Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"  (Gelesen 2763 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

manu3l

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« am: 04. April 2017, 15:35:42 »

Hallo
Ich habe mir gerade folgendes MSI-Motherboard gekauft: MSI H270 Gaming M3
Da dieses mit einem Code für "For Honor" beworben wurde und auch bei den News zu dieser Promo stand, dass es
für H270 Gaming Boards gilt, wollte ich das Motherboard registrieren um den Code zu erhalten. Allerdings sah
ich dann auf der Seite https://register.msi.com/promotion/redeem/mb_2017_jan_for_honor
unter dem Punkt "Eligible products", dass mein Motherboard nicht bei den unterstützen Produkten dabei ist.
Bitte um Hilfe
Danke Manuel
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.751
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #1 am: 04. April 2017, 21:37:11 »

wo hast du die Info her, dass das MSI H270 Gaming M3 dazu gehört?
https://de.msi.com/Promotion/for-honor-bundle-motherboard?gclid=Cj0KEQjwiI3HBRDv0q_qhqXZ-N4BEiQAOTiCHgl3wLejRkf5vziO44ky2Bta5bpGi7yU2TUGYHVKIQQaAoUt8P8HAQ
Zitat
MSI behält sich das Recht vor, Änderungen am Bundle vorzunehmen, ohne vorherige Ankündigungen zu machen.
« Letzte Änderung: 04. April 2017, 22:47:34 von wiesel201 »
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

manu3l

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #2 am: 04. April 2017, 22:42:22 »

Zum einen schreibt es MSI selbst in den News. Sowohl in der von dir verlinkten Seite als auch hier:
https://de.msi.com/news/detail/de1bguyxWheH4sMQoeQO8SjLISqea_0C6RJV0Psvr1nQfRu_fwWLstod6nF_Kdh4xZ8qoy7Y4aqWEaOAoRhKmA~~
Auf beiden Seiten steht: ...H270 GAMING Serie... Da wird ja wohl auch das H270 GAMING M3 dabei sein.
Zum anderen warb auch der Händler, von dem ich es gekauft habe, damit.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.820
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #3 am: 04. April 2017, 22:53:36 »

Auf beiden Seiten steht: ...H270 GAMING Serie... Da wird ja wohl auch das H270 GAMING M3 dabei sein.
Wenn Du die Links weiter verfolgst wird Dir auffallen dass sich die Aktion bzgl. der H270-Boards auf das H270 GAMING PRO CARBON beschränkt.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

manu3l

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #4 am: 04. April 2017, 23:13:03 »

@wiesel201:
Da kann ich beide Links weiterverfolgen, nirgends sehe ich, dass es auf das H270 GAMING PRO CARBON beschränkt ist. Im Gegenteil, bei der Beschreibung teilnehmender Boards werden Eigenschaften beschrieben, die genau auch das H270 GAMING M3 hat:
"...Die teilnehmenden Motherboards aus der X99A-, Z270- und H270-GAMING Serie verfügen über umfassende Gaming-Eigenschaften wie Audio Boost 4, Killer LAN E2500, Game Boost Technik und Mystic Light RGB Beleuchtung..."

Oder meist du etwas die Liste von "INTEL Z270 series"-Motherboards, wo sich ein H270-Board versteckt? Äußerst zweifelhaft und vor allem fehlerhaft, wenn
man H270 mit Z270 verwechselt!
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.820
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #5 am: 04. April 2017, 23:22:40 »

Schau mal was hier unter Z270 aufgeführt ist:

https://de.msi.com/Promotion/for-honor-bundle-motherboard?gclid=Cj0KEQjwiI3HBRDv0q_qhqXZ-N4BEiQAOTiCHgl3wLejRkf5vziO44ky2Bta5bpGi7yU2TUGYHVKIQQaAoUt8P8HAQ

Nirgends wird gesagt, dass ALLE H270Boards berücksichtigt werden. Es betrifft auch nicht alle Z270- oder X99-Boards.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

manu3l

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #6 am: 04. April 2017, 23:44:24 »

