Kein Bios Piep
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Kein Bios Piep  (Gelesen 1717 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Gorgar66

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Kein Bios Piep
« am: 23. März 2017, 15:45:09 »

Hallo zusammen,
wie der Betreff schon sagt, bei meinem Mainboard, Krait Gaming Z270, kommt kein Bios Piep. Ich habe den Speaker auf meinem anderen Pc getestet und da funktioniert es.
Es war von Anfang an so. Neuestes Bios brachte auch keine Lösung.
Gibts da etwas, was ich tun kann? Es ist jetzt nicht so dramatisch, aber wenn einmal etwas sein sollte, dann weiß ich ja nicht was los ist.
Greetz
Gorgar66
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Kein Bios Piep
« Antwort #1 am: 23. März 2017, 15:59:23 »

ist das andere Board auch ein aktuelles Board?
Bei den aktuellen UEFI-Boards von MSI gibt es dieses nervige Beepen nicht mehr. Dafür gibt es Kontroll-LEDs
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Gorgar66

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 7
Re: Kein Bios Piep
« Antwort #2 am: 23. März 2017, 16:35:53 »

Nein, ist ein Z77 Board. Dann ist ja alles in Butter, hab mich schon gewundert.?-(
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.:thumbsup:
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.379
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Kein Bios Piep
« Antwort #3 am: 23. März 2017, 16:37:39 »

du solltest beim Booten rechts unten zwei wechselnde Zeichen auf dem Monitor sehen. Das ist der P.O.S.T.-Code vom BIOS. Wenn der zu Ende ist, startet das Betriebssystem.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...