Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.

Einloggen mit Benutzername, Passwort und Sitzungslänge Bitte loggen sie sich ein oder registrieren sie sich.
Erweiterte Suche  

Autor Thema: LAN funktionert nicht bitte um hilfe  (Gelesen 1217 mal)

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jemand_

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
LAN funktionert nicht bitte um hilfe
« am: 19. Februar 2017, 13:17:33 »

Ich habe mir einen neuen PC gebaut, habe Windows, Treiber usw installier und alles war ok
dann bemerkte ich aber dass ich keine LAn verbindung habe

Das habe ich schon probiert:
-BIOS Update
-Treiber neuinstallieren(bzw ältere installieren)
-LAN KAbel kannn nicht kaputt sein den es funktioniert auch bei meinem Laptop
-Das BIOS durchstöbert nach funktionen, die das internet blockieren
-Problembehandlung sagt, dass kein Internetkabel angesteckt ist, ich bin mir jedoch sicher das es funktionert und eingesteckt ist (ich habe auch schon ein anderes internet kabel versucht)
-Wenn ich ein LAN kabel einstecke blinken beide LEDs in 3 sekunden abständen gleichzeitig

Was kann ich tun?
Gespeichert

iTzZent

  • Global Moderator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4.912
Re: LAN funktionert nicht bitte um hilfe
« Antwort #1 am: 19. Februar 2017, 17:11:36 »

Die Option "Moderator informieren" dient nicht dafür, das man auf seinen Thread aufmerksam macht ! Hier hilft jeder jedem, unser Forenteam sorgt nur für eine gewisse Ordnung im gesammten Forum. Sicherlich helfen wir auch gerne mal aus, aber dafür muss man uns nicht extra informieren.... Beachte dies bitte in Zukunft.

btw: mehr Details zu deiner Hardware, verwendete Biosversion, Windows Version, Treiber Version etc helfen natürlich für eine schnellere Problemlösung...

Jemand_

  • Grünschnabel
  • *
  • Offline Offline
  • Beiträge: 4
Re: LAN funktionert nicht bitte um hilfe
« Antwort #2 am: 19. Februar 2017, 18:02:15 »

MB: MSi z270 Krait gaming
windows 10
intel Ethernet Connection (2) I219-V Version: 12.15.23.7
Bios: a.30
CPU: Pentium g4560
16gb ram
Gespeichert

der Notnagel

  • Administrator
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 27.396
  • Der Affe arbeitet nicht bei MSI
Re: LAN funktionert nicht bitte um hilfe
« Antwort #3 am: 21. Februar 2017, 14:48:25 »

Du verwunderst mich etwas. In welcher Reihenfolge hast du die Treiber Installiert? Ich denke da z.B. an den Intel Chipset Driver, Intel Management Engine Driver+Microsoft hotfix.
Aktuell ist der Intel Network Drivers 21.1.30.0. Wo hast du deine Treiber her?
Was sagt der Gerätemanager zum LAN-Anschluß?
Gespeichert
der Notnagel


Fragen zum BIOS-Update? BIOS-Update im Detail und Das Flashen einer Grafikkarte
Vor dem Update beachten: Woran erkenne ich, welches Board ich habe und Die Grafikkarte richtig erkennen
Unterstützung bei BIOS-Problemen nur bei vollständiger Angabe des installierten BIOS (z.B A7226NMS.150)
Grundsätzlich Kein Support über PN, ICQ, Skype, WhatsAPP und dgl..

miwe4

  • König
  • *****
  • Offline Offline
  • Beiträge: 941
Re: LAN funktionert nicht bitte um hilfe
« Antwort #4 am: 21. Februar 2017, 17:14:03 »

Könnte da nicht ein aktuellerer bei sein: Intel® Ethernet Adapters Connections CD 22.0.1 https://downloadcenter.intel.com/download/22283
« Letzte Änderung: 21. Februar 2017, 17:19:35 von miwe4 »
Gespeichert