Was soll die Frotzelei. Liest du überhaupt, was ich schreibe? Ist ein H270-Board eine "Z270 series" Board?
Schön langsam glaube ich, ich habe einen Fehlkauf getätigt.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.820
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #7 am: 04. April 2017, 23:58:52 »

Ja, ich habe gelesen was Du geschrieben hast, sonst hätte ich Dir nicht wirklich  antworten können. Aber liest Du denn auch worauf Du Dich berufst? Da habe ich doch gewisse Zweifel...
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

manu3l

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #8 am: 05. April 2017, 00:10:54 »

Ja, ich habe gelesen was Du geschrieben hast, sonst hätte ich Dir nicht wirklich antworten können.
Das wiederum muß ich stark bezweifeln, denn warum solltest du mir dann einen Link zu einer Liste schicken, die ich, wie erwähnt, bereits gesehen habe.

Aber liest Du denn auch worauf Du Dich berufst? Da habe ich doch gewisse Zweifel...
Aja. lass mal hören.

Frage: Verbaut MSI auf einen als H270-bezeichneten Motherboard einen Z270-Chipsatz? Großartig. Wieso wird das nicht kommuniziert?
Dennoch, schon alleine wegen den Umgang, den man hier gegenüber von Kunden pflegt, wird das Board wohl zurückgehen.
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 12.820
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #9 am: 05. April 2017, 00:17:20 »

Dennoch, schon alleine wegen den Umgang, den man hier gegenüber von Kunden pflegt, wird das Board wohl zurückgehen.
Kunden? Dass musst Du mir mal erklären, ich hab  Dir gewiss nix verkauft! Wir sind ein reines End-User-Forum, hier findest Du User die bereit sind ihre Erfahrungen mit MSI-Produkten zu teilen und welche Dir ggf. auch mal die eine oder andere Hilfestellung gewähren. MSI-Mitarbeiter wirst Du hier nicht finden. Wir alle sind Privatpersonen die sich in diesem Forum zusammengefunden haben.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem
PassMark

NICHT KLICKEN!!!

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.751
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #10 am: 05. April 2017, 07:23:27 »

Zum anderen warb auch der Händler, von dem ich es gekauft habe, damit.
Wenn der Händler selber damit geworben hat, dann möchte ich das gerne mal sehen. Dann ist es eine Vereinbarung zwischen dem Händler und dir und der Händler bietet dir das Spiel an, dann soll er es auch liefern.

Ja Z270 ist was anderes wie H270.
Für ein Z270 GAMING M3 und ein H270 GAMING PRO CARBON gibt es das Spiel, aber nicht für ein H270 Gaming M3.Der Link von mir oben zeigt es.
Schön langsam glaube ich, ich habe einen Fehlkauf getätigt.
Wenn du das Board wegen dem Spiel gekauft hast, dann ist es so.

Langsam denke ich eher, dass du nicht richtig lesen kannst. Ich habe von dir bisher keine Stelle gesehen, wo steht, dass es für das H270 Gaming M3 das Spiel gibt.
Ferner habe ich dich darauf hingewiesen: MSI behält sich das Recht vor, Änderungen am Bundle vorzunehmen, ohne vorherige Ankündigungen zu machen.

Dein H270 Gaming M3 war aber nicht in der Liste, höchstens beim Händler und selbst das konntest/wolltest du uns nicht zeigen. Zwischen H270 GAMING PRO CARBON und H270 Gaming M3 liegen 20€.

Tut mir leid für dich. vielleicht hast du beim schnellen Lesen was übersehen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

manu3l

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #11 am: 05. April 2017, 16:26:22 »

Es ist schade, dass das Alles so unschön ablaufen muß. Dem Kunde wird dessen Glaubwürdigkeit und Intelligenz
abgesprochen. Aber man ist ja hier auch kein Kunde. Keiner der Administratoren oder User hat mir ein Motherboard
verkauft. Dieses Forum hat ja auch überhaupt nichts mit MSI zu tun. Ein unbedarfter User, der von der offiziellen
Seite von MSI ganz offiziell hierher verlinkt wird, sollte das eben wissen.

