MSI Bios update board kommt zurück
Wir veröffentlichen neue Datenschutzrichtlinien um der europäischen DS-GVO, die ab dem 25.Mai 2018 in Kraft tritt, gerecht zu werden. Die neuen Datenschutzrichtlinien können Einfluss auf die Verwendung Ihrer Daten haben. Durch die weitere Nutzung unsere Webseiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies, den neuen Datenschutzrichtlinien und den Geschäftsbedingungen zu.
Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: MSI Bios update board kommt zurück  (Gelesen 1774 mal)

Vouniqs

• Grünschnabel
  • *
  • :
MSI Bios update board kommt zurück
« am: 04. März 2017, 16:55:42 »

Hallo liebe Community,

Hoffe das ist das richtige Forum,
ging ja denke ich an MSI Hersteller

Ich hatte mein MSI Board ( p67a-g45 B3) eingesendet, weil der PC  nach einem Update nicht mehr bootet.
Zurück kam jetzt ein Paket wo steht das CPU Sockel Pins verbogen sind, was nicht der Fall ist und dazu noch die USB 3.0 Pins.
Wird von der Garantie nicht abgedeckt.

1. Die CPU Pins sind nicht verbogen
2.
USB 3.0 ist ein Pin verbogen aber nach dem Ausbau.
3. Das ist doch sowieso wurscht  die sollten ja nur das Bios neu programmieren und der Sockel Transsportschutz war auch angebacht, also sollten die damit nichts machen.

Habe jetzt eine Woche auf dieses Paket gewartet, und ist es möglich da rechtlich (nett) vorzugehen und
ein Bios update zufordern. Jetzt müsste ich etwa versuchen den Bios CHIP unter der MSI metallkühlung abbauen und das ohne Board einzusenden, nur wie geht das so einfach. Anders will er da nicht dran und Garantie gibt es doch soieso nicht mehr.
Ich hoffe ich darf das hier schreiben
Bios Update 170227702

Was kann ich netzt tun, gibt es eine andere Stelle wo ich das hinschicken kann?
Mit freundlichen Grüßen :(
Vouniqs
« Letzte Änderung: 05. März 2017, 11:53:21 von Vouniqs »

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: MSI Bios update board kommt zurück
« Antwort #1 am: 04. März 2017, 18:57:05 »

kleiner Hinweis, wir sind ein Endanwenderforum ohne Mitarbeiter von MSI. Steht auch so in den Forumregeln :-rolleyes: Aber wer ließt die schon.

Hast du das Board an MSI in Frankfurt, Hanauer Straße eingeschickt?
Du hast es nur zum Flashen eingeschickt (über den MSI-Shop für 25€)?
Warum hast du es nicht selber geflasht?
Jetzt kommt natürlich die Folgefrage, wenn es nicht lief, warum? Bei Intel sind die Sockel nicht ganz ohne und die Pins verbiegen sich sehr schnell.
Wodurch ist Pin von USB3.0 verbogen? Wenn du das wußtest, warum hast du das nicht zurückgebogen.
Wenn MSI flasht, dann bekommst du ein voll funktionierendes Board zurück. Wenn das durch Beschädigungen am Board nicht möglich sind, verweigern sie das Flashen, weil sie in dem Moment die Haftung haben.

Wir haben hier jemand im Forum, der dir privat eventuell helfen kann. Er wird sich dann schon melden. Du solltest ihm für seine Mühe mindestens ein paar Kekse zukommen lassen, damit er seine Tastatur einkrümeln kann. :lach
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Vouniqs

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #2 am: 04. März 2017, 19:38:22 »

Hi & danke für deine Antwort.

Ja habe versucht es selbst zu flashen mittels USB Stick, aber die Led vom USB leuchtete nicht beim einstecken im Mainboard.
Den einen USB 3.0 Pin habe ich nicht zurück gebogen, hatte angst der das er mir abbricht, aber er berührt die anderen Kontakte nicht also ist nicht dringend in benutzung. Habe es über den MSI Shop eingeschicht an Hanauer Straße in Frankfurt.

Also das Board an sich ist wirklich funktionstüchtig, nur das mein Bios Update daneben ging (me7-me8).
Nett von dir das du allgemein sovielen im Forum hilfst und
wäre auch cool  wenn sich jemand hier melden würde :)

Mit freundlichen Grüßen,
Vouniqs

der Notnagel

• Administrator
  • :
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
« Antwort #3 am: 04. März 2017, 19:48:56 »

Bist du dir sicher, dass der Sockel wirklich in Ordnung ist? Sonst muß sich erst darum gekümmert werden. Ohne Grund schreiben die bei MSI sowas nicht.
der Notnagel

Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl...

Vouniqs

• Grünschnabel
  • *
  • :
« Antwort #4 am: 04. März 2017, 20:12:11 »

Hallo,

Zwei Pins scheinen dunkler, habe aber mit einer Lupe von oben und von der Seite geguckt die sind richtig ausgerichtet
und vor dem Bios Update hat das Board auch super funktioniert, war ein i7 2600 Sandy Bridge Prozessor im Einsatz und hatte ausversehen
 5.3 "update" und im nach hinein sah ich das dort steht dass es nicht für Sandy Bridge geeignet.
Wenn es MSI so nicht akzeptiert wäre es besser wenn das so Privat gehen würde.

Mit freundlichen Grußen,
Vounqis

rs-spezial

• Forumtreffen
  • *
  • :
« Antwort #5 am: 24. März 2017, 18:27:47 »

Hi, also hatte das Board zur Reparatur bei mir.

Mir ist so direkt nichts aufgefallen. Aber MSI hat da sicher andere Kriterien als ich.

Na egal, läuft ja wieder.
Hast du lötfett auf dem Kolben, wird das Zinn dir immer folgen.