Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: RMA Mainboard  (Gelesen 5827 mal)

NOoOkie

• Mitglied
  • :
Re: RMA Mainboard
« Antwort #20 am: 09. März 2017, 14:48:51 »

Bleibt wirklich nur noch abzuwarten, und zu hoffen das sie doch schneller sind.

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #21 am: 21. März 2017, 10:49:22 »

gibt es hier schon was Neues?
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #22 am: 21. März 2017, 11:04:53 »

Nein, leider sitze Ich immer noch auf dem trockenen.....

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #23 am: 21. März 2017, 11:28:11 »

ich hatte gehofft, dass das etwas schneller geht. Das ist nun Mist!
der Notnagel

Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #24 am: 21. März 2017, 11:39:40 »

ohja, und Ich erst....... DAs war für Mich das erste und letzte mal das ich etwas von MSI gekauft habe.

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #25 am: 27. März 2017, 15:14:53 »

Hi zusammen,

Wollt ihr den Witz des Jahrtausends hören ?

Heute ist mein Mainboard gekommen. Ich bin also zu Schwanthaler Computer und wollte es abholen.
Dort angekommen, fiel mir auf das es sich um genau mein Board handelt. Serienummer alles indentisch. Ich verlangte darauf hin einen sofortigen Test vor Ort. Und jetzt kommt der Brüller. Das verschissene Board ist immer noch kaputt. Ja ihr habt richtig gelesen. Immer noch USB OVER CURRENT HAS BEEN DETECTED.

Will Mich MSI eigentlich nach sechs Wochen Wartezeit komplett verarrschen ? Von hinten bis vorne ? Denken Diese unfähigen ......... eigentlich ich bin der dümmste Mensch der Welt ? Was denken die eigentlich wer sie sind ?

Ich kann es garnicht mehr in Worte fassen was sich in Mir gerade abspielt.

Viele Grüße
« Letzte Änderung: 27. März 2017, 17:13:58 von NOoOkie »

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #26 am: 27. März 2017, 20:36:25 »

Mich würde in diesem speziellen Fall mal die Meinung von Notnagel sehr stark interessieren. Was sagst Du denn zu dieser Tatsache wie obig beschrieben ?

Werde morgen meinem Anwalt die Unterlagen übersenden, und darauf sch..... wie viel Geld Ich wegen diesem Mistverein noch zum Fenster hinausbefördere. Aber anscheinend geht es hier nicht anders.

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #27 am: 27. März 2017, 21:24:28 »

Was soll ich sagen, wenn du einen Anwalt einschaltest. Ich habe mich bemüht, für dich was zu regeln. Dabei habe ich erfahren, dass du und dein Händler schon sehr intensieven Kontakt mit MSI aufgenommen haben.
Ich hätte versucht, dass die Eskalationsstufe nicht erreicht wird. Wenn ich mich nicht täusche, wurde eine Regelung gefunden. Aber das wirst du besser wissen.
Die Probleme sind entstanden, weil das Board nicht über Mindfactory reklamiert wurde. Dessen solltest du dir bewußt sein. Du kaufst beim Händler und nicht beim Hersteller.
Das sollte dir beim Gang zum Anwalt bewußt sein. MSI gewährt dem Händer eine Herstellergarantie. Deine Gararantie bekommst du vom Händler, der auch in der Pflicht ist, wenn es den Hersteller nicht mehr geben sollte.
der Notnagel

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #28 am: 27. März 2017, 21:38:50 »

Du hast Dich wirklich sehr bemüht lieber Notnagel ! und dafür nochmals lieben Dank.

Nur wie des öffteren erwähnt wurde das vorher mit dem msi support sogar noch besprochen, wo man mir sagte ich könne diesen Weg gehen. Sonst hätte ich es zu Mindfactory gesendet.

Das Board wurde heute direkt nach Frankfurt gesendet nach einem intensiven Telefonat mit dem Kundenservice. Wo man mir versprach nun das Board persönlich zu begutachten, um dann weitere Schritte einzuleiten.

Aber was soll Ich sagen, nochmal Ewigkeiten warten bis ich vllt. irgendwann einmal ein funktionstüchtiges Mainboard besitze..... Meine Hardware seit Wochen rumliegt und an Wert verliert ohne das Ich jemals damit meine Games spielen konnte. Das ist der Punkt der mich hier so wütend macht.

Und noch viel wütender macht mich die Tatsache das man mir einfach das gleiche kaputte Board zurück schickt. Denn das und Ich denke damit stehe Ich nicht alleine da, darf und sollte nicht vorkommen.

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #29 am: 28. März 2017, 14:30:26 »

Hey beisammen,

So es gibt Neuigkeiten.

Mein Board wurde in Frankfurt getestet, und dort zeigte sich ebenfalls der gleiche Fehler.

Mir wird heute noch ein Austausch in Form eines z270 x-power Titanium zugesandt.

Das ging entgegen meinen Erwartungen nun wirklich extrem schnell bei den Kollegen in Frankfurt, und dafür bin Ich ihnen extrem dankbar. Das nenne Ich Kundenservice.