Zum Problem selbst. Wenn sogar ein großer Händler, der vermutlich andere/bessere Infos zur genannten Aktion bekam,
genanntes Mainboard mit der Aktion in Verbindung brachte, und schließlich wurde ich ja dadurch aufmerksam, dann
kann man nicht nur beim Kosumenten die Schuld suchen. Und schon gar nicht in diesem Ton.

Sei es wie es sei, der Umgang hier veranlaßt mich, auf dieses Motherboard und generell auf MSI-Produkte zu verzichten.
Das mag gegenüber MSI nicht fair sein, fair ist man hier aber auch nicht.
Gespeichert

mbathen

  • Ehrenmitglied .
  • ***
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2.277
  • Ehrenmitglied
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #12 am: 05. April 2017, 16:50:39 »

Es bleibt selbstverständlich  Deine Entscheidung, welche Produkte Du kaufst. Der Einwand, dass man hier nicht fair sei, kann aber so nicht stehen bleiben. Ich bin schon etwas länger hier und man hat immer fair, korrekt und Lösungs-bemüht bei mir gehandelt. My 2 Cents.
Gespeichert
Gruß

Manni Bathen

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.751
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #13 am: 05. April 2017, 16:58:03 »

ich kann auch kein "For Honor" aus der Hosentasche ziehen. Ich habe lediglich die Tatsachen genannt und darum gebeten, mir die Werbung/Internetseite zu nennen, wo genau für das Board das Spiel versprochen wird. Wenn man sowas in der Hand hat, kann man ganz anders rangehen. Da kannst dich gerne an den MSI Support wenden.
Dein Ton war aber auch nicht gerade förderlich. Wir können nicht lesen und so. Doch, wir haben genau gelesen, was auf den Seiten steht und was du geschrieben hast.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

manu3l

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #14 am: 06. April 2017, 09:49:09 »

Wenn dem so ist, dann tut es mir leid. Wahrscheinlich sprach die Verärgerung und Entäuschung aus mir. Man kauft ein Produkt in dem Glauben,
es würde zu dieser Aktion zählen, und natürlich war das ein Grund für die Kaufentscheidung, und kommt dann drauf, dass dem nicht so ist.
Mein Eindruck war, dass man hier als Käufer als zu blöd hingestellt wird...
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.751
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI H270 Gaming M3 - "For Honor"
« Antwort #15 am: 06. April 2017, 10:26:13 »

dass man hier als Käufer als zu blöd hingestellt wird...
gerade nicht.
Auch wenn es manchmal hart klingt, aber wir haben dir die Tatsachen genannt. Du hast eigentlich eine Tür erwartet, wo der Spiele-Code doch noch auf dich wartet.
Die Frage ist, ob du zum Beispiel das Board noch zurück geben kannst und holst dir das H270 GAMING PRO CARBON. Das ist in der Auflistung enthalten und kostet ja nach Händler etwas 20€ mehr.
Du solltest dann auch auf Händer zurückgreifen, die direkt beim Produkt auf diese Aktion hinweisen und die Seite am besten als PDF speichern. Es gibt Händler, die an solchen Aktionen nicht teilnehmen.
So kaufen manche Händler nicht direkt über MSI sondern im Ausland, wo sie wohl bessere Konditionen bekommen.
Auch wenn du bei anderen Herstellern Aktionen siehst, immer drauf achten, dass es genau bei dem Händler für das Produkt zutrifft. Deshalb meine Frage weiter oben nach der Seite, wo das steht.

Wenn wir hier nach deiner Schilderung eine Chance gesehen hätten, wir hätten dir versucht zu helfen.
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...