Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden  (Gelesen 3955 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.601
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« am: 25. März 2017, 09:41:37 »

Ich habe hier eine PN bekommen. Da sollten wir alle versuchen zu helfen:
Zitat
Hallo und Guten Tag. Ich bin neu hier und habe da mal eine Frage.
Ich bekomme seit einiger Zeit immer zwei Hinweise, die mich etws verunsichern. Was kann ich da machen?
Diese Hinweise lauten:
„Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.
Wenden Sie sich an den Softwareausgeber, um eine geeignete Version für Ihren PC zu finden“

und

Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung.
 
C:\Users\BeJoM\AppData\Local\AMD\CN\cimmanifest.exe
kann aufgrund einer Incompabilität  mit 64-Bit-Versionen von
Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie
sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit
64 Bit Windows kompatible Version verfügbar ist.

Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung.
 
Kann mir jemand helfen? Ich lösche diese Hinweise immer- was anderes kann ich nicht tun.
Habe meinen PC mit MSI gekauft.
Vielen Dank
Großvater
Großvater, erstmal ein Willkommen im Forum.

Gleich zwei Fragen, um dir weiterzuhelfen:
Du hast in der PN als Überschrift AMD Problem geschrieben. Wasfür Hardware hast du?
Welches Betriebssystem hast du? Was hast du an zusätzlicher Software installiert?

Kennst du das Programm Ccleaner? https://www.piriform.com/ccleaner
Die Freeversion reicht!
Bei der Installation das Google Chrome abwählen. Beim Programmstart auf deutsch einstellen.
Dann machst du einen Registry scan und löschst alle gefundenen Fehler.  Die Fehlersuche machst du so oft, bis keiner mehr gefunden wird.
Dann den Rechner mal neu starten und gucken, ob die Fehlermeldung noch kommt.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Großvater

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #1 am: 25. März 2017, 10:01:43 »

Hallole. O.K., vielen Dank erstmal. Den Ccleaner habe ich schon seit längerem und bin darin auch immer tätig. Ich wede jetzt mal, d.h. nachher - heute nachmittag- versuchen, ihn so oft wie möglich zu starten. Mal sehen, was da passiert. Werde mich wieder melden. Adee und Grüßle.
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.601
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #2 am: 25. März 2017, 10:03:55 »

ich meinte im Menü links den Button Registry. Der Bereinigt die Windows-Registry von verwaisten Einträgen.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

paxi1988

  • Eroberer
  • ****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 68
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #3 am: 25. März 2017, 10:42:44 »

Guten Morgen  :)

Evtl mal alle wichtigen  Dateien sichern und mal das System frisch aufsetzen. Sollte man mal von Zeit zu Zeit machen.

Gruß Jan

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Gespeichert

HKRUMB

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 11.075
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #4 am: 25. März 2017, 13:45:01 »

Zitat
Den Ccleaner habe ich schon seit längerem

die neuste Version von CCleaner installiert ?
Gespeichert
mac mini M12020

wollex

  • Ehrenmitglied
  • ***
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 20.503
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #5 am: 26. März 2017, 08:01:52 »

Die

Zitat
cimmanifest.exe

gehört offenbar zum Grafiktreiber. Diesen mal aktualisieren bzw. neu installieren und schauen ob die Fehlermeldung noch auftaucht.
Gespeichert
Thomas

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.601
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #6 am: 27. März 2017, 10:43:02 »

Hier mal kurz die Hard- und Software von Großvater
PC - CSL Sprint X5850 (Quad)[/size]
 Prozessor: AMD A10-6700 APU, 4x 3700 MHz
 Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)
 Mainboard (FM2): MSI A68HM-GRENADE, Sockel FM2+, AMD A68H Chipsatz
 Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz
 1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA
 Grafik: AMD Radeon HD 8670D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI
 Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber
 Netzteil: 450 Watt be quiet! Netzteil, 87% Effizienz, 80 PLUS
 Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1
 1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner
 CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0
 Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation
 Security: BullGuard Internet Security – 90 Tage Vollversion
 Extras: CSL Software-CD[/size]


Hast du mal das gemacht, was dir wollex geraten hat?
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Großvater

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
AMD-Probleme durch Hinweise
« Antwort #7 am: 27. März 2017, 11:48:29 »

