Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Debug-Code  (Gelesen 2506 mal)

der Notnagel

• Administrator
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Debug-Code
« am: 28. März 2017, 08:55:53 »

Der Debug-Code und der P.O.S.T. Code meinen eigentlich das Gleiche. Der Rechner wird gestartet und es laufen Prüf- und Initialisierungsroutinen.
Der aktuelle Stand der Routine wird durch einen Code angezeigt. Angezeigt? entweder auf einer zweistelligen Anzeige auf dem Board oder rechts unten auf dem Monitor.
Gleich vorweg: 00 fehlt in der Tabelle. Da läuft garnichts.

der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

Blechner

• Kaiser
  • *
  • Wer kriecht stolpert nicht!
Re: Debug-Code
« Antwort #1 am: 28. März 2017, 11:05:08 »

Besten Dank an NN, so sollten es die Jungs und Mädels auch finden und ich muss nicht immer in meiner PDF-Datei suchen...
1x X99A Godlike Gaming Carbon, 1x X99A Godlike Gaming, 1x Schleppi PE70 6QE, , 1 x 990FXA-GD80 und jede Menge Zubehör...

der Notnagel

• Administrator
Re: Debug-Code
« Antwort #2 am: 28. März 2017, 11:10:03 »

und ich muss nicht immer in meiner PDF-Datei suchen...
Das war auch meine Absicht und ist so recht übersichtlich.
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

der Notnagel

• Administrator
Debug-Code in deutsch erklärt
« Antwort #3 am: 29. März 2017, 21:03:12 »

der Notnagel