewarungsbehälter" für den pc schicken ?? ich will so oder so nicht diese sond anlage mit drinne haben und daher würde ich so oder so und würde auch die beine daher mit dem program kleiner machen und diese erhöhung löschen würde mich freuen würde auch den blueprint nicht weiter geben nur wenn du es erlaubst weil ein paar freude den tisch auch rattengeil fanden :party:
lg r4f4ro
« Letzte Änderung: 26. April 2017, 19:00:59 von r4f4ro »
Gespeichert

jeanlegi

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 787
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #12 am: 29. April 2017, 18:28:01 »

Moin, hab ich dich nicht im Gigabyte TS kennen gelernt wo sie sich als zu jung abgestempelt haben und deinem Projekt keine Chance gegeben haben weil du nichts vor zu weisen hast ?
Jo, das war ich.
Sehr chique die Bande mit so einem Projekt in die Schranken zu weisen!!
Super Projekt :thumbup:
Gespeichert
cheerio
JP
Gaming Notebook: GT73VR 6RE Titan|500GB Samsung 960 NVMe SSD|1TB Crucial MX300 SATA|32GB Kingston HyperX Impact 2400Mhz|GTX1070 8GB VRAM
Gaming PC: MSI X99A Tomahawk|i7 5960X @4,75Ghz@1,285V|Trident Z @3333Mhz @14-14-14-24|Samsung 960 NVMe SSD|Asus Strix GTX 1080Ti 11GB OC|Be quiet Dark Power Pro 11

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #13 am: 29. April 2017, 22:35:58 »

Moin, hab ich dich nicht im Gigabyte TS kennen gelernt wo sie sich als zu jung abgestempelt haben und deinem Projekt keine Chance gegeben haben weil du nichts vor zu weisen hast ?
Jo, das war ich.
Sehr chique die Bande mit so einem Projekt in die Schranken zu weisen!!
Super Projekt :thumbup:
"Die Bande" :D War ganz unterhaltsam im TS ;) Alles gut :D

Freut mich, dass es dir gefällt. ;)
Bald sollte auch der erste Worklog kommen. Bin zwar mit meinem Sprechteil noch nicht zufrieden, aber in den nächsten Worklogs sollte es besser werden. (Ist schon fertig aber noch nicht veröffentlicht)

LG
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
Re: PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #14 am: 07. Mai 2017, 14:54:36 »

UPDATE (Edit)
------------------------------------------------------------------------------------
Update, was damals hier stand, ist nun ganz oben integriert!
------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 19:45:15 von JRelooc »
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
UPDATE 18.05.2017 | PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #15 am: 18. Mai 2017, 21:00:50 »

UPDATE (Edit)
------------------------------------------------------------------------------------
Update, was damals hier stand, ist nun ganz oben integriert!
------------------------------------------------------------------------------------
« Letzte Änderung: 28. Mai 2017, 19:45:48 von JRelooc »
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12

UPDATE:

Ein neues Update wurde heute hinzugefügt. :)

(09.07.17)
Gespeichert

JRelooc

  • Tester
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12
[Update 16.08.17] PC-Desk Projekt "Spike" | Buildlog | JRelooc
« Antwort #17 am: 16. August 2017, 12:09:54 »

Hier ist das nächste Update:
(Wenn es möglich ist, füge ich es später wieder oben zu meinem Originalpost hinzu)


Nachdem am 11.07.17 weitere Fittinge von Aquatuning angekommen sind, habe ich am Tag darauf und ein paar Tage danach direkt an der Wasserkühlung weitergearbeitet.


Am 19.07.17 ist dann mein  Displaykabel für mein NAS System angekommen und ich habe es ausgetauscht, da das alte zu kurz war, weil ich das Display in die Schräge eingebaut habe.


Den 22.07 und 23.07.17 habe ich mich dann mit der Schräge beschäftigt und die weiteren Teile eingebaut und verkabelt. (Steckdosenleiste, Fingerprint Sensor etc.)


Die Tage danach habe ich dann meinen 5. Worklog geschnitten und am 11.08.17 habe ich schonmal die LED´s von meinen Knöpfen an der unteren Vorderseite verbunden, damit alle gleichzeitig leuchten.


Am 12.08.17 habe ich noch den aktuellen Stand fotografiert und den Worklog fertig gemacht.
Hier noch ein paar Bilder, wie der aktuelle Stand ist: (16.08.17)







Jetzt werde ich noch kleine Sachen verbessern und dann gibt es bald vermutlich noch einen 6 Worklog.
Da werde ich (wenn es so läuft, wie ich es plane) die Wasserkühlung befüllen, die restlichen Kabel verlegen, RAM + Lüfter installieren (ggf. Monitor, Tastatur etc.) und dann ist der PC auch schon fast fertig.

Zum Schluss plane ich noch ein Abschlussvideo, wo ich den komplett fertigen Tisch zeige.




Die ersten 5 Worklogs findet ihr hier:
Wäre cool, wenn ihr euch die mal anschaut und am besten Feedback etc. postet ;)

Worklog 1:
[video]https://youtu.be/Au1O5H77enU[/video]

Worklog 2:
[video]https://youtu.be/wMgzUusHWYs[/video]

Worklog 3:
[video]https://youtu.be/lRJBcoFtyPY[/video]

Worklog 4:
[video]https://youtu.be/InkVUqGGXUs[/video]

Worklog 5:
[video]https://youtu.be/GYSbraFClEo[/video]



Weitere Updates poste ich auf Instagram und teilweise auf Twitter.

Instagram:
Jannis (@jrelooc) • Instagram photos and videos

Twitter:
Jannis (@JRelooc) | Twitter


Wenn es weitere Updates gibt, poste ich die wieder hier und es steht im Titel, wann die letzte Aktualisierung war. (In den Kommentaren vermerke ich das meistens auch.
Ich habe nun auch alle Bilder in der Auflösung runtergestellt, damit es bei Leuten mit schlechteren Internet schneller lädt. :)  (Danke für´s Feedback dazu)
Normalerweise sind die alle in 4k Auflösung.


Danke nochmal an alle Sponsoren, oder generell alle, die mich bei meinem Projekt unterstützen. Ohne euch wäre das Projekt nicht möglich.



-Jannis
Gespeichert