Guten Tag. Ich bin in diesem Forum neu und habe da mal gleich eine Frage.
Ich bekomme immer Meldungen wie folgt:
„Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden.
Wenden Sie sich an den Softwareausgeber, um eine geeignete
Version für Ihren PC zu finden“
und
Nicht unterstützte 16-Bit-Anwendung.
C:\Users\BeJoM\AppData\Local\AMD\CN\cimmanifest.exe
kann aufgrund einer Incompabilität  mit 64-Bit-Versionen von
Windows nicht gestartet bzw. ausgeführt werden. Wenden Sie
sich an den Softwarehersteller, um zu erfahren, ob eine mit
64 Bit Windows kompatible Version verfügbar ist.
 
Meine Computer-Hardware ist:
 
[font=Calibri","sans-serif]PC - CSL Sprint X5850 (Quad)[/font][/b]
 [font=Calibri","sans-serif]Prozessor: AMD A10-6700 APU, 4x 3700 MHz[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Prozessorkühler: Silent Kühler für Sockel AM3+ / FM1 / FM2 (leise)[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Mainboard (FM2): MSI A68HM-GRENADE, Sockel FM2+, AMD A68H Chipsatz[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Arbeitsspeicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]1. Festplatte: 1000 GB, Seagate®/Toshiba/WD®, SATA[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Grafik: AMD Radeon HD 8670D, 2048 MB HyperMemory, VGA, DVI, HDMI[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Gehäuse: Modell CSL schwarz/silber[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Netzteil: 450 Watt be quiet! Netzteil, 87% Effizienz, 80 PLUS[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Soundkarte: onBoard HD Audio 7.1[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]1. Laufwerk: 24x ASUS Multiformat DVD-Brenner[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]CardReader/Floppy: 8,89 cm (3,5") 10/1 CardReader / 1x USB 3.0[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Betriebssystem: Windows 10 Home 64Bit + Installation[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Security: BullGuard Internet Security – 90 Tage Vollversion[/font]
 [font=Calibri","sans-serif]Extras: CSL Software-CD[/font]

 
Ich hoffe, mir kann da jemand helfen.
 
Vielen Dank im Voraus.
 
Mit freundlichen Grüßen
 
Großvater
Gespeichert

wiesel201

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 14.777
Re: AMD-Probleme durch Hinweise
« Antwort #8 am: 27. März 2017, 11:53:27 »

Hallo Großvater,

es gibt bereits einen Thread zu Deinem Anliegen. Ich hänge Deinen Beitrag dort mit ran, es macht keinen Sinn zwei Threads zum selben Problem zu unterhalten.
Gespeichert
DSLR-Forum



Mein Zweitsystem

Achtung: Hilfe-Anfragen bitte immer im Forum stellen, nicht per PN!

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 29.601
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #9 am: 27. März 2017, 14:00:26 »

Hallo Großvater,
In der einen Meldung geht es um die C:\Users\BeJoM\AppData\Local\AMD\CN\cimmanifest.exe

Diese Datei gehört zum Grafikkartentreiber von AMD.
Hierzu hat dir wollex weiter oben folgendes geraten:
"gehört offenbar zum Grafiktreiber. Diesen mal aktualisieren bzw. neu installieren und schauen ob die Fehlermeldung noch auftaucht."

diese Fehlermeldung ist nicht so selten, wie du denkst.
Gespeichert
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Für neue Beta-BIOS-Files oder VBIOS-Files bitte dierekt mit Seriennummer an den MSI-Support (Ticketsystem) wenden.
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Großvater

  • Grünschnabel
  • *
  • :
  • Offline Offline
  • Beiträge: 3
Re: Diese APP kann auf dem PC nicht ausgeführt werden
« Antwort #10 am: 27. März 2017, 18:00:01 »

OK und vielen Dank erst einmal für die vielen Mitteilungen. Dann werde ich mal den Grafiktreiber entfernen und neu laden. Dann werde ich alles weitere beobachten. Geht aber leider nicht so schnell, da ich die nächsten drei Tage nicht mehr an meinen PC kommen werde, da ich leider verhindert bin. Melde mich aber wieder.
Bis dann
Vielen 'Dank.
Großvater
Gespeichert