Viele Grüße,
Daniel

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #30 am: 28. März 2017, 14:47:24 »

du hättest mal als allererstes im Forum Fragen stellen sollen :D
Es gibt immer mehrere Wege. Bei dir haben sich die Fehler aller Seiten gehäuft. (Wie hast du das nur hinbekommen :lach)
Ok. du kannst mit Sicherheit nicht drüber lachen. Sorry.
Es ist zwar richtig, dass du das Board auch über einen anderen Händler reklamieren kannst. aber da gibt es ein paar Besonderheiten.
Die MSI-Partnerhändler bekommen einen 48h-Vorabtausch. Das heißt dein Board wird innerhalb von 48-Stunden durch den Händler getauscht.
Deine Händler hatten alle kein Board zum Soforttausch auf Lager.
Deshalb ist der zweite Händler den Weg über die normale RMA gegangen und hat dabei aber verpennt anzugeben, dass er eine "Fremdfirma" ist.
MSI wollte eine Rückvergütung machen, was wegen der falschen Angabe nicht ging. Das haben wir ja dann geklärt.
Und dann ist wohl versehentlich das falsche Board zu dir auf den Weg gegangen. Sowas nennt man menschlichen Versagen (das kann ich auch gut :-D ).
Beide liegen auf dem Tisch, eins, um die Seriennummer aufzurufen und das andere, um unter der Garantie die neue Seriennummer einzutragen.
Und dann wurde das falsche Board verschickt. Zwischendurch gab es auch Verzögerungen durch Versandzeiten.

Ja, für dich kommt alles blöd rüber und ich könnte dann auch auf 180 gehen. Ich hatte dir versprochen, dass dir geholfen wird und habe mich auch sehr intensiv um deine Sache gekümmert. Ich kenne die Abläufe durch das Forum bei MSI recht gut. Bei dir ist echt ein Extrem aufgetreten, wo sich Pech und Pannen gehäuft haben.
Auch wenn du auf die Jungs in Fankfurt geschimpft hast, die sind Top :thumbsup: .
RMA geht aber nicht nach Frankfurt sondern in die Europazentrale von MSI nach Holland.
der Notnagel

der Notnagel

• Administrator
  • :
Nachtrag
« Antwort #31 am: 07. April 2017, 15:28:16 »

Ich habe jetzt eine Rückmeldung vom Service Center. Das Board wurde geprüft und ein mechanisch beschädigtes Bauteil auf der unterseite als Fehlerursache gefunden. Auch wenn es bei den Boards das gleiche Fehlerbild war, so waren es unterschiedliche Fehler. Nun kann man sich streiten, wer das Bauteil beschädigt hat...

Da muß sich jemand ganz kräftig entschuldigen...
der Notnagel

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #32 am: 07. April 2017, 15:39:36 »

Hallo lieber Notnagel,

Es verwundert Mich das hierbei eine Beschädigung aufgetreten sein soll. Ich war selbst anwesend, und habe die Aufbauarbeiten mit größter Sorgfalt mitverfolgt. Das Board wurde mit größtmöglicher Sorgfalt behandelt.

Gleichzeitig denke Ich das bei einem Einbau in das Case das Board mehr beansprucht wird als lose auf dem Testbench-table mit antistatischer Polsterauflage zu verweilen.

Anbei ein Foto des nun einwandfrei funktionierenden Mainboards. Hierfür nochmals vielen lieben Dank für Dein und das Engagement von MSI Frankfurt.

Aber um die Geschichte hier zu vervollständigen !

Grafikkarte EVGA OVP und versiegelt. ausgepackt und einen abgerissenen SMD Kontakt festegestllt ohne die Karte überhaupt zu verbauen. EVGA München wegen beworbener direkten RMA kontaktiert. Am Folgetag konnte Ich direkt bei EVGA eine neue Karte abholen. Zu Hause ausgepackt und verbaut. RGB LED funktionierten nicht. Wieder EVGA angerufen. am selben Tag nochmal zu EVGA gefahren und eine pre-tested Karte bekommen. Dann verbaut und es funktionierte alles.

G.Skill Trident Z RGB RAM verbaut. Genau zwei Tage liefen die LED´s danach hat es den Kontroller gegrillt (siehe Bild)

Also was schlussfolgern wir daraus. Nicht nur bei MSI gibt es Defekte ;-)
« Letzte Änderung: 07. April 2017, 16:19:13 von NOoOkie »

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #33 am: 07. April 2017, 15:59:05 »

Schick, schick. Geld für Hausschuhe war dann alle, wie man sieht :lach
der Notnagel

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #34 am: 07. April 2017, 16:00:31 »

;-) ja da müssen nun die löchrigen Socken herhalten ;-)

schau doch mal den überarbeiteten Beitrag bitte an ! es wird dich sicher interessieren was noch alles passierte ;-)

der Notnagel

• Administrator
  • :
« Antwort #35 am: 07. April 2017, 16:13:27 »

ziehst du Defekte magisch an? Bei mir hatte bisher nur ein Case mit Netzteil einen Transportschaden. Seit dem kaufe ich meine Gehäuse vor Ort bzw ohne Netzteil, da ich jetzt Netzteile nach meinen Wahl und nicht nach Wahl des Case-Herstellers kaufe.
Sorry, von Netgear hatte ich einen Switch mit Ausschalter. Das war auch richtig stressig mit einem DOA. Der Schalter ließ sich nicht einschalten. Beim Austauschgerät habe ich mich nur einmal getraut den Schalter zu benutzen...
der Notnagel

NOoOkie

• Mitglied
  • :
« Antwort #36 am: 07. April 2017, 16:17:38 »

Bei meinen bisherig gebauten 17 Systemen innerhalb von 10 Jahren. War bisher noch nicht ein Teil defekt. Aber gut irgendwann muss anscheinend auch mal die Glückssträne reissen. und das Gegenteil eintreten. Zwar auf Kosten vieler Nerven. Aber vermutlich der Abwechslung halber ;-)

Nun rennt das System jedenfalls mit voller Power vor sich hin. Und das freundlicher Weise mir zur Verfügung gestellte Z270 X-Power Titanium ist das wohl beste Mainboard was ich jemals in Händen gehalten habe. Spitzen Produkt ! mehr kann Ich hierzu nicht sagen.
« Letzte Änderung: 07. April 2017, 16:33:29 von NOoOkie »