Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: GTX 1070 Gaming X - Wasserkühlung - Garantie  (Gelesen 1659 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paD

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
GTX 1070 Gaming X - Wasserkühlung - Garantie
« am: 02. März 2017, 14:41:55 »

Hallo zusammen,

ich habe ein paar Beiträge aus dem Jahr 2013 gefunden, dass die Garantie beim Umbau der Grafikkarte auf einen Wasserkühler erhalten bleibt.
Nun wollte ich mal nachfragen ob MSI noch immer diese Meinung vertritt?

Fände es großartig, denn ich würde meine 1070er gerne auf eine Wakü umbauen :)

Liebe Grüße
Patrick
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.034
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: GTX 1070 Gaming X - Wasserkühlung - Garantie
« Antwort #1 am: 02. März 2017, 15:10:11 »

Wir sind nicht von MSI, so dass unsere Aussage nicht verbindlich ist.
Fakt ist aber, wenn du ein Notebook aufrüstest und dabei den Garantiesiegel entfernst, geht die Garantie nicht verloren, wenn du durch deine Arbeiten im Book selber keine Schäden verursachst.
Gleiches gilt bei Grafikkarten für den Garantiesiegel
Mit dem gebrochenen Garantiesiegel weiß MSI aber, dass da was gemacht wurde und werden bei Hardwarefehlern genauer hinsehen (undichte WaKü).
Der Originalkühler muß bei einem Garantiefall wieder fachgerecht montiert werden.
Siehe auch dieses Video bei Minute 6
<a href="http://www.youtube.com/watch?v=LJFU9DbZXk0" target="_blank">http://www.youtube.com/watch?v=LJFU9DbZXk0</a>
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

paD

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 2
Re: GTX 1070 Gaming X - Wasserkühlung - Garantie
« Antwort #2 am: 02. März 2017, 15:42:35 »

Erst mal danke für die Antwort. Dachte, da das hier ein MSI Forum ist, könnte man auch eine offizielle Antwort erhalten. 
Aber danke für die Info schon mal :)
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.034
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: GTX 1070 Gaming X - Wasserkühlung - Garantie
« Antwort #3 am: 02. März 2017, 16:08:04 »

Die Aussage im Video ist offiziell!